Suchen Menü

Mal eine nicht ganz ernste Umfrage...

bevor ich an meine Hausarbeit gehe.
Wie stellt ihr euch eure Kids später vor? Welche Vorlieben, Abneigungen, Neigungen, Hobbies, Berufe etc könntet ihr euch vorstellen?
Meine Antworten:
Ich finde es erstaunlich, wie wenig ich mir das vorstellen kann, aber ich bin ja schon so gespannt. Ich denke, dass Anton ein "Bastler" ist, wie sein Papa, aber trotzdem eher ein vorsichtiger Typ (vielleicht hoff ich das auch nur, weil sein Papa schon üble Sachen gebracht hat als Kind und Jugendlicher). Ich denke, dass er sehr offen und kontaktfreudig ist und sein wird. Berufswunsch: Handwerker, Ingenieur (o Gott, wird das so geschrieben? Sieht irgendwie seltsam aus), vielleicht aber auch Musiker, wer weiß. Wobei ich insgeheim ja auf einen Fußballprofi hoffe, schon allein wegen der Kohle *ggg*.
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Mal eine nicht ganz ernste Umfrage...

*lach*
Guten morgen Clara,
hast du langeweile *FG*
solch merkwürdige fragen
Fußballprofi, tztztz, das geht doch so auf die knie ;-)
Tja, ich denke er wird später ganz zielstrebig seinen weg gehen. da er wie sein großer bruder auf tiere steht, wird er wissenschaftler oder tierarzt *g*
hmm, oder sportler, so gerne wie er klettert
sooo, nun will er seinen willen durchsetzen und mag nicht mehr das ich schreibe....vieleicht fällt mir nachher noch was ein
Lieben Gruß SErafina

Re: Mal eine nicht ganz ernste Umfrage...

Naja, ich dachte, hier im Forum ist nix los, und ich les doch immer gern mal was zwischen Wäsche machen und Küche putzen ;o)
Sport ist Mord, da hast Du ja recht, also doch lieber kein Fußballprofi (schade eigentlich)...
Vielleicht wird Deiner ja Richter, wenn er immer seinen WIllen durchsetzen will *ggg*.
LG,
Clara

Re: Mal eine nicht ganz ernste Umfrage...

Richter ist gut *lach*
zur zeit ist er unsere stattlich geprüfte Nervensäge "ahiiiiiiiiiiiiaiiiiii!" jaja, ist schon toll so ein kleiner wirbelwind *gähn*
Lieben Gruß Serafina

Re: Mal eine nicht ganz ernste Umfrage...

ich hab keine Ahnung, weil Malte sehr unterschiedliche Phasen hatte. Er hatte z.B. seine erste richtige Fremdelphase im Herbst, da war er älter als 2,5 Jahre! Ich hab echt keine Ahnung, auch bei Arne nicht.
Allerdings glaube ich, daß Malte ähnlich technisch interessiert wird wie sein Papa, er interessierte sich nämlich schon immer dafür, wie etwas funktioniert, er baute und schraubte auch schon immer gerne. Dafür interessieren sich beide nicht die Bohne für Kuscheltiere, Puppen und ähnliches (nicht, daß sie das alles nicht hätten, es ist einfach nicht ihr Fall). Malte ist auch nicht der große Rollenspieler, ein bißchen schon (kochen und mit dem Arztkoffer), aber nicht so viel wie andere Kinder in seinem Alter.
Arne interessiert sich sehr für Musik. Malte auch schon immer, aber Arne noch viel mehr. Aber ich glaube, Musik ist immer schön für kleine Kinder.
Na, ich bin gespannt. Ich hoffe einfach, sie finden ihre Talente und Interessen und machen mal, was ihnen wirklich Spaß macht. Ich kenne leider den Druck, den Erwartungshaltungen ausüben (wenn man immer gut in der Schule war und dann im Studium zwei Kinder kriegt, hat man nach Meinung vieler sein Leben ziemlich vergeudet), und ich hoffe einfach, sie finden ihren Weg. Manche Sachen würden mir sicher weniger passen als andere, aber wenn es sie glücklich macht, ist es perfekt.
LG Franziska

Re: Mal eine nicht ganz ernste Umfrage...

Ich hoffe ja auch, dass unsere Kinder alle mal etwas machen dürfen, was ihnen Spaß macht. Ich empfinde es als absolutes Privileg, den Beruf gelernt zu haben, den ich wirklich machen WOLLTE...
Klar kann man nicht wirklich Voraussagen machen, um Gottes Willen, aber das Spekulieren macht halt auch SPaß ;o)
LG,
Clara

Re: Mal eine nicht ganz ernste Umfrage...

ist schon richtig, aber fällt mir halt recht schwer.
wenn du mich nach WÜNSCHEN fragst, also quasi die ideale lebensplanung: sie werden irgendwas "vernünftiges", bodenständiges (also nicht unbedingt schauspieler z.b.), sind aber in ihrer freizeit durchaus kreativ begabt und aktiv (am liebsten musikalisch). aber nicht weitersagen ;-)

Re: Mal eine nicht ganz ernste Umfrage...

Da ich grad auf ne wichtige Mail von meinem Chef warte *g*, mach ich da mal mit ;-). Also für Marco fallen mir da spontan mehrere Sachen ein. 1. Zahnarzt oder HNO-Arzt, weil er mir ständig in Mund und Nase schaut und versucht drin herumzuexperimentieren. 2. Koch, weil er nichts lieber tut als Essen. 3. Telefonverkäufer, da er zur Zeit ständig mit dem Spielhandy herumläuft und "telefoniert".
Bei meiner Tochter würde ich auf Bibliothekarin oder Buchverkäuferin tippen *g*. Die könnte man 24 Stunden mit Büchern beschäftigen. Oder Kindergärtnerin, da Ihre 4 Kinder (Puppen) das einzig wahre Spielzeug den ganzen Tag über sind.
GLG Ina, mit nicht so ganz ernst gemeinten Antworten, da ich beim meiner Tochter gesehen habe, dass sich das Wesen und die Interessen in jedem Lebensjahr verändert haben.

Re: Mal eine nicht ganz ernste Umfrage...

Telefonverkäufer oder vielleicht doch lieber Broker an der Börse? Die sind doch auch ständig am Telefonieren... Da könnte Anton im Übrigen auch mitmachen. Er telefoniert sogar mit dem Zahnseidepäckchen *fg*.
LG,
Clara

Re: Mal eine nicht ganz ernste Umfrage...

Huhuuuu
ich habe keine Ahnug aber ich weiß soviel ich werde Ihm in all dem Unterstützen was er gerne mavhen will soweit es mir möglich ist.....er wird ein sturrkopf das weiß ich jetzt schon *griens
LG Alex

Re: Mal eine nicht ganz ernste Umfrage...

Wenn er so ein Sturkopf ist, dann muss er auf jeden Fall "Chef" werden *ggg*...
LG,
Clara

Re: Mal eine nicht ganz ernste Umfrage...

*lach
Iser doch schon :O))
LG Alex

*gaaaaanz fett grinsen muss* LG

Re: Mal eine nicht ganz ernste Umfrage...

hallo clara,
eigentlich habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht bezüglich berufswunsch.
aber ich glaube, sie ist sehr musikalisch. sollte sie aber so weiter essen, hat sie grosse chancen eine mager model zu werden.
egal was, sie soll und wird ihren weg machen. hauptsache immer glücklich und gesund...
vg, christine, die jetzt auch hausputz machen muss

Re: Mal eine nicht ganz ernste Umfrage...

Naja, so richtig ernsthaft Gedanken hab ich mir auch noch nicht gemacht. Ist ja nur so, dass man ab und zu zu irgendeiner momentanen "Marotte" oder Lieblingstätigkeit dann sagt: Ja, er/sie wirdbestimmt mal das oder das...
LG,
Clara

Re: Mal eine nicht ganz ernste Umfrage...

Ganz klar, sie wird sehr viel Sport treiben, ihre Freunde mit ihrer Kompliziertheit in den Wahnsinn treiben und ganz sicher keinen Bürojob erlernen. Sie wird alles hinterfragen und eine Perfektionistin werden. Und ihr Freund muss ihr zum Einschlafen die Hand halten. *grins* Liebe Grüße Zauseline

*hihi* vor allem auf den Freund bin ich gespannt!

Re: Mal eine nicht ganz ernste Umfrage...

Hmm, so recht vorstellen kann ich mir auch noch nichts, ich denke, ich werde mal sehen, welche vorlieben und Interessen sie entwickelt. Neugierig ist sie auf alle fälle, aber das sind ja eigentlich alle Kinder, oder? Jedenfalls den Forscherdrang hätte sie vom Papa. Allerdings glaube ich, dass sie wenig Ausdauer für knifflige Bastel- und Fummelsachen haben wird, sie lässt sich schnell ablenken und es wird ihr auch schnell langweilig mit einem Spielzeug, ich denke, sie wird ein bißchen rastlos sein. Aber für Bücher hat sie jetzt schon das gleiche Faible wie Mama, na da kann noch was auf uns zukommen *gg*. Mamas Bücherleidenschaft hat schon deren Eltern in den Wahnsinn getrieben ;-).
LG
Astrid

Re: Mal eine nicht ganz ernste Umfrage...

Bücherleidenschaft ist doch klasse? Was war denn das Problem bei Dir dabei *fragendguck*?
LG,
Clara

Re: Mal eine nicht ganz ernste Umfrage...

Naja, wenn mir ein Buch über den Weg läuft (lief), kann ich alles drumherum vergessen, damals besonders gut, ich kam zur spät zur Schule, war stundenlang nicht ansprechbar und nahm überall ein Buch mit (auch heute noch *gg*, ohne fühl ich mich wie nackig). Besonders meine Mutter war oft genervt, weil sie mich an alles Mögliche erinnern mußte ;-)).
LG
Astrid

Re: Mal eine nicht ganz ernste Umfrage...

Ui, das ist ja schon heftig *ggg*. Aber so in Ansätzen kann ich es schon verstehen.
LG,
Clara

Re: Mal eine nicht ganz ernste Umfrage...

Hey Clara.
Ida wird bestimmt eine sehr skeptische Person werden, die erst 5 Mal überlegt, bevor sie handelt.
Und sie wird sehr vorsichtig sein, jetzt schon hat sie vor allem Angst (heut wars die Katze *kopfschüttel*).
Dann werde ich wohl die nächsten Jahre öfters gefragt werden, ob ich meinem Kind nichts zu Essen gebe, so dünn wie sie ist. Bestimmt wird sie auch in der Pubertät eine Gertenschlanke Figur haben.
Hm, Beruf.... kann ich mir bis jetzt noch gar keinen vorstellen.
Liebe Grüße, Kathrin und Osterangsthase Ida

Re: Mal eine nicht ganz ernste Umfrage...

Lieber ein vorischtiges Kind als eines, das mit knapp zwei Jahren auf den Ausleger eines Krans krabbelt (so wie mein Mann *bibber*).
LG,
Clara

Re: Mal eine nicht ganz ernste Umfrage...

Hallo!
Rebecca wird sicher mal an der Stange tanzen,sie tanzt supergerne und geht dabei in die Knie und wackelt mit dem Popo.Oder Stripperin,so gerne und geduldig wie sie sich immer auszieht:-)
LG Petra,die sich da noch gar keine Gedanken gemacht hat

Re: Mal eine nicht ganz ernste Umfrage...

Huiii, das ist ja echt keine schlechte Kombination: Gerne ausziehen und gerne tanzen *kreisch*. Im Übrigen schrieb ich ja auch extra, dass es eine nicht so ernstgemeinte Umfrage ist ;o)
LG,
Clara

Und wegen der Stadionfreikarten *lol*

Huhu Clara!
Also ich denke auch, dass Leon entweder was Handwerkliches macht oder irgendwas mit Büchern. Dafür hat er jetzt schon ein Faible. *g*
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er Hausmann wird, er liebt den Haushalt ;o)
Von seiner Art her ist er auch offen und kontaktfreudig, allerdings hat er die leicht cholerische Art seiner Mutter geerbt... Ich vermute, dass einige Werkzeuge fliegen lernen werden.
Wenn ich ne Handwerksart vermuten sollte, dann KfZMechaniker oder Elektriker :o)
GLG Conny

Re: Und wegen der Stadionfreikarten *lol*

KfZ könnte ich mir bei Anton auch gut vorstellen...
Hausmann wird er nur, wenn er jeden Tag die Wäsche machen darf (er liebt die Waschmaschine und den Trockner).
Uiuiui, Choleriker habens nicht leicht im Leben, gell ;o)? Na, aber der stößt sich die Hörner auch noch ab...
GLG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen