Suchen Menü

Mal eine Frage zur Windpocken Impfung habe.....

Hallo zusammen,
wahrscheinlich wurde diese Frage schon öfter gestellt, aber ich würde gerne wissen ob ihr Eure Kinder gegen Windpocken impfen lassen würdet, oder bereits geimpft habt!
Ich bin da etwas hin und hergerissen. Meine Große ist jezt 4 und die Kleine wird im Jan. 2 Jahre! Der KiA meint es wäre sinnvoll die Entscheidung liegt aber bei mir! Die Krankenkassen würden die Kosten seit Kurzem auch übernehmen. Was meint Ihr??
LG
Simone
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Frage zur Windpocken Impfung habe.....

ich habe eric gestern impfen lassen!! ganz einfache begründung: um uns BEIDEN das drum herum um die windpocken zu ersparen!!!
also ich würde es auch beim nächsten machen lassen.
lg kristin

Wir haben nicht impfen lassen! MMR und 5fach muss reichen! Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Liebe Grüße Zauseline

Ich finde es nicht sinnvoll, Anton ist auch nicht geimpft. Ich halte die Aktion für Geldmacherei.
Anton hat die Wipo aber eh schon gehabt, daher hat sich das Thema erledigt. Aber Nr.2 wird mit Sicherheit auch nicht dagegen geimpft.
Kannst auch mal bei impf-info im Netz gucken (das ÜBliche Davor und Dahinter).
LG,
Susanne

hallo
liz ist geimpft und ich weudre auch wieder impfen lassen.lg heidi

Re: Mal eine Frage zur Windpocken Impfung habe....

Habe die anderen Antworten nicht gelesen.
ICh impfe ja sonst alles "nach Plan" und auch Grippe, aber die Windpocken impfe ich nicht.
Der Grund ist, daß ich noch nicht abschätzen kann, ob sie später wiederholt werden muß. WiPos ist eine sehr unangenehme, aber vorwiegend harmlose Krankheit (im Gegensatz zu Masern, Wundstarrkrampf oder Influenza beispielsweise). Aber sollte sie nachgeimpft werden müssen und die Jungs machen das nicht, können sie im Erwachsenenalter richtig gefährlich werden.
Ich werde impfen lassen, wenn sie entweder bis zur Pubertät noch keine hatten, oder wenn man relativ sicher weiß, daß die Impfung lebenslänglich hält.
LG Franziska

Hallo!
Kaum spricht man davon......
Habe heute Nachmittag erfahren, dass die Windpocken im KiGa ausgebrochen sind! Prima!! Wahrscheinlich schlummern sie schon im Körper meiner Tochter und brechen demnächst aus!!
Also nehmen wir es in Kauf! Logischerweise im Doppelpack!
Auweia!! Bin mal gespannt!! Ich glaube auch das ich nicht geimpft hätte! Spätestens im Teenie Alter, falls die Wipos nicht ausgebrochen sind!!!
Danke Euch
Simone

Früher dachte ich niemals.. nachdem beide und vorallem der KLeine Windpocken sehr stark hatten würde ich jeden raten JA macht das.. warum?
Tim-Luca hatte überall Windpocken... in den Augen im Lid im Rachen sogar den Rachen runter im Gehörgang.. er fast 3 Tage durchgebrüllt, Fieber gehabt und hat sich mit seinen 9Monaten dann nur noch von etwas Wassereis die 3Tage ernährt...
Bild im Profil
es waren echt die schlimmsten Tage
lg jessi

Magnus ist geimpft!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen