Mal eine Frage zur Windpocken Impfung habe.....
wahrscheinlich wurde diese Frage schon öfter gestellt, aber ich würde gerne wissen ob ihr Eure Kinder gegen Windpocken impfen lassen würdet, oder bereits geimpft habt!
Ich bin da etwas hin und hergerissen. Meine Große ist jezt 4 und die Kleine wird im Jan. 2 Jahre! Der KiA meint es wäre sinnvoll die Entscheidung liegt aber bei mir! Die Krankenkassen würden die Kosten seit Kurzem auch übernehmen. Was meint Ihr??
LG
Simone
Re: Mal eine Frage zur Windpocken Impfung habe.....
also ich würde es auch beim nächsten machen lassen.
lg kristin
Anton hat die Wipo aber eh schon gehabt, daher hat sich das Thema erledigt. Aber Nr.2 wird mit Sicherheit auch nicht dagegen geimpft.
Kannst auch mal bei impf-info im Netz gucken (das ÜBliche Davor und Dahinter).
LG,
Susanne
liz ist geimpft und ich weudre auch wieder impfen lassen.lg heidi
Re: Mal eine Frage zur Windpocken Impfung habe....
ICh impfe ja sonst alles "nach Plan" und auch Grippe, aber die Windpocken impfe ich nicht.
Der Grund ist, daß ich noch nicht abschätzen kann, ob sie später wiederholt werden muß. WiPos ist eine sehr unangenehme, aber vorwiegend harmlose Krankheit (im Gegensatz zu Masern, Wundstarrkrampf oder Influenza beispielsweise). Aber sollte sie nachgeimpft werden müssen und die Jungs machen das nicht, können sie im Erwachsenenalter richtig gefährlich werden.
Ich werde impfen lassen, wenn sie entweder bis zur Pubertät noch keine hatten, oder wenn man relativ sicher weiß, daß die Impfung lebenslänglich hält.
LG Franziska
Kaum spricht man davon......
Habe heute Nachmittag erfahren, dass die Windpocken im KiGa ausgebrochen sind! Prima!! Wahrscheinlich schlummern sie schon im Körper meiner Tochter und brechen demnächst aus!!
Also nehmen wir es in Kauf! Logischerweise im Doppelpack!
Auweia!! Bin mal gespannt!! Ich glaube auch das ich nicht geimpft hätte! Spätestens im Teenie Alter, falls die Wipos nicht ausgebrochen sind!!!
Danke Euch
Simone
Tim-Luca hatte überall Windpocken... in den Augen im Lid im Rachen sogar den Rachen runter im Gehörgang.. er fast 3 Tage durchgebrüllt, Fieber gehabt und hat sich mit seinen 9Monaten dann nur noch von etwas Wassereis die 3Tage ernährt...
Bild im Profil
es waren echt die schlimmsten Tage
lg jessi
Magnus ist geimpft!
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen