Mal eine Frage zum Malen!
Re: Mal eine Frage zum Malen!
Tobias malt seit ein paar Wochen Menschen, die aus einem Strich und 3 verschieden grossen, angemalten Kreisen (Kopf und Hände) bestehen. Bei Nachfrage kriegt man auch noch Füsse ;-)
Sonst malt er mit Vorliebe an, nach einer sehr eigenartigen Technik, aber es ist seeehr lustig, ihm zuzuschauen und zuzuhören, wenn er es kommentiert.
Ich habe in einem Entwicklungsbuch übrigens gelesen, dass die Kinder ihre Zeichnungen mit 2,5 Jahren kommentieren, sich aber auch immer wieder umentscheiden. Wenn du also einen Tag später fragst, was das ist, bekommst du möglicherweise eine andere Antwort. Oder sie kommen beim Malen drauf, dass ihre Zeichnung doch was anderes werden soll. Sehr spannend, das Ganze!
LG
Birgit
Leon benennt seine Krickel auch. Er malt zum Beispiel: Katze, Auuuuge auuuuch, Naaaaase.... *krickel*
GLG Conny
LG Tiff
punkt punkt komma strich malt liz auch und zeigt dann am ende miyt dem stift auf sich. sie kommentiert sowohl ihre als auch meine zeichnungen. bin imme rganz begeistert wenn sie zb den affen richtig benennt, wiel ich so grottenshclecht zeichne.
lg heidi
LG,
Susanne
Unser Sohn ist ein Künstler und nur er kann seine
LG
Bärlesmama mit Picassobub
also Benjamin malt eigentlich immer nur Kreise - aber sagt auch Kreis dazu.
Ansonsten malt er mit meiner Hilfe auch dieses Punkt, Punkt, Komma, Strich...aber eben NUR mit meiner Hilfe - alleine klappt das nicht.
LG Uschi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen