Mal eine Frage an Euch habe:
Ich habe mal eine Frage. Ihr treffet Euch ja auch mit anderen Muettern. Habt Ihr dabei das Gefuehl, dass es schwieriger wird bei den Treffen? Also, z.B. dass man mehr hinter dem Kind hinterherrennt als z.B. vor 5-6 Monaten.
Frueher konnte man sich treffen und schwätzen und in mehr oder weniger Ruhe sein Stueck Kuchen essen. Wie gesagt, mehr oder weniger.
Wenn ich mich heute mit anderen treffe, dann bin ich immer am rennen (und die anderen auch??), dass der eine den anderen nicht mit dem Spielzeughammer eins ueberzieht, den Streit schlichten, weil natuerlich beide Kinder mit demselben Spielzeug spielen wollen etc.
Geht es Euch auch so? Vielleicht sind meine Erwartungen auch zu hoch bzw. grundweg falsch, aber ich arbeite halt ganztags und hätte dann am WE es gerne etwas weniger hektisch. Wenn ich mich dann ueber eine Stunde in eine Richtung mit dem Kinderwagen und Bus und Bahn zu der anderen Mutter durchgeschlagen habe, dann wuerd ich halt gerne mal in Ruhe ne Tasse Tee trinken, bevors wieder ne Stunde im Regen nach Hause geht. Klar, dass wir uns auch mit den Kindern beschäftigen. Gar keine Frage! Ich hab nur so das Gefuehl, dass es viel hektischer ist als frueher.
Bin gespannt, obs Euch auch so geht?
LG Leena *die heute eine ihrer besten Freundinnen wiedergefunden hat! Freu mich so*
Re: Mal eine Frage an Euch habe:
Leider muß ich Dich enttäuschen!
Erst jetzt, seitdem sie auch MIT anderen Kindern spielt, habe ich mehr Zeit zum Quatschen. Natürlich gibt es 1 bis 2 Kinder dazwischen, mit denen sie sich nicht ganz so gut versteht, da gibt es auch schon mal "geheule" aber Finia lässt sich manchmal auch viel gefallen und ich misch mich daher weniger ein, damit sie lernt, sich besser durchzusetzen.
Ansonsten hat sie Freunde, mit denen sie den ganzen Tag allein spielen könnte, da passiert gar nichts. Dann bin ich noch im Spielkreis, in dem sie die Jüngste ist und auch viel von denen lernt (Durchsetzen aber auch soz. Verhalten), klappt auch ganz gut. Und als letztes bin ich noch zum Mutter-Kind-Turnen, da kann sie sich richtig gut austoben und ihrem Unmut Luft machen ("Scherz" :-)))
Aber daran sieht man, dass man eben nicht jedes Kind über einen Kamm scheren kann - tröste Dich, es kommen bestimmt auch andere Zeiten!!
LG Lenya
LG Ines
Hm, kann das nicht so bestätigen, Ida hält brav ihren 3 Meter Radius ein, haut keine anderen Kinder, (kommt eher heulend zu mir gerannt). Doch wenn ich mich mit anderen Müttern treffe, die ein ausbüxundgrenzentestekind hat, dann läuft es bei uns auch so, weil sie dann ständig ihren Kind nachrennen muß.
Letzte Woche wars toll: Wir waren im Schwimmbad, die Kinder spielten nebeneinander im Kinderbecken mit Eimer und Gießkanne und die Mütter konnten tratschen *g*. DAS war erholsam, kann ich dir sagen.....
Liebe Grüße, Hermine, die morgen Nachmittag mit Freundin und Ausbüxkind in die Bücherei geht
Muss klarstellen
Ich muss klarstellen, dass Emily nicht die anderen haut, aber andere Kinder hauen eben und dann kommt Emily angerannt.
LG Leena
tja, da kann ich nicht viel dazu sagen. Ich war leider nie in der glücklichen Lage in Ruhe ein Kuchenstück oder eine Tasse Kaffee zu nehmen, weil ich mit meinen Zwillingen stets auf Tour war. Ich musste pausenlos gucken was wer macht oder in den Mund stopft oder gerade anstellt.... könnte auch nicht sagen, dass es sich großartig verändert hat. Aber die anderen Mütter, mit "nur" einem Kind, die kommen mir jetzt auch nicht mehr so entspannt vor *gg*.
glg Sun
Bei mir genau umgekehrt!
Schließe mich sun an,
Allerdings bin ich schon viel gelassener geworden, ich laufe nicht bei jeder Kleinigkeit gleich los, aber das wissen meine zwei Mäuse schon ;-)
GLG Mona mit twins
also bei uns war es von Anfang an immer so, das Laura Hummeln im Popo hatte. Während andere in Ruhe Kaffe und Kuchen essen konnten, war ich immer hinter Laura her.
Und das hat sich bishher auch nicht geändert. Sie ist immer sehr Aktiv und will die Welt entdecken.
GGGLG Bibi
Beides...
Früher hab ich meine MuMi abpumpen müssen bzw. musste eine Malzeit wärmen, ausserdem war jederzeit eine Schreiattacke wegen Blähungen möglich... Jetzt spielt Tobias viel alleine oder kann sagen, was er möchte. Allerdings ist sein Aktionsradius grösser - und das kann auch anstrengend sein. Aber unterm Strich find ich´s jetzt leichter.
LG
Birgit
Nee, genau anders herum.
Die haben sich noch nie was getan im Spiel.
GLG Conny
also ich findes viel entspannter als frueher. zum einen kenn ich liz jetzt ganz gut und kann sie einschaetzen, zum anderen braucht sie mich unter kindern ziemlcih wenig und solange sie sich nicht prueglen will ich auch dass sie ihre sachen regelt, was sie gut macht.
lg heidi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen