Mal aktuellen Stillstatus
Wie viele hier stillen eigentlich noch? Und wenn, wie oft? Habt Ihr Pläne, wie lange Ihr noch stillen wollt?
Wir stillen nach wie vor fast voll, Arne ißt zwar diverses, aber von vielem nur wenig. Wir stillen auch unabhängig vom Essen, auch zum Trost und zum Einschlafen. Ich liebe es, und ich finde es lustig, wie er manchmal stillt. Oft neben mir sitzend, inzwischen steht er aber auch öfter mal neben mir.
Wie lange wir noch stillen, weiß ich nicht, ich habe mir keine grenze gesetzt als die, dann aufzuhören, wenn er oder ich es wollen. Länger als bis zum ersten geburtstag sicher, aber wie lange, weiß ich nicht. Mein Stilljunkie will sicher noch viiiiel länger.
LG franziska
Re: Mal aktuellen Stillstatus
Stillen noch nachts und manchmal morgens. Aber es wird immer weniger, weil unregelmäßig. Manchmal hat Felix Nachts noch Lust, manchmal mag der die ganze Nacht gar nix, dafür am morgen. Und ein paar Nächte später hat er dann wieder mega Hunger, aber die Brust produziert nimmer so viel wie er braucht, darum hat er jetzt schon 2mal nachts Fläschchen bekommen. Mir tut das sehr leid, hätte noch gerne länger gestillt, aber was solls. Unter Tags darf ich ihm die Brust gar nicht anbieten, entweder er beisst mich dann oder er schreit wie am Spiess.
Mal schaun wanns endgültig aus ist ;(
liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 9m2w alt
ich hatte schon gedacht, daß Sam bis ins hohe Schulalter noch stillt, weil er keine Lust zum Essen hatte.
Inzwischen ißt er aber so gut wie alles und auch Portionen zum Sattwerden.
Aber nachts wacht er momentan ca.3mal auf und will Mumi haben und zum Einschlafen braucht er das auch. So behalte ich es auch bei, mal schaun wie lange.
Ich brauch nur nackt aus der Dusche kommen, dann fliegt der Schnulli raus und der Kleine krabbelt mir schreiend hinterher. Und wenn Sam müde wird sucht er die Brust. Wenn ich nicht da bin, dann klappt es aber auch ohne bei meinem Mann.
LG Mona
Untertags kommen wir jetzt ohne Trost- oder Einschlafbrust aus. Jetzt scheint es so zu sein, dass ich morgens nicht mehr genug Milch habe, es gab ganz viel Gemeckere und Frust, da hab ichs mal mit Flasche probiert und die wurde dankend angenommen. Auch spätabends kommt wohl nicht mehr genug, denn heute morgen wurde Anton schreiend um 4 Uhr mit Riesenhunger wach. Da hat er dann 200ml Pre abgepumpt.
Sicher könnte ich, wenn ich wollte, die Produktion durch häufigeres Anlegen wieder ankurbeln, aber im Prinzip find ichs auch ok, dass es jetzt weniger wird. Wir wollen ja eh am Geschwisterle basteln und ich hatte vorher auch trotz Beikost durch das Stillen nochmal 2 Kilo abgenommen, das reicht jetzt langsam...
Mal sehen wie es nachher beim Stillen ist. Ich werde auf jeden Fall auch eine Flasche parat haben, falls wieder nur so wenig kommt...
LG,
Clara
ich stille bis auf 60 bis 70 gramm Abendbrei, der aus Hirseflocken und Obstmus besteht, auch noch komplett alle Mahlzeiten und in der Nacht.
nachts bestimmt so 4 bis 5 mal. Ich wüßte gar nicht, wie ich Mareen ohne Brust ruhig kriegen könnte.
Ich stille sehr gerne, ich habe bei Marcel schon gerne gestillt und nun genieße ich es noch mehr. Gerade weil Marcel grade mehr am Papa hängt.
Manchmal isst Mareen auch ein paar Brotkrumen oder bisschen Reiswaffel, aber nicht viel.
Ich werde so lange stillen, wie Mareen es braucht und möchte. Ich hab mir ursprünglich vorgenommen 8 Monate voll zu stillen und dann zu ersetzen, aber Mareen nimmt den Brei nicht so gerne an. Also gehts weiter damit. ich finde es einfach nur schön. und solche gefühle wie, ich will meinen körper wieder haben, sind mir fremd.
Liebe Grüße
Anke
lieben Gruß
Aline und Merlin, 9m4w
mir geht es gut dabei
Sarah geht es gut dabei
warum sollte ich das also aendern???
LG
Peanut
Never change a running system *ggg*
Wir stillen nur noch 1-2x nachts!
Abe5r manchmal scheint es mir so,als ob Luis keinen richtigen Hunger hat!
Meistens nuckelt er nur,oder es kommt mir so vor!
Eigendlich barucht Luis die Brust nicht zum Einschlafen oder zum Trost.Noch nie.
Nur wie gesagt nachts,weiß ich es nicht so genau!
Vielleicht habe ich auch zu schnell tagsüber ersetzt!Wer weiß!
Luis wird auch nur liegend vor mir gestillt.
Bei anderen Haltungen würde ich mich unwohl fühlen!
Ist aber nur für mich so,jeder so wie er will!*ggg*
Ich will ja abstillen,aber Luis nimmt nahcts nix anderes an.kein Wasser und auch keine Milch!
Malsehen,wie wir es machen!
LG
Tanja
Nachts so 3-4 mal,3xeinschlafstillen,1xvormittags und nach dem Mittagsschlaf und dann noch bei bedarf:-)
LG Petra
LG Ines
lg franziska, krank und müde :-(
wir stillen noch am vormittag und abends zum einschlafen und die ganze nacht ;-))
und da lilli nur an der brust einschläft, macnhmal auch am nachmittag zum einschlafen eben.
ich möchte nicht länger als bis zum ersten geburtstag stillen.
lilli bedient sich auch manchmal selber und zerrt am t-shirt oder greift auf die brust. sie trinkt auch schon mal im stehen, was ich dann sehr lustig finde.
glg petra
auch wir stillen noch genau wie Ihr! Kilian ißt nur ab und an und immer nur ein wenig.
Gestern habe ich (da er den ganzen tag schon quengelte und nachts sehr unruhig schläft die ERSTE Flasche meines Lebens gemacht. Davon hat er ca 40-50ml getrunken....also nicht wirklich viel. Danach hat er gaaaaanz viel Mumi getrunken, so ganz nach dem Motto "bevor es nix mehr gibt!"
Ich weiss noch nicht wielange, lasse das auf mich zukommen. Liebe es auch zu stillen.
Ok, muss schluß machen, Kilian nööööööööölllllllt.....ich glaub wir singen auch den Schub-Song ;)
LG Serafina
LG von Nicole
abens, bei bedarf in der nacht und morgens ;-)
LG Ina
wir stillen mit Begeisterung, viel(ca.75-80%) und mit offenem Ende.
Wir genießen es beide, es tut Finn so gut, gerade jetzt
...es geht weiter !
Also, gerade jetzt wo er mit Durchfall rumkränkelt.
Tagsüber stille ich 4-5 Mal, nachts 2-6 Mal, nach Bedarf eben. Daneben probiert er so ziemlich alles, außer kuhmilchprodukte, süßes oder scharf gewürztes oder exotischen früchten.
Wir fahren damit gut und wir bleiben dabei. Wie lange? Keine Ahnung- frag in 1 Jahr nochmal, da sind wir dann bestimmt noch dabei :-)
LG, Franka
jetzt wo die milch trotz ss anscheinend wieder gekommen ist, zumindest nicht mehr ganz weg ist, stillt luna nachts wieder 2-3 mal, die 5-7x stillen, die wir vor gar nicht all zu langer zeit hatten scheinen vorbei zu sein und 3x die nacht reicht mir nun wirklich, müssen keine 7 stillunterbrechngen sein ;-)
lg
yvonne, die gespannt ist obs aufs tandemstllen hinausläuft *g*
ich stille moritz noch fast voll und es ist auch kein ende in sicht:)
mittags ist er jetzt immer fast ein ganzes glas und nachmittags auch nochmal ca.100g griesbrei.
aber ansonsten stillt er,ob zum einschlafen o.ä.
mir ist es z.zt.egal wie lange er noch stillen wird,es ist mir nicht mehr sooo wichtig.klar gibt es noch zeiten wo ich denke das ich nicht mehr will,aber die sind selten.
und er genießt es total!
lg
katja&moritz 10mon
Wir stillen noch morgens und nachmittags immer und ansonsten, wenn Benedikt es gern möchte, auch öfter. ´Wir haben jetzt 3 Breimahlzeiten eingeführt. Seit gestern gibt es den Abendbrei ohne Stillen danach noch. Er schläft dann auch bis morgens durch (hat er aber auch gemacht, als ich noch voll gestillt habe) *aufHolzklopf*
Mal sehen wie lange, wir noch weiterstillen. Das lasse ich auf mich zukommen.
Ganz liebe Grüße
Anett mit Benedikt
Also ich stille Mattis noch nachts und morgends bzw. vormittags. Ein Limit haben wir uns nicht gesetzt. Ich denke solange es mir und Mattis gut dabei geht :-)
Liebe Grüße
Angi mit Mattis *15.12.03
wir stillen noch seeeehr oft, in der Nacht und bei Tag. Simon isst auch noch nicht sehr viel. Plaene habe ich keine...ich stille halt weiter. Mal sehn. Wahrscheinlich so bis 1 1/2 , 2 Jahre wenn Simon will.
LG Ambra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen