Mal Umfrage wegen Euren Männern und der Liebe ;-)
nun möchte ich auch mal ne umfrage starten, die aber ziemlich privat ist *lächel*
ALSOOO:
Wielange seid ihr schon mit Eurem Partner zusammen??
SEid Ihr immer noch so richtig verliebt??
Oder führt hier jemand ne Vernunftsbeziehung??
Würdet Ihr diesen Mann wieder nehmen??
Schaut ihr nach anderen Männern??
Vermisst Ihr was an Eurem Mann?
Habt Ihr euch in der Beziehnung schon mal in einen anderen Verliebt??
Wie verhält er sich ? Kümmert er sich ums Kind?
WEnn er nachhause kommt? Fragt er wie Euer tag war? Interessiert er sich dafür?
Viele Fragen ;-)
Ich bin mit Chris nun schon im 12ten Jahr.
Verliebt eher weniger
Vernunft, manchmal denke ich ja.
Nein, mit dem wissen heute nicht.
Ja, ich schaue gerne mal *FG*
Vermissen, ja, ne menge, mehr zuwendung wäre schön
Ja, habe mich einmal verliebt....
Er kümmert sich kaum von "alleine" drum. Nun wo er jeden tag zur schule geht ist er danach völlig ko und macht nix mehr. Bin aufs WE sehr gespannt.
Interessieren scheint er sich null :-(
Bin sehr auf Euch gespannt *freu*
LG Serafina die zur zeit nicht wirklich glücklich ist
Re: Mal Umfrage wegen Euren Männern und der Liebe ;-)
1. Seit 3,5 Jahren
2. ja doch, immer wieder
3. nö
4. ja, abgesehen von einem Problem ist er eigentlich genau der Mensch, mit dem ich es in guten und schlechten Zeiten richtig gut aushalte ;o)
5. nie bewußt bzw hat es seitdem keiner mehr geschafft, mich zu verwirren *g*
6. ich würde gerne mehr tiefschürfende Diskussionen mit ihm führen, aber das ist nicht sein Ding
7. nein
8. eigentlich hab ich bis auf persönliche Macken nix zu meckern
9. ja sehr, bis Leon im Bett verschwindet ist Leontime, er bringt ihn ins Bett, wenn er da ist, er steht am WE mit ihm auf, da kann ich mich NULL beschweren
10. Er fragt nicht direkt, aber bei uns ist es Ritual, dass beim gemeinsamen Abendbrot jeder von seinem Tag erzählt.
LG Conny
PS: Magst Du erzählen, was Dir zum Glücklichsein fehlt? So oder per PM?
Eine sehr intime Umfrage *grinser* aber sicher interessant.
1.) 4,5jahre
2.)hmm ja einfach anders als zur "schmetterlingimbauchzeit"
nein keine vernunftsbeziehung
3.)jein ;-/ ist schwierig hätte ich einiges vorher gewusst oder erfahren (wie z.B schwindeln und nicht ganz ehrlich sein) nein aber er hat sich sehr gebessert aber die angst es komme wieder vor wirft leider einen schatten über alles aber wie er sehr hilfsbereit ist gern kuschelt und mir zuhören kann ja sofort wieder!
4.)gucken darf man soviel man will *gg*
5.)wäre schön wenn er mich ein bisschen mehr überraschen würde sei es ein kärtchen oder mal eine blume oder so ...
6.) nein
7.) im haushalt hilft er mal mit küche aufräumen etc. staubsaugen abstauben putzen macht er fast nie mehr...dafür mäht er den rasen, haut alle nägel in die wand und repariert sonstige dinge im haus,ansonsten ist er wenn er müde ist unerträglich pingelig und nörgelig
8.) er kümmert sich sehr viel um livia arbeitet auch seit ich keinen mutterschaftsurlaub mehr habe nur noch 80% und betreut Livia 1 Tag von den 3en an denen ich arbeite, ich kann sooft ich will in den Ausgang, alleine Einkaufen gehen etc. wirklich super und dafür bin ich sehr dankbar!
9.) Nach der ARbeit je nachdem wie sein Tag war, meistens aber schon. Letzthin ist er zu meiner grossen Überraschung nach dem Nachtessen mit Livia auf den Spielplatz und ich konnte in kurzer Zeit ne ganze Menge erledigen sonst spielt er mit ihr und Livia rennt halt dann immer wieder zu mir :o) also sag ich ihm demnächst dass die Spielplatz-Aktion super war er solle dies vermehrt machen bitte *fg*
10.) ja wir fragen eigentlich gegenseitig immer wie der tag war, haben wir mal an einer hochzeit von einem pfarrer in der kirche aufgeschnappt wie wichtig dies sei und uns hat das fasziniert dass so kleinigkeiten soviel wert sein können seit da machen wir das bewusst
11.) ist klar mal interessiert es ihn nicht so toll wie ich mich mit anderen mamis getroffen habe, im zoo war etc. anderen tagen hört er ganz interessiert zu ist aber auch normal hab ich bei ihm auch so...
Hmm nicht schön, dass Du nicht wirklich glücklich bist, meinst du nicht dass es vor allem am schulstress liegt?
was wenn du mit ihm mal darüber sprichst, z.B das Du ne menge mehr zuwendung bräuchtest?? Ich weiss nicht einfach aber manchmal schnallen es die lieben Männer gar nicht so, machen sich auch weniger Gedanken über bestimmte Dinge und da muss man sie manchmal ein bisschen stupfen :o) klar sind nicht alle männer gleich aber probiers doch mal ... oder fahrt mal ein WE ohne Kind weg?! Weg vom alltagstrott, weg vom schulstress etc. und da dann in ruhe mal über die Beziehungs plus und minus reden etc....
Liebe Grüsse
Nadja die in einer woche gar nicht glücklich sein wird weil schatzi mit freunden w & m für einige tage nach ibiza fährt
:(
Das mit dem "nicht ehrlich sein" kenne ich. Er hat immer noch nicht begriffen, dass es besser ankommt, wenn er ehrlich was Negatives sagt, als wenn er mich belügt und ich das rauskriege *fauch*
Nicht nur, dass Männer einfach zu dämlich sind richtig zu lügen, nee, es ist doch auch so, dass der Mut zur Ehrlichkeit eine Beziehung stärkt.
Aber daran arbeiten wir auch. Mein Mann ist einer von denen der meint, er wird nicht geliebt, wenn er Schwächen und Fehler zeigt...
*grummel*
GLG Conny
Ohjaaaaaaaaaaa, das kenne ich sehr sehr sehr sehr gut und das hat auch so gut wie alles kaputt gemacht *grummelschimpf*
habe mal gelesen das man das macht, weil man die verantwortung nicht tragen kann, eigentlich bei kindern, tja, was auch immer uns das sagt....
ich hasse es und kann es kaum ertragen....
lgPetra
Wenn das nicht wär, wär das Leben ja perfekt. Wäre kaum auszuhalten...
LG Conny
Danke! Hat grad gutgetan *fauch* und *grummel* :o)
Hoffe, dass er es nach einem fast-aus wirklich begriffen hat!
Es ist anstrengend, daran zu arbeiten und es ist nicht zu begreifen wieso Männer denken sie tun uns einen Gefallen wenn sie uns anschwindeln oder etwas verheimlichen!
Ibiza ist jetzt grad wieder so ein Thema, er ist 2jahre mir und der Schwangerschaft zuliebe :o) nicht mit Freunden in den Urlaub, hat aber schon lange angemeldet dieses Jahr mit Freunden nach Ibiza fahren zu wollen....plötzlich hiess es dass jetzt auch noch Frauen mit ins gemietete Haus fahren, super, ich schon wieder alle tausend bösen Gedanken und ihm Terror gemacht schlussendlich bin ich aber über seine Ehrlichkeit dankbar früher hätte er dies nie erzählt *miraufschulterklopf* irgendwie tut mir mein Terror leid mach mir aber halt so meine Gedanken, Sonne, Strand, SwimmingPool schönes Haus ... er muss meine Sorgen auch ein bisschen verstehen er hat dies ja alles mit seinen Schwindeleien verbockt, und vergessen kann man aber die Wunden bleiben leider halt ganz tief verankert :(
Muss ihm einfach vertrauen, trotzdem werden es für mich wohl keine einfachen Tage und Nächte ...
Weiss nicht wieso Männer zu dämlich sind richtig zu lügen bin aber irgendwie sehr froh drum und binde meinem SChatz ab und zu auch immer wieder den Spruch, dass aller Dreck eines Tages an die Oberfläche dringt auf die Nase.
Frage mich jeweils nur wieviele Lügen und SChwindeleien soll, kann man dulden...meiner denkt auch irgendwie dass Schwächen und Fehler was ganz übles sind und er dadurch liebesentzug oder so kriegt. Na ja er hat sich ja jetzt mal sehr gebessert und ich hoffe dass dies so bleiben wird!
Finde es so demütigend angelogen oder angeschwindelt zu werden *schüttel*
Also auf ehrliche Männer !!!
Liebe Grüsse
Nadja
1)seid 6 Jahren
2)jajajajaja und nochmal ja
3)NEIN
4)Ja
5)nein
6)wenn mein Mann heim kommt übernimmt er die Kids,hilft beim kochen,putzen.Wir machen viel zusammen,reden über unseren Tag/Arbeit/Stress.Am WE wenn ich arbeiten geh,kümmert er sich um die Kids.
LG Maggie
wir sind seit 12 Jahren zusammen
verliebt nicht, jetzt lieben wir uns schon
keine Vernunftsehe
würd ihn jederzeit wieder heiraten
na sicher guck ich nach anderen Männern ;-)))
vermiss ich was, ja vllt das umgarnen, das im Anfangsstadium immer mit Blümchen etc. da war
nein, noch nicht verliebt
----
er kümmert sich um beide tgl.ab 17 Uhr, da kommt er vom Büro heim, WE sowieso
Er fragt nach dem Tag
denke richtig interessieren tut ihn nicht, wie oft die Windel etc. voll war *gg*, aber den Tagesüberblick möcht er schon wissen
galg Sun
1. 7 jahre
2. ja verliebt
3. ja wiedernehmen
4. nein ich schaue nicht nach zur zeit keine zeit
5 ja zur zeit vermisse ich zeit zu zweit wir sind fast nur eltern
6 er kümmert sich viel um liz ohje dass ich ihn fragen muss. villeicht auch deshalb weil er soviel verpasst hat
7 wir sind beide zusause er arbeitet von zu hause aus
lg heidi
uiuiuiuiuii....
2. Ja, wenn Du Liebe meinst, Jein bzw. manchmal, wenn Du die anfängliche Verliebtheit meinst.
Allerdings gabs eine Durststrecke, in der nicht alles so glatt lief von 1996 bis 1998.
3. Ja ich würd ihn jederzeit wieder nehmen!
4. Nein, in den ganzen 18 jahren habe ich auch nie einen ernsthaften "Konkurrenten" kennengelernt.
5. Vermissen tu ich schon das eine oder andere, aber das ist es nicht wert, ihn einzutauschen :-)))
6. Ja, so ein bischen hatte ich mich mal verliebt, aber da gings nur um dieses prickelnde Gefühl der ersten Verliebtheit. Ich war ja damals erst 17 und hab sowas nicht oft erlebt. Mehr war aber nicht.
7. Wie er sich verhält? Was meinst Du? Klar würde ich mir manchmal mehr wünschen, aber ich bin auch verwöhnt. Er tut schon ne Menge. ALlerdings ist er kein Romantiker, darauf muss ich verzichten. Aber mein erster Freund war nur so ein Süßholzraspler, das war auch nichts. Und fragen, wie der Tag war tut er nicht, aber wir reden sehr viel, da ist das auch nicht nötig.
In einem Interview habe ich mal einen schlauen Satz gehört:
Man liebt nicht "weil" sonder "trotzdem". Das finde ich gut. Ich liebe meinen Mann nicht, WEIL er gut aussieht oder WEIL er mir Blumen mitbringt, sonder TROTZDEM er manchmal Stoffelig ist und TROTZDEM er an der Börse ständig Geld verliert!
glg Tina
Re: uiuiuiuiuii....
GLG Conny, deren Mann kein Geld an der Börse verlieren kann *laach*
Eigentlich hätte ich mich schon lange deswegen müssen scheiden lassen, aber es ist ja "nur" Geld ;-)(
und womit soll ich ihm drohen? Dass ich ihn verlasse? Mache ich ja eh nicht.
glg Tina
Du hast recht mit dem trotzdem....
vieleicht ist es einfach der viele stress den wir in den letzten Jahren haben, vieleicht wird alles irgendwann besser...
reden, tja, ich finde da ist nich viel über das wir reden ...
lg petra die dir noch weitere 18 jahre voller glück wünscht ;-)
Klar, auch bei uns ist es anders geworden, seit Tobias da ist.
Ich drück Dir alle Daumen, vielleicht gehst Du es langsam an und versuchst erst mal im Kleinen und Stück für Stück was zu verändern.
glg Tina
10 1/2 Jahre
"SEid Ihr immer noch so richtig verliebt??"
Eher weniger! Es kribbelt zwar hin- und wieder, aber Verliebtsein, wie am Anfang einer Beziehung hat das nichts zu tun. Ist aber normal, denke ich!
"Oder führt hier jemand ne Vernunftsbeziehung??"
Auf keinen Fall, ich liebe meinen Mann und könnte mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Wir passen einfach super zusammen.
"Würdet Ihr diesen Mann wieder nehmen?? "
Ja, auf alle Fälle!
"Schaut ihr nach anderen Männern??"
Klar, man muss ja mal schauen, was der Markt so hergibt. *grins*
"Vermisst Ihr was an Eurem Mann?"
Früher habe ich sehr viel an ihm vermisst. Aber mittlerweile finde ich gut so, wie er sich immer weiterentwickelt hat. Am Anfang war er für mich alles andere als mein Traummann. Mittlerweile ist er es!
"Habt Ihr euch in der Beziehnung schon mal in einen anderen Verliebt??"
Nein!
"Kümmert er sich ums Kind?"
Ja, dazu verwendet er fast seine komplette freie Zeit!
"Fragt er wie Euer tag war? Interessiert er sich dafür? "
Er interessiert sich für mich, für die Kleine und steht immer voll hinter mir.
Ein Traummann, der sogar noch nach einem 12 Stunden Tag sehr viel im Haushalt hilft!
Liebe Grüße Zauseline
wir sind in ein paar tagen genau 6 jahre zusammen. manchmal ist es nur noch routine, manchmal sind wiede rrichtige schmetterlinge im bauch :-) nein, nur aus vernunft sind wir nicht zusammen. ich liebe diesen "kerl" immernoch wie vom ersten tag an! :-)
natürlich würde ich ihn jederzeit wieder nehmen (wenn er mich auch nehmen würde *lach*). nach anderen männern? nö. hab ich aber nie gerne gemacht. natürlich gibt es das eine oder andere, was ich an ihm vermisse oder gerne ändern würde aber alles in allem liebe ich ihn so wie er ist, sonst wären wir ja nicht so lnage zusammen. seit ich meinen schatz habe gab es keinen anderen.
mein mann kümmert sich toootal lieb um unsre maus. manchmal sgar soviel, dass ich ein schlechtes gewissen bekomme ich würde mich zu wenig kümmern *schäm*
er hat sich schon länger abgeöhnt zu fragen wie mein tag war, da es eigentlich immer das selbe ist und wir beide so von uns aus von unseren erlebnissen erzählen ohne danach befragt zu werden. ich denke schon, dass er sich dafür interessiert. wenn nicht, dann stellt er es gut an so zu utn als ob :-)
lg, kerstin 38+0 & melina *19.02.04
Wenn Du nicht wirklich gluecklich bist (und das länger), dann musst Du was dagegen tun, z.B. mit ihm reden, dass er sich zu Hause auch einbringen muss und dass man den anderen auch als Person wahrnehmen muss.
Da fällt mir ein, dass der Psycho-Onkel hier im Fernsehen meinte, dass man in einer Ehe jeden morgen beim Aufwachen denken sollte, wie man den Tag des anderen schöner machen kann. Ich finde den Gedanken mehr als gut!
Zusammen seit fast 6 Jahren, verheiratet im Dezember 5 Jahre
Nicht mehr verliebt, sondern ich liebe ihn. Verlieben ist nur so ein Prozess am Anfang. Daraus entsteht dann mehr (oder auch nicht) und das ist dann Liebe. Auch wenn es blöd klingt, mein Mann ist mein bester Freund. Ich kann mit ihm ueber alles und wirklich alles reden.
Nein, keine Vernunftsbeziehung. Das Leben ist hart genug, da brauch ich nicht noch ne Vernunftsbeziehung.
Mein Mann meint, ich wuerd ihn nicht wieder heiraten. Ich glaube, ich wuerde es tun.
Nein, ich schau absolut nicht. Ich wuesste nicht, was mir das bringen sollte.
Naja, man vermisst doch immer was. Den Menschen, der 100% zu einem passt, gibts doch gar nicht. Da muessen 80 oder 90% reichen.
Nein, hab ich nicht. Wie gesagt, ich wuesste nicht was mir jemand anderes "mehr" bieten sollte.
Er ist mein bester Freund und interessiert sich fuer meine Sachen, soweit er davon Ahnung hat. Ja er kuemmert sich um Emily. Das hatten wir schon von Beginn an ausgemacht. Ein Kind das ist 50/50, da muss jeder anpacken, sonst fällt den einem ja die Decke auf den Kopf.
"Nur" weil er in die Schule geht, ist das ja noch lange kein Grund nichts zu machen. Dein Tag zu Haus war doch auch kein Zuckerschlecken. Nee,nee also ein bissi muss er schon wenigstens machen, z.B. abspuelen, mal ne Stunde mit dem Kind spielen etc. Wir arbeiten beide und kuemmern uns dann abends auch um Emily, wenn wir beide "ach so fertig waeren", dann wuerde sie wohl ohne irgendwas de ganzen Abend und die ganze Nacht im Auto verbringen bis sie am nächsten Tag wieder in den Kindergarten gebracht wird ;-)
Sowas lass ich nicht gelten. Und wie hat der Psycho-Onkel noch gesagt: Er macht es weil Sie es ihn machen lässt, soll heissen, solange Du ihn auf dem Sofa liegen lassen lässt, steht er nicht von alleine auf um was fuer die Familie zu tun.
LG Leena
passende Umfrage zur passenden Zeit *grrr*
1. seit 8,5 Jahren (mit mehreren Pausen)
2. ne, verliebt nimmer aber lieben natürlich schon
3. mal ja mal nein
4. mal ja mal nein
5. klar schau ich nach andern Männern *gg*
6. Ja,ich vermisse das verliebt sein, liebevoll sein, Interesse, Zuwendung wenn man keinen Sex will
7. Ja habe mich schon einmal verliebt und zwar richtig heftig
8. er kümmert sich mal mehr mal weniger, zur Zeit nicht, aber sind auch voll im Umzugs-und Renovierungsstress
9. nö fragt nicht wie mein Tag war und deswegen auch kein Interesse
Wie schon geschrieben grad im Stress und hoffe für Ihn dass es wieder besser wird wenn alles vorbei ist.
Sind ja auch grad am Geschwisterchen basteln.
Tut mir leid, dass du grad nicht glücklich bist, geht das schon länger so und denkst du das renkt sich wieder ein?
GGGLG und einen gaaaaaaaaaaaaanz dicken knuddler
Jasmin
Vorweg: Ich wünsche dir einen Weg, mit dem du wieder wirklich glücklich sein kannst.
Mein Mann liest da mit und postet auch manchmal, macht aber nix, ich hab da nix zu verbergen.
1. Seit Anfang 1998, verheiratet seit 2000.
2. Ich liebe ihn aus ganzem Herzen. Wenn es vernünftig ist, mit dem Mann zusammenzusein, der einen glücklich und gross macht - ja, dann haben wir eine Vernunftsbeziehung.
3. Ja, ich würde ihm wieder mein Herz schenken und seines nehmen und gut drauf aufpassen.
4. Ja, sicher schau ich. Ich bin ja weder blind noch blöd - aber ich suche nicht.
5. Ja, dass er ordentlicher ist und manchmal mehr über seine Gefühle und Ängste spricht.
6. Nein, nicht verliebt.
7. Er ist meine Sorgen-Polizei und behandelt mich wie eine Königin. Vom Prinzip her - natürlich liegt die Tücke dann im Detail /Alltag - wir sind ja nicht im Kino... Aber wenn wir streiten (das tun wir schon öfter und ziemlich heftig), hab ich trotzdem nie Angst, dass es aus sein könnte.
8. Zum Kind: Er ist seit April in Karenz, ich bin also diejenige, die (bis zum Mutterschutz Ende September) am Abend fix und fertig heimkommt. Er kümmert sich um Tobias und den Haushalt extrem gut - Anlass zum Streiten und Ärgerlich-Sein gibt es aber trotzdem auf beiden Seiten reichlich, keine Frage. Ich bin ja schwanger und hab einen extrem anstrengenden Job, da will ich oft nur mehr meine heilige Ruhe. Und er hatte den ganzen Tag den lebhaften, anstrengenden Tobias um die Ohren und bräuchte sicher mehr Feedback und Ansprache... Aber es tut ganz gut, mal die Rollen zu tauschen und den anderen so besser zu verstehen!
LG
Birgit
1. Seit gut 4 Jahren
2. so richtig verliebt? Manchmal
3. Nee, Vernunftsbeziehung nicht, weiß nicht, wie lange ich sowas könnte.
4. Ja, ich würde ihn wieder nehmen
5. Klar, ich sehe andere Männer, finde manche auch attraktiv, aber keiner gefällt mir so wie Sören
6. Ja, er ist leider nicht der Typ für stundenlange Gespräche, manchmal fehtl mir das.
7. Nein, nicht in einen anderen verliebt, habe aber mal jemanden kennen gelernt, mit dem ich genau die stundenlangen Gespräche führen konnte.
8. Er ist fast immer ein super Papa, am We geht er vormittags allein mit Tim weg "ne Männersache" machen;-)), abends kümmert er sich um Tim, er bringt ihn ins Bett, spielt ganz viel mit ihm, hätte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt von ihm gedacht, dass er so in der Rolle aufgeht.
9. Wir haben es uns angewöhnt, jeden Abend wenigstens kurz zu erzählen wie unser Tag war. Auch wenn es unspektakulär war, einfach etwas Alltag teilen.
Außerdem habe ich ein Exemplar erwischt, dass jeden Samstag den Hausputz erledigt, weil ich es ihm nicht gut genug mache. Ich hau dann als mal 2 Std mit Hund und Kind ab...GLG, Anja
PS. nicht alle Dinge liefen immer so, manches haben wir uns hart erarbeitet....
2. ja, aus Verliebtheit wurde Liebe
3. ja, perfekt ist keiner (ich auch nicht)
4. klar
5. Er ist nicht gerade sehr kommunikationsfreudig. Und ich bin da das ganze Gegenteil.
6. Nein
7. Nein, nein, nein :(( Das ärgert mich derzeit sehr. Aber er muss sich ändern, denn ab September ist er in Elternzeit und muss allein mit den twins zurecht kommen. Ab da bin ich wieder Vollzeit arbeiten. Ich denke, dann merkt er auch, dass das kein Urlaub ist, was ich den ganzen Tag leiste. Und dann sieht er alles aus dem anderen Blickwinkel.
Aber insgesamt bin ich froh, dass ich meinen Schatz habe. Er ist schon der Richtige für mich.
LG
Dana
Re: Mal Umfrage wegen Euren Männern und der Liebe
1. Im April waren es fünf Jahre.
2. Nicht wie am ersten tag, anders. Ich habe zwischenzeitlich ein wenig gezweifelt, aber da mußte nur was ausgebuddelt werden ;-) Möglicherweise hätten wir uns ohne Kinder vielleicht zwischenzeitlich getrennt, weil es ohne Kinder einfacher ist, aber so hat man einfach einen größeren Anreiz, ernsthaft an der Beziehung zu arbeiten. Vernunftehe kommt für mich nicht in Frage, vielleicht für zwei Monate oder so, aber das war's dann auch schon. Vernünftig ist es nämlich mMn nicht, nur der Kinder und evtl. des Geldes wegen zusammenzubleiben.
3. Ja, ich denke schon. Ist schwierig, weil ja dieses Schmetterlingsgefühl vom Anfang nicht mehr da ist und wir uns beide weiterentwickelt haben, ich weiß also nicht, wie es wäre, wenn wir uns jetzt neu kennenlernen würden. Aber ich bin heute noch glücklich, daß wir uns getroffen haben, falls Du das meinst.
4. nein. Keine Zeit, keine Lust, kein Bedarf ;-) Ich denke, ich würde mich nichtmal nach anderen umsehen, wenn ich meinen nicht hätte.
5. Ja, ab und zu schon. Wir buddeln uns grade aus einer ernsthaften Krise, die ist nicht überstanden, aber ich sehe jetzt, daß wir es schaffen und bin darüber ziemlich glücklich. Mir fehlt vor allem der Sinn für's schöne. Also daß ein tag in den Bergen oder ein Blumenstrauß auch was wert ist, auch wenn davon nichts übrigbleibt als eine Erinnerung. Aber es ist schon sehr sehr viel besser geworden, seit wir uns kennen. und bei seinen Eltern ist es ein Wunder, daß er da überhaupt was "entwickeln" kann.
6. Ich war am Anfang, als wir uns kennenlernten, noch mehr oder weniger in einen anderen verliebt, also ich schwärmte für ihn (im nachhinein ist es sehr wahrscheinlich, daß das auf gegenseitigkeit beruhte, naja). Das hat mich ziemlich lange nicht losgelassen, ich hab ihn dann nur noch selten gesehen wegen Umzug und ihn ziemlich idealisiert. Aber das hat sich dann gegeben. Mein Mann wußte und weiß aber davon, ich hab ihm das nie verschwiegen. Aber so richtig verliebt kann man das auch nicht nennen. Später war da nie was.
7. und 8. gehört zusammen, oder? Er kümmert sich super super viel um die Kinder, eigentlich fast immer, wenn er zu Hause ist. Arne ist ja ein Mamakind, deswegen geht das bei ihm nicht so viel, aber Malte ja nicht. Er steht jeden morgen mit den Jungs auf (dafür bin ich ja nachts gefordert), er spielt viel mit ihnen, er kommt an schlechten Tagen (gestern z.B.) auch mal ne Stunde früher, um mich zu entlasten und arbeitet dann abends, wenn die Kinder im Bett sind, von zu Hause aus. da ist er echt vorbildlich, aber andererseits erwarte ich es auch. und ich rede ihm so wenig wie möglich rein, wie er mit den Kindern umzugehen hat. Wir führen abends schonmal Grundsatzdiskussionen (wir sind vorwiegend einer Meinung, und da ich mir einfach mehr Gedanken mache, übernimmt er das dann meistens *g*), aber mittendrin rede ich ihm wenig rein.
LG Franziska
P.S. Reden reden reden. Es hilft nichts.
danke für deine antworten.
ich verstehe was du meinst.
wir haben halt auch ne krise, aber leider schon lange und irgendwie habe ich gerade keine kraft :-(
ich bin immer diejenige die alles zusammen hält, immer hinter ihm steht und auffängt. die hier ständig dran arbeitet das nciht alles ausseinander fällt.
habe einfach gerade keine lust mehr *heul*
heute ist er aufeinmal wieder lieb...keine ahnung warum, kommt nachhause und versucht auf Super Kerl zu machen , will helfen und so weiter. wobei er jetzt auch schon wieder weg ist. mal sehen wann er wieder kommt.
dann denke ich an den ganzen stress den ich seinedwegen habe und kann mich nicht freuen über seine gute laune ...
ich vermisse gerade das begehrt werden, umworben zu werden, in den arm, schmetterlinge...*seuftz*
Naja...alles nicht so leicht. die probleme die wir habe sind einfach sehr schwer, so das es wirklich ein hartes stück arbeit ist.
mal sehen was kommt. und reden reden reden, dazu habe ich kaum mehr die kraft
LG Serafina
interessante Umfrage :o)
1.) Im 13. Jahr
2.) Na ja, Schmetterlinge fliegen zwar nicht mehr und das Knistern ist auch nicht mehr da (zumindest im Alltagsstress nicht, im Urlaub meistens dann doch wieder). Also : verliebt sein ? nein, lieben ? ja *seufz*
3.) Vernunftbeziehung ? Never ! Käme bei mir NIE in Frage. Bin viel zu temperamentvoll für so was und hänge direkt mit meinem Herzblut darin. Südländerin und ?Schütze? eben *zwinker und grins*
4.) Ja, ich denke schon, dass ich ihn wieder nehmen würde. Er ist schließlich der Einzige, der es geschafft hat mich (zumindest teilweise) zu ?zähmen? und mir die Stirn bieten kann :o)))) Er ist einfach meine Verankerung am Boden, wenn der ?Schütze? in mir wieder abheben will *lach*
5.) Nein, er ist der einzige Mann in meinem Leben, neben dem ich andere Männer nie wirklich als ?Männer? wahrgenommen habe ? auch heute noch nicht *schulterzuck auch nicht wirklich vermisse*
6.) Er hat absolut KEINEN Sinn für Romantik *seufz* (nicht einmal der Heiratsantrag war auch nur annähernd romantisch *schnute zieh und immer noch etwas schmoll*). Halt eine typische Jungfrau ? bodenständig, Kopf gesteuert *noch mehr seufz*
Er hat zwar natürlich auch so etliche Macken die mich stören ? aber nichts wirklich gravierendes :o))))
7.) Nein, definitiv nicht ! Obwohl wir auch unsere Hochs und Tiefs hatten, ich ihn 1x verlassen habe (zu Beginn der Beziehung allerdings) und 98/99 war der absolute Tiefpunkt wo ich fast für immer einen Schlussstrich gezogen hätte. Aber wir haben es geschafft ? was ein hartes Stück arbeit war. Er ist auch der einzige Mann, der jemals von mir eine 2 Chance bekommen hat ?. Es hat sich gelohnt :o)
8.) Er vergöttert seine Kinder !!! Wenn er pünktlich nach Hause kommt geht er mit Robert noch eine Runde Radfahren bis das Essen fertig ist, hilft beim Versorgen und Baden der Kinder und bringt sie zu Bett. Da stört es mich dann auch nicht, wenn er im Haushalt nicht so viel mithilft. Er macht aber alles worum ich ihn bitte ? vom Großeinkauf über Staubsaugen, Spülen, Müll wegbringen bis hin zu Betten beziehen ? Kann mich nicht wirklich beklagen !
9.) Definitiv Ja ! Jeder von uns erzählt wie sein Tag war, was er erlebt hat, was in gefreut/geärgert hat etc. Als erster ist natürlich immer Robert dran, der sich anschließend zum spielen zurückzieht und wir können uns dann in Ruhe bei einer Tasse Kaffee austauschen.
Es tut mir leid, dass es Dir nicht so gut geht ! Ich hoffe, dass sich das bei Euch wieder einrenken lässt. Es ist aber auch ein hartes Stück arbeit. Ich musste meinem Mann auch immer wieder vors Schienbein treten *bildlich gesehen*grr* Erst als er gesehen hat, dass ich nicht nur mit Trennung drohe, sonders das der Zug auch wirklich fast abgefahren ist, haben wir es geschafft. Im muss dazu aber auch sagen, dass mein Mann ´99 seinen Wehrdienst abgeleistet hat. Mich also dementsprechend nicht gerade oft sehen konnte und seeeeeeehr viel Zeit zum nachdenken und vermissen hatte. Ich glaube ohne die räumliche Trennung hätten wir es auch nicht geschafft, da schon zu viele Dinge als selbstverständlich angesehen wurden, die es nicht waren/sind.
Liebst Du ihn überhaupt noch ????? Sieht ER überhaupt einen Grund an Eurer Beziehung zu arbeiten ??? Würde Dein Mann denn zur Eheberatung mitgehen ??? Oder besteht vielleicht die Möglichkeit, dass Ihr Euch eine Zeitlang räumlich trennt damit jeder Zeit zum nachdenken hat ??? ?..
Ich hoffe Ihr schafft es auch und drücke Euch ganz feste die Daumen *quetsch*
GGLG
Renata *die gerne motzt und meckert aber nicht wirklich einen ernsthaften grund hat und sich jetzt auf den weg zur logo mit robert macht*
mensch, nun hab ich glatt tränen in den augen...
schön zu lesen das es wirklich menschen gitb die gl+cklich mit ihrem mann sind. das freut mich.
ob ich ihn liebe. hmmm, also eigentlich denke ich ja, sonst wären wir sicher nicht mehr zusammen und hätten soviele zeiten überstanden. aber dann kommen momente an dennen ich zweifel und ihn zum mond schiessen könnte.
Er ist ein ziemlicher egoist. dazu kommt das er alokoholiker ist, allerdings versucht er nun endlich trocken zu werden. seid einigen monaten. Du kannt Dir also denken das wir ne schwere zeit hinter uns haben.
Ich fühle mich gerade sehr leer und wünsche mir halt dinge die er mir einfach nicht geben kann, selbst wenn er es versucht kann ich es nicht annehmen, da ich einfach zuviel wut im bauch habe.
Räumlich trennen, naja, ich versuche gerade ne kur zu bekommen, hoffe das ich dann etwas mehr nachdenken kann.
Ich möchte meinen Kindern nicht ihren Vater nehmen. Eigentlich ist er ein sehr lieber mensch, wenn er nicht immer so oft seinen Film fahren würde :-(
Mal sehen was die zeit bringt.
Vielen Dank für Deine Antworten
LG SErafina
1. wir sind seit knapp 7 Jahren zusammen
2. hmm, verliebt vielleicht nicht mehr, aber das Gefühl hat sich gewandelt in etwas anderes, mag man Liebe und Freundschaft nennen
3. manchmal ist es auch Vernunft, ohne Frage, aber ich sehs nicht im negativen Sinn, ich erwarte nicht, dass ich bis an mein Lebensende Schmetterlinge im Bauch hab, wenn ich ihn sehe
4. ja, trotz seiner Macken ;-)
5. hmm, eigentlich kaum, klar bin ich nicht blind, aber mein Herz hat noch nicht schneller geschlagen bei einem anderen
6. manchmal etwas mehr Aktionismus und Einsatz für unsere Beziehung
7. Nein, diesmal nicht, in den Beziehungen davor ja
Sein Verhalten bei mir und Kind: er kümmert sich drum, ich kann nicht klagen, er macht sehr viel für und mit der Kleinen, fragt auch wie unser Tag war, lässt sich gern erzählen. Meist muss ich mich mehr am Riemen reißen, dass ich auch nach seinem Tag frage. Er ist zwar auch hin und wieder ignorant, aber wer ist das nicht (welcher Mann) *gg*, wir sind ja alle auch mal egoistisch. Er hat ne sehr fürsorgliche Ader, auch im Freundeskreis dafür bekannt, das mag und mochte ich an ihm schon immer. Kann zwar auch mal nerven, aber meist finde ich es schön.
Fazit: auch wenn es vielleicht nicht die große Leidenschaft und Romantik mehr ist, es ist für mich eine zuverlässige Liebe, Freundschaft und Partnerschaft, das zählt für mich mehr.
LG
Astrid, zur Zeit glücklich, atemlos, hektisch, müde usw.
Da wir eben auf die nächsten 41 Lebensjahre meines Mannes angestossen
haben, mache ich jetzt auch mit! :-)
1. Zusammen seit 21 Jahren, verheiratet 15 Jahre
2. So blind und auf Wolke 7 usw zum Glück nicht mehr. Ich bin sehr froh um
die Tiefe und Ruhe unserer Gefühle, ich komme damit besser klar als mit der
Unruhe der ersten Monate! Mein Mann ist mein bster Freund, und ich glaube,
wir sind wirklich aus Liebe zusammen, auch wenn es Zeiten gibt, wo das alles
durch den strengen Alltag überlagert ist. Aber das Grundgefühl des
Zusammen gehörens war eigentlich immer da.
3. Klar sind wir vernünftig ;-)! Aber als Grundlage für die Partnerschaft reicht
das nicht! Vielleicht dass wir manchmal von der Vernunft wieder einen
Ansporn kriegen, etwas für unsere Liebe zu tun.
4. Sofort, und er mich auch, hat er gestern gesagt! ;-)
5. Klar, mich interessieren Menschen, auch Männer, aber nicht als
Alternativen zu meinem Mann!
6. Manchmal wünschte ich mir einen Mann mit geregelten Arbeitszeiten, der
immer Abends um 18 Uhr nach Hause kommt, aber wenn ich das zu Ende
denke, dann bin ich auch wieder zufrieden so. Ich pflege aber solche
Gedanken nicht, denn ich möchte ja selber auch als das wahrgenommen
werden, was ich bin, und nicht eine Wunschliste angehängt bekommen.
7. Ja, ich hab schon mehrmals gespürt, dass ich die Fähigkeit, mich zu
verlieben noch hätte. Aber da habe ich dann die Vernunft einspringen lassen!
Ein Spiel mit dem Feuer wurde es nie, resp. einmal, da waren wir aber erst 4
Jahre zusammen und noch kinderlos und unverheiratet.
8. Mein Mann ist sehr da für uns, d.h. es gibt Zeiten, da ist er soviel
unterwegs, dass wir ihn eine Woche lang nur morgens vor 8 Uhr kurz sehen,
die vergangene zwei Wochen war er in Südafrika, am Montag verreist er für
drei Tage nach Frankreich, am Wochenende nach Österreich... Aber das ist
unser Leben, zu dem wir gemeinsam ja gesagt haben. Er nimmt aber auch
aus dieser geografischen Distanz sehr stark Anteil an meinem Leben und an
dem der Kinder. Ich fühle mich wirklich immer total getragen von ihm, weiss,
dass ich ich mit ihm auch auf 1000km Distanz ein wichtiges Problem
besprechen kann.
Bei den ersten Kindern hat er auch in der Pflege alles gemacht. Jetzt haben
sich die Aufgaben etwas aufgeteilt. Er flickt halt eher die Fahrräder, macht
einen Ausflug mit den Grossen, stellt das Zelt im Garten auf usw. eben mehr
die Dinge, die mir nicht so liegen, und ich habe meine Mama- Anthea. :-)
Jetzt gerade kocht er Kaffee für seine Geburtstagsgäste. Aber da habe ich
dann schon etwas ein schlechtes Gewissen. Wollte ja nur Nachlesen, un da
kommt diese Umfrage daher! :-)
Ich wünsche dir, dass du auch bald wieder einen Weg findest, um glücklich zu
sein!
Liebe, zufriedene, und vor allem tief dankbare Grüsse
Gabi
Wielange seid ihr schon mit Eurem Partner zusammen??
=> Seit dem 10.7.99, also 6 Jahre. Verheiratet im Oktober dann seit 2 Jahren.
SEid Ihr immer noch so richtig verliebt??
=> Tja... Das Gefühl ist nicht so wie vor 6 Jahren, also Schmetterlinge und sowas sind schon lange nicht mehr. Aber ich würde mich nicht von ihm trennen, ich liebe ihn, jetzt auf eine andere, tiefere Weise, die auch nix mehr mit körperlicher Anziehung zu tun hat (obwohl ich ihn als Mann total anziehend finde!).
Oder führt hier jemand ne Vernunftsbeziehung??
=> Nein.
Würdet Ihr diesen Mann wieder nehmen??
=> Ja! Nur würde ich selbst anders reagieren, mich nicht mehr so anpassen und so. Aber das hat mit meinem eigenen Charakter zu tun, Männe hat da keine Schuld.
Schaut ihr nach anderen Männern??
=> Mal ganz ehrlich, manchmal find ich den einen oder anderen doch sehr anziehend. Aber ich würde nie meinen Mann betrügen, der ist mir wichtiger. Wenn ich aber single wäre, dann wären die fetzen schon geflogen *grins*
Vermisst Ihr was an Eurem Mann?
=> Ja. Er nimmt alles viel zu ernst und erwartet, dass wir anderen dasselbe tun. Er ist zu theatralisch, übertreibt manchmal masslos seine Reaktionen bei Kleinigkeiten, die er aber für unheimlich wichtig hält. Und genau da hapert es bei uns, denn ich bin genau das Gegenteil, manchmal sollte ich gewissen Dingen mehr Wichtigkeit geben, aber ich lasse mich da einfach so führen nach dem Motto, das wird schon.
Habt Ihr euch in der Beziehnung schon mal in einen anderen Verliebt??
=> Nein, ganz klar nein.
Wie verhält er sich ? Kümmert er sich ums Kind?
WEnn er nachhause kommt? Fragt er wie Euer tag war? Interessiert er sich dafür?
=> Absolut. Er ist echt liebevoll und würde für uns beide (Selena und mich) alles in die Ecke schmeissen.
LG Manuela.
also seit über 2 Jahren.
Ja sind wir schon.
Nein, eine Vernuftbeziehung ist es bei uns nicht.
Ja auf jeden fall, er ist das beste was mir passieren konnte.
Ganz selten schau ich mich um nach anderen Männern.
Ja, ein bisschen mehr aufmerksamkeit und hilfe im Haushalt, aber sonst nichts.
Nein.
Ja, er ist so gegenüber mir und dem kleinen sehr aufmerksam, sicher gibt es auch mal schlechte Tage aber die hat jeder.
Er kümmert sich super um Max.
Also er fragt mich schon wie unser Tag war, und ist auch so immer für uns da.
Lg Alexa mit Max 17 Monate und Krümel inside 32+6
ich kann und möchte nicht auf die einzelnen Punkte antworten. Ich fühle mich jetzt richtig schlecht, weil alle anderen Antworten so unheimlich positiv ausfallen, und eigentlich alle den gleichen Mann wieder heiraten würden.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, wie es Dir im Moment geht. Mein Mann und ich hatten unsere erste grosse Krise, als ich im ca. 7. Monat schwanger war. Er ist ein wundervoller Mensch, aber er hat immer recht. Und es hat sich sehr viel verändert seit der Krise und seit der Geburt der Kinder. Er ist ein toller Vater, aber ich zweifel auch oft, ob wir wirklich ein Leben lang zusammen sein können. Dabei sehe ich genau dass ich auch viele Fehler mache. Nur irgendwie scheint die Krise kein Ende zu nehmen...
Ich hatte und habe in gewisser Weise noch ein Eßproblem. Ich weiß wie schlimm es für einen Partner ist, einen süchtigen Partner neben sich zu haben. Es ist furchtbar. Ich hätte mich in meinen schlimmsten Zeiten niemals als Partner gewünscht, das war wirklich schrecklich. Deshalb ziehe ich den Hut vor Dir...
Wenn Du willst, schick mir doch eine PM. Ansonsten wünsche ich Dir gaaaanz viel Kraft und den Mut, nicht gleich aufzugeben. Und das innere "Wissen", wenn Du merkst, es geht nicht mehr, bevor Du Dich selbst kaputt machst!
Alles Liebe und ganz viel Verständnis,
Mona mit Fabian und Eva-maria *6.1.04
1.Wir sind nun im 6 Jahr
2.die Schmetterlinge sind nicht mehr jeden Tag da aber ab und ann kommen sie mal vorbei...... *immerwastunmussdafür
3.Vernunftbeziehung????? Neeeeeeeee und hoffe auch, das wir das nicht tun müssen (irgendwann) !!!!!!
4.Jaaaaaaaaaaa *herzklopf
5.LOGO um dann festzustellen DAS MEINER EBEN MEINE NR:1 ist und bleibt!!!!!!!!
6. Jo bissi Romanddddischer könnt er schon sein
7. N E I N ! ! !
8.Niclas ist sein ELEMENT ich kann mich nicht beklagen
9. wir fragen uns gegenseitig obwohl ich manchmal schon das Gefühl hab das DAS was ich als Hausfrau+Mutter leiste etwas leicht abgetan wird......
10.mhhhh ist ja fast immer das selbe was ich täglich mache aber ihn interessierts mal mehr mal weniger *manchmalzuvielquassel
gglg ALex
Na dann mal:
Wir sind seit 4 1/4 Jahren zusammen ;) (morgen 1. Hochzeitstag, beide vergessen ;))
Manchmal bin ich heftig verliebt in ihn, im Alltag eher nicht.
Vernunftbeziehung = Nein
Ja, wahrscheinlich würde ich ihn wieder nehmen, aber das hat auch etwas mit Vernunft zu tun, obwohl es keine Vernunftbeziehung ist.
Ja, ich gucke gerne nach anderen Männern, aber nur schaun ;)
Vermissen: manchmal wünschte ich mir, er wär ordentlicher, und muskulöser, aber was solls *grins*
Verliebt in einen anderen hab ich mich, ja, aber rein Vernunft mässig hab ich gewußt, dass er nicht der Mann ist, mit dem ich glücklich alt werden kann, daher hab ich es keine Sekunde bereut, bei meinem Mann geblieben zu sein.
Mein Mann ist meist ein ganz lieber, er kümmert sich rührend um Felix, frühstückt jeden Tag mit ihm, putzt ihm die Zähne, macht ihn Bett fertig, spielt mit ihm, geht mit ihm raus, ein Papa, den sich ein Kind (und die Mama) wünschen kann.
Wenn er nach Hause kommt kümmert er sich, ja. Er fragt auch wies mir geht, wie mein Tag war und interessiert sich eigentlich für alles. (hmm, wenn ich das so lese, ich habe ganz schön Glück, deswegen geh ich jetzt zu ihm ins Bett *grins*).
Gute Nacht!
Und ich wünsche Dir, dass Du wieder gaaaaaanz glücklich wirst!
Liebe Grüße,
Babsl
lg serafina die dir wünscht das dieses glcük so bleibt und keiner zerstört!!
1.) knapp 12 Jahre
2.)´ne aus der Verliebtheit wurde dann irgendwann Liebe und die ist gebleiben
3.) Ich hoffe ich muss das nie von mir behaupten, eine Beziehung aus Vernunft, ich glaube nicht das sowas auf Dauer gut geht...und schön ist.
4.)Ja würd ich auf jedenfall machen
5.) Nicht wirklich
6.) Mein Mann könnte Romantischer sein, ich bin ja sehr romantisch, aber da hat mein Mann gar nix von :O)
7.) Ja , das war im verflixten 7 Jahr, wir hatten ne mächtige Krise....als sie nach 8 Wochen fast zerbrochen ist, haben wir gewusst wir gehören zusammen und geheiratet..
8.)Männe kümmerst sich total viel um Alisa, er unterstützt mich wo er kann. Wenn er von der arbeit kommt, dann steht sie an erster Stelle, bis sie im Bett ist.....er macht das kann ganz toll - das wichtigste aber - er macht es freiwillig
9.) ja frägt er, mal erzähl ich mehr mal weniger :O)
Ganz stolz bin auf MÄnne, das hier mal sagen muss
LG Schnegge
2. mal ja mal nein
3. nein
4. hmmmmm weiß nicht
5. ja, das darf man ja
6. ja, ein bisserl mehr Aufmerksamkeit
7. ja
8. wie er sich verhält, bsp heute: er kam um 6.00 von der Arbeit und muß am MO wieder um 5 raus aus dem Bett, darum wollte er heute früh laaange aufbleiben und sich nur mittags für 3 Stunden hinlegen.. er kam ging an den PC um 7.00 wachte Tim auf, mein Mann legt sich hin und schläft... tja soviel dazu... manchmal wünschte ich mir das er sich mehr um mich und die Kids kümmert und das mal von alleine, nicht wenn ich sag, geh mal mit den Kindern für 20 min in den Garten danmit ich in Ruhe kochen kann. Ist er dann draußen brauchen sie dann doch alle paar Minuten was anderes.
gruß
jessi, die jetzt echt nachdenklich ist
2. Manchmal bin ich schon noch verliebt in bestimmten Momenten,aber es überwiegt der Alltag mit seinen Gefühlen;-)
3.Nein ich denke nicht das es eine Vernunftbeziehung ist!
4.Mit dem Wissen heute würde ich Ihn nicht nochmal heiraten oder eine Beziehung führen
5.Klar gucke ich ;-) *g
6.Zuwendung und Verständnis
7.Nein
8.Er kümmert sich um Anna, spielt viel mit Ihr wenn ich den Haushalt mache und er zuhause ist. Er könnte Nachts auch mal aufstehen,das macht er wirklich nur wenn sie arg krank ist, sonst pennt er wie ein Stein.Er fragt nie nach meinem Tag oder wie es mir geht!Leider....
LG Tanja und Anna
so nun, will ich dir auch mal antworten. :o))
1. seit 2,5 Jahren *gg*
2. verliebt wie am Anfang nicht immer, aber manchmal schafft er es mich doch wieder mit Schmetterlingen in Bauch zu beflügeln!
3. Nein, wir sind zwar relativ vernünftig, aber nur aus Vernunft bringt es ja nichts, da würde ich dran kaputt gehen!
4. Ja, jederzeit
5. Nein, nicht wirklich, besteht kein Interesse dran
6. Ja, die Zweisamkeit und das Schmusen vor der Glotze einfach mal Zeit miteinander verbringen. ALLEINE
7. NEIN
8./9. Wie verhält er sich...hm, mal kümmert er sich mehr um Lena mal weniger, manchmal muss ich sie ihm "aufzwängen"!
10. Wenn er nach hause kommt, kümmert er sich zwangsläufig um Lena, weil sie ihn IMMER überfällt! :o))
11. Er fragt nicht nach, wie mein Tag war! Ich erzähle es meist so wieso, ob er es hören will oder nicht!
12. Ob er sich wirklich dafür interessiert, keine Ahnung...ich hoffe es doch!
Denk dran, ich hab dich gern!! Meld dich, bin außer mittwochs meistens zu Hause! Ach und nach unseren Ferien bin ich donnerstags mittags und abends nicht da!
GGGLG Yvonne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen