Mal Euren Rat/Hilfe brauchen ....
Also mein Problem ist folgendes:
Meine Mutter ist Lara und Nico ewig am abknutsch wenn wir da sind oder sie hier ist. Wenn sie kommt gibt es einen Kuss, wenn sie sie auf dem Arm oder ähnliches hat, gibt es mehrere, wenn sie geht gibt es einen Kuss. Ich finde das (für mein Empfinden) einfach zuviel für eine Oma.Gegen ein Küsschen sagt ja niemand was, aber das ich schon als wären es ihre eigenen Kinder. Naja ich möchte das einfach nicht, vielleicht bin ich dazu empfindlich aber ich fühle mich nicht gut dabei. Ich weiß aber nicht wirklich wie ich ihr das sagen kann, da sie dann sicher total eingeschnappt ist.
Vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen oder sonstiges.
Danke schonmal für Eure Hilfe.
LG Atnenia mit Lara und Nico
Re: Mal Euren Rat/Hilfe brauchen ....
Ich kenne das Gefühl, mir geht es ähnlich, vor allem, weil meine Mutter mir gegenüber als ich Kind war mit Küssen und Umarmungen sehr sehr zurückhaltend war.
Trotzdem mische ich mich da nicht ein und schaue einfach weg. Tom wird ihr schon zeigen, wenn er nicht mehr mag.
lg jana, die dir nun nicht wirklich helfen konnte, oder?
Aber hin und wieder bekomme ich halt dieses Gefühl, ooohh ich kann das nicht sehen .. komisch zu beschreiben.
Wenn es Deine Kinder nicht stört (manche Kinder hassen es ja wenn sie geküsst werden), dann kann man Kinder doch gar nicht genug küssen und herzen.
Also bei meiner Mutter stört mich das überhaupt nicht, im Gegenteil. Das tut den Kindern doch gut.
Bei fremden Leuten wäre das was anderes, aber innerhalb der Familie...
LG Susanne
wenn ich richtig rechne, ist dein Nico seit gestern schon wieder ein Jahr alt!
Herzlichen Glückwunsch.
Zu deinem Problem weiss ich nicht wirklich was zu schreiben. Warum stört es
dich wohl? Ist es dieses Besitzergreifende, was du darin spürst, oder hast du
das Gefühl, deine Kinder mögen es selber nicht? Oder spielt ein älterer
Konflikt zwischen deiner Mutter und dir mit?
Wenn es für dich zr belastung wird, solltest du wohl schon einen Weg finden,
es ihr zu sagen. Formuliere es als DEIN Problem ("mit macht es Mühe...)
Oder frag sie mal, wie das für sie war damals....
Ich drück dir die Daumen
lieben Gruss
Gabi, die es schön findet, dass sich hier gleich drei seltene (noch seltenere als
ich! ;-)) Gäste melden!
Das sie es nicht mögen , kann ich nicht sagen. Also Lara und auch Nico können es recht deutlich mitteilen wenn sie es nicht wollen. Und haben das auch getan, was mich echt beruhigt hat. Finde das echt wichtig, das sie das können und sich auch trauen.
Naja, es dieses Gefühl, das ich glaube, sie denkt es sind Ihre Kinder. Oder sie kann an Ihnen irgendetwas nachholen wieder gut machen, keine Ahnung was sie denkt. Es ist in meinen Augen nicht normal. Es sieht nicht aus wie zwischen Oma und Enkel. Muss mal überlegen was ich mache.
Vielleicht bleibe ich erstmal dabei, das ich die Kinder entscheiden lasse. ´
Ist eine echt doofe Sache.
Aber vielen Dank für deine Antwort.
Lg Atnenia mit Lara und Nico
Also als Livia sich noch nicht wehren konnte "als sie noch Baby" war haben mich solche Dinge auch sehr genervt!
Jetzt denke ich kann sich Livia genug wehren, was sie auch macht wenn sie keine Nähe oder Küsschen möchte.
Was machen denn Lara und Nico wenn sie abgeknutscht werden? Lachen sie oder wie reagieren sie?
Ich meine falls sie sich wehren die Oma das aber ignoriert würde ich auch was sagen, wenn sie es aber nicht stört dann würd ichs lassen die kommen dann schon mal in ein Alter wo sie nicht mehr von Oma abgeschmatzt werden möchten :o)
GLG
Nadja die von Livia auch abfuhren betreff Knutschattacke kriegt :)
Ehrlich??????
Laß sie doch Küssen.....wenns Ihr guttut und deine Kiddis auch kein Problem damit haben......
Bei uns wird Niclas auch geknuddelt geknutscht.....von den Omas.
Ich finds ok.
Was sagen denn Lara und Nico???
LG ALEX
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen