Suchen Menü

Mal Eure Meinung wissen will zu professionellen

Fotos
Hallo!
In 2 Wochen kommt ein Fotograph in den Kindergarten. So ein Gruppenfoto fände ich als Erinnerung fuer Emily ganz schön.
Allerdings gibts auch die Möglichkeit von Einzelphotos, aber die kosten dann gleich 18 Euro. Find ich ziemlich heftig. Und was macht man damit? Ich bin nicht so der Typ der das Bild seines Kindes eingerahmt auf den Fernseher stellt.
Habt Ihr schon mal professionelle Fotos machen lassen?
LG Leena
Bisherige Antworten

Re: Mal Eure Meinung wissen will zu professionelle

Hallo Leena,
nein, weil mit der Digitalkamera sehr viele Fotos so schön gelingen, dass ich eigentlich nicht viel Unterschied zu professionellen Fotos finde. Auch zum Rahmen und Aufhängen kann man diese Fotos sehr gut verwenden, wir haben schon ein paar an die Großeltern verschenkt, einen Kalender damit gemacht und ein Foto von Rebecca (als sie ca. 4 Wochen alt war) mit dem Papa hängt bei uns im Wohnzimmer. Ansonsten bin ich auch nicht der Typ, der überall Fotos rumstehen hat, schaue sie mir lieber zwischendurch mal auf dem PC an.
Ein Gruppenfoto vom KiGa oder später der Schule finde ich aber eine nette Erinnerung.
LG
Sabine

Re: Mal Eure Meinung wissen will zu professionellen

Hallo Leena,
ja wir haben schon mehrere Fotoshootings hinter uns :-) also ein guter Fotograf hat als Vanessa 4 Monate alt war Familienaufnahmen von uns gemacht, dann gibt es dort die Möglichkeit einmal imMonat nur die Kleinen fotografieren zu lassen immer unter einem Motto den Monat z.B. Kürbisse im Sommer war es Hawaii usw. das kostet 12 Euro und Du bekommst ein Bild...dann habe ich mit Vanessa vom Geschäft aus ein Fotoshooting mitge´macht, die Bilder werden dann für evtl. Werbezwecke in Broschüren genommen wenn Du willst schick ich Dir mal eines per mail...melde Dich einfach nochmal.

nö, noch nicht

Mir ist es bisher auch zu teuer gewesen. Wir haben auch so schöne Fotos. Kommt auch echt immer auf den Fotografen an. Ich würde mir dann lieber einen guten empfehlen lassen. Kriegt man nur einen Abzug für die 18 Euro?
LG,
Clara

*lach* Ja, ich gestehe, ich hab gestellte Fotos von Anna. Da war sie drei Monate alt und ich bin zufällig über ein günstiges Angebot eines Kinderfotografen gestolpert, das war so ne Massenaktion in einem Kinderbedarfsladen. Tja und dann hab ich doch 50 Euro liegen lassen, allerdings für über zehn Aufnahmen, eines in DIN A4 sogar.
Einige Aufnahmen habe ich an Großeltern und Tanten/Onkel verschenkt, das große Bild hängt bei uns im Schlafzimmer und ne Serie kleinerer Bilder im Flur. Zumindest Anna freut sich immer, wenn sie sie sieht, dann ruft sie ganz aufgeregt "Anna Baby" *gg*.
Ob 18 Euro für ne Einzelaufnahme zu teuer sind, keine Ahnung, wenn du dir nicht sicher bist, frag doch bei hiesigen Fotografen nach, was das kostet, ganz unverbindlich.
Ein Gruppenfoto zur Erinnerung ist bestimmt ne tolle Sache, das wird Emily später gefallen, ich mag auch diese alten Fotos von früher aus der Schule und dem Kindergarten von mir.
LG
Astrid

Würde ich nicht machen! Ich habe hier auch noch nicht ein einziges Bild von Jolina an der Wand hängen. Ich habe noch nicht mal eins im Geldbeutel. *schäm* Ich habe selbst eine recht gute Kamera und notfalls kauf ich mal einen schwarz-weiss-Film und verknipse ihn komplett mit der Kleinen. Da kommt bestimmt auch ein schönes Foto raus. Liebe Grüße Zauseline

hi leena,
ja haben wir machen lassen .und zwar zur taufe.:-)
und bei uns gibt es so eine wand in der küche,da sind fast nur "profi-fotos" unserer familie ,in verscheidenen altersstufen.
lg karin

Hallo-
Ja, haben wir :-) Habe einen Gutschein geschenkt bekommen und somit die Sache in Angriff genommen. Die Bilder sind im Profil falls Du mal schauen magst :-)
Liebe Grüße
Angi

@all

Hallo!
Danke fuer Eure Meinungen und huebschen Fotos. Ich werd mal schauen, was fuer ein Eindruck der Fotograph auf mich macht. Ansonsten nehm ich wohl nur das Gruppenfoto als Erinnerung. Wir haben auch schon so tausend suesse Fotos von Emily.
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen