Mal Eure Meinung/Erfahrung brauche...
Wir haben ja das Gitterbett zum Babybalkon umgebaut. Nun würde ich Selena aber so langsam doch mal daran gewöhnen separat zu schlafen, aber in unserem Schlafzimmer noch. Das kommt daher, dass sie eigentlich schon recht gut schläft. zwar nicht voll durch, sie wacht noch ca. 1mal auf um Wasser zu trinken und oft auch 1x gegen Morgen zum stillen, aber bis auf wenn sie mal falsch auf dem Schnuller liegt oder so, schläft sie schon ganz ruhig. Kann's gar nicht glauben, aber tatsÄchlich, irgendwann schaffen es wohl alle.
Nun habe ich schon mal gesehen, dass einige an einer Seite vom Gitterbett ein paar StÄbe entfernen, damit das Kind da rein und raus kann, ansonsten aber nicht rausfällt.
Nun brauch ich mal Eure Meinung dazu, Männe ist damit nicht so recht einverstanden, er glaubt, Selena fällt da raus und ausserdem möchten wir ja noch ein Baby und was machen wir dann mit den rausgesÄgten Stäben?
Also:
1) Habt Ihr das auch so? Ein paar Stäbe am Gitterbett entfernt?
2) Wenn ja, klappt das gut? Mit dem rein und rausgehen, dass das Kind nicht rausfällt, etc.
3) Wo habt ihr die Stäbe rausgemacht und wieviele?
So, bin mal gespannt. Bevor ich anfange zu sägen, wollt ich einfach mal hier fragen.
LG Manuela + Selena, die heute übrigens deutlich besser gelaunt ist, sogar etwas mehr gegessen hat und gerade Mittagsschläfchen hält!
Re: Mal Eure Meinung/Erfahrung brauche...
luna schläft ja auch im babybalkon, siet nova auf der welt ist haben mein mann udnich die plätze getauscht, so dass nun luna mit babybalkon auf seiner seite des bettes lag, da nova ja im bett auf meiner außenseite neben mir liegt udn von 2 seiten belagert zu werden ist vollkommen ausreichend wenn das erst mitten in der nacht losgeht, wenn denn luna nämlich mal einmal in der nacht wach wird, dann will sie imer nur zu mir und kommt dann in die mitte von meinem mann und mir, da mein mann sehr viel unruhiger schläft als ich es tue, hat er öfter mal luna die decke im schlaf übergeworfen oder sie mit seinem bein oder schnarchgeräuschen aufgeweckt *g*, so dass sie dann wieder öfter wach wurde, also haben wir ihr gitterbett nun nicht mehr auf unserer höhe des bettes, sondern ganz unten, so hat sie eine begrenzung, wenn sie sich im schlaf wälzt und rutscht so nciht immer direkt auf meinen mann udn umgekehrt udn wenn sie dann doch wach wird, kann sie so trotzdem problemlos über meinen mann drüber klettern in die mitte des bettes und so zu mir, ich hoffe ich habs nciht zu wirr erklärt ;-)
viell. wäre das ja auch eine lösung für euch. mit dem heraussägen kann ich keien tipps geben, da wir sowieso ein bett haben, wo man 2 stäbe rausmachen kann, würde ich sie allerdings versuchen in ein bett zu legen, wo sie von alleine rauskönnte, dann bin ich ganz sicher, dass sie nie und nimmer einschlafen würde, mittags lege ich sie ja im kizi ins reisebett, was problemlos klappt und abends gehe ich entweder mit hr gemeinsam schlafen oder ich warte bis sie eingeschalfen ist und gehe dann noch mal ins wozi...
lg
yvonne
normalerweise kann man die zwei Stäbe entfernen, ohne sie absägen zu müssen - das sind die sogenannten "Schlupfsprossen". Wir halten es bisher so, dass wir die Stäbe tagsüber rausmachen und abends wieder rein.
LG Katrin
fabian wühlt echt wild, aber rausgefallen ist er noch nie!
uns selbst wenn, sie stürzt ja nicht mit tempo da raus... was soll passieren? zur not haben wir eine 60x120 matratze davor gelegt, die tagsüber unters bett geschoben wird.
lg katina
Hallöle...
aber mal was anderes...
Luca hat auch "schlechter" geschlafen, als er noch bei uns im Zimmer war. Ich persönlich schlafe auch recht unruhig und wir schienen uns immer gegenseitig aufgeweckt zu haben.
Als er 9 Monate alt war (jetzt isser 20), hat mein Mann ihn "rausgeschmissen" und seitdem schläft er fast jede Nacht durch. Als der Große da war, hat er mit ihm im Zimmer geschlafen (letztes Jahr) und Luca ist wieder ständig aufgewacht.
Bei uns scheint es da einen Zusammenhang gegeben zu haben, zwischen mit uns in einem Zimmer schlafen und nicht Schlafen können und alleine Schlafen...
LG
Bärlesmama
du wirst wahrscheinlich gar nicht sägen müssen. Mein Mann hat die Stäbe mit leichter Gewaltanwendung auch so raus bekommen, ohne alles zu zerstören. Du könntest sie dann später wieder einbauen (Rahmen aufschrauben und wieder reinstecken). Wir haben das in den Sommerferien gemacht. Alexander hat allerdings ein normales Gitterbettchen in seinem eigenen Zimmer und ich wollte das, damit er alleine morgens zu mir kommen und ich noch etwas liegen bleiben konnte in meinen Ferien. Mein Mann hat das nach den Ferien rückgängig gemacht, indem er die offene Seite einfach zur Wand gedreht hat. Alexander findet's so auch in Ordnung (schläft vor allen Dingen länger? In den Ferien stand er um 5.30 neben meinem Bett *gääähhhhn*). Wir haben die unteren 3 Stäbe entfernt und er ist auch nicht da rausgefallen (ist aber ja auch nicht wirklich hoch). Er konnte nachher sogar perfekt im Säckchen laufen.
LG Ulrike
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen