Mal 2 Fragen hab :
2.Frage: Hat sich schon irgendein Würsti hier aufgesetzt? Im Rundbrief stand,daß mit etwas Hilfe der Kleine das jetzt schon könnte.Ich habe nur Angst um Magnus´ Rücken (Familienkrankheit),darum übe ich sowas mit ihm nicht so gern.So,das war´s auch schon,mir fallen die Augen zu.
GLG,Nadine
Re: Mal 2 Fragen hab :
1. Mein Noah ist zwar erst 5 Monate alt, sabbert beißt und lutscht sich durchs Leben, aber noch kein Zahn in Sicht.
Das kann auch noch dauern.....
2. Er versucht es ständig. Die Krankengymnastin hat gesagt, das wäre nicht gut für die Wirbelsäule, man soll ihnen nicht unbedingt die Gelegenheit dazu geben. Vorher hab ich ihm wenn er auf dem Schoß saß meine Hände gereicht und er hat sich daran nach vorne gezogen. Solche "Übungen" soll ich nicht machen, meinte sie. Also lass ichs.
lg sylvia, die dir eine gute Nacht wünscht.
Also zur ersten Frage: Nee, Benedikt hat noch keine Zähne, erreicht aber auch erst in ein paar Tagen die fünf Monate. Sabbern tut schon seit Ewigkeiten. Also darauf gebe ich auch nichts mehr. Allerdings hat er seit kurzem einen weißen Punkt am Unterkiefer - Das könnte sich entwickeln ...
Tja und zur 2. Frage: Also ich habe es mal probiert mit dem Sitzen und er hält sich schon einen Moment. Kippt dann allerdings zur Seite um. Aber allein hochsetzen schafft er noch nicht. Deshalb fördere ich das Sitzen auch nicht. Obwohl wenn ich ganz ehrlich bin, ein paar Mal habe ich den KiWa schon hochgeklappt, weil er einfach nicht darin liegen mag. Das aber auch nur immer kurz und weil meine KiÄ meinte, angelehnt sitzen, wäre schon mal in Ordnung, zumal seine Muskeln schon gut entwickelt seien. WEnn er dann gucken kann, ist es okay.
GLG
Anett
Den Rundbrief würd ich in den Wind schießen, da steht öfter mal so Zeug drin, das fast kein Kind kann.
Die meisten Kinder können sich mit acht bis zehn Monaten selbst hinsetzen. Üben würde ich das nicht.
LG franziska
Re: 2 x nein bei *24.12.03
Re: 2 x nein bei *24.12.03
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen