Suchen Menü

Mal 2 Fragen hab :

Huhu! Mich mal kurz melden muß.Gibt es hier noch jemand ohne Zähne? Also,Magnus ist nun 6 Monate alt (Kalender-Monate) und hat noch keinen Zahn.Sabbern und alles anbeißen tut er aber schon seit drei Monaten,das hat also wohl nichts zu bedeuten.
2.Frage: Hat sich schon irgendein Würsti hier aufgesetzt? Im Rundbrief stand,daß mit etwas Hilfe der Kleine das jetzt schon könnte.Ich habe nur Angst um Magnus´ Rücken (Familienkrankheit),darum übe ich sowas mit ihm nicht so gern.So,das war´s auch schon,mir fallen die Augen zu.
GLG,Nadine
Bisherige Antworten

Re: Mal 2 Fragen hab :

Hallo Nadine!
1. Mein Noah ist zwar erst 5 Monate alt, sabbert beißt und lutscht sich durchs Leben, aber noch kein Zahn in Sicht.
Das kann auch noch dauern.....
2. Er versucht es ständig. Die Krankengymnastin hat gesagt, das wäre nicht gut für die Wirbelsäule, man soll ihnen nicht unbedingt die Gelegenheit dazu geben. Vorher hab ich ihm wenn er auf dem Schoß saß meine Hände gereicht und er hat sich daran nach vorne gezogen. Solche "Übungen" soll ich nicht machen, meinte sie. Also lass ichs.
lg sylvia, die dir eine gute Nacht wünscht.

Guten Morgen!!
Also zur ersten Frage: Nee, Benedikt hat noch keine Zähne, erreicht aber auch erst in ein paar Tagen die fünf Monate. Sabbern tut schon seit Ewigkeiten. Also darauf gebe ich auch nichts mehr. Allerdings hat er seit kurzem einen weißen Punkt am Unterkiefer - Das könnte sich entwickeln ...
Tja und zur 2. Frage: Also ich habe es mal probiert mit dem Sitzen und er hält sich schon einen Moment. Kippt dann allerdings zur Seite um. Aber allein hochsetzen schafft er noch nicht. Deshalb fördere ich das Sitzen auch nicht. Obwohl wenn ich ganz ehrlich bin, ein paar Mal habe ich den KiWa schon hochgeklappt, weil er einfach nicht darin liegen mag. Das aber auch nur immer kurz und weil meine KiÄ meinte, angelehnt sitzen, wäre schon mal in Ordnung, zumal seine Muskeln schon gut entwickelt seien. WEnn er dann gucken kann, ist es okay.
GLG
Anett

huhu, also eric bekommt grad seinen 2ten zahn. das ist doch von kind zu kind verschieden. und sitzen tut eric auch gern, am libesten ständig. aber ich lasse es oft nicht zu. er versucht jetzt langsam zu krabbeln... mach dir denke ich keine sorgen, von wegen üben... das wird***

Obwohl meine Mutter mir prophezeite, dass Jolina mit 3 Monaten ihren ersten Zahn hat, ist noch kein Knabbermann zu sehen. Sie ist nun 5 Monate und 1 Woche. Von Aufsetzen oder Sitzen bleiben sind wir noch weit entfernt. Im Moment rollt sie nur rum. Liebe Grüße Zauseline

Malte hat den ersten Zahn mit sechseinhalb Monaten bekommen, kenne einige Kinder, die mit einem dreiviertel Jahr die ersten bekommen haben.
Den Rundbrief würd ich in den Wind schießen, da steht öfter mal so Zeug drin, das fast kein Kind kann.
Die meisten Kinder können sich mit acht bis zehn Monaten selbst hinsetzen. Üben würde ich das nicht.
LG franziska

Re: 2 x nein bei *24.12.03

Re: 2 x nein bei *24.12.03

Dann bin ich ja beruhigt! Danke! LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen