Maiskeimöl nur hinterm Mond oder wie ???
Wir waren heute Fenchel kaufen..... *freu*
Eigentlich wollte ich diesen auch kochen und meinem kleinen Lauser geben... aaaaber wo gibt es Maiskeimöl ???
Bin ich *vollblind* oder wie ?
Wir waren im Mühleladen - im Bioladen - im MiniMal - im Edeka - im Idea - im Schlecker *schwwwwwwwiiiiiiiiiitz*
Achjaaa... Apo hab ich auch noch mitgenommen in meiner Not ... auch nüscht *schnüf*
Wo gibts das denn ?
Wo habt ihr das her ? Hergezaubert ???
*ggg*
So Männe stresst - es gibt happahappa
Bis späneter
LG Nici
Re: Maiskeimöl nur hinterm Mond oder wie ???
Ich nehme ordinäres Keimöl vom Mazola.
Du machst Dir das aber auch watt schwer *g*
GLG Conny
Von Mazola hätte ich das auch da - toll..... *grrr* dann hätte ich mir ja die rennerei sparen können ...
In dem Buch welches ich hab, steht eben das MAISkeimöl drinnen.... tjajaaaaaaa... da sieht man mal, das man nicht immer alles glauben sollte was man liest hihi....
DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN
GLG Nici mit müdemMauserleon der jetzt scharrchen gehen sollmussdarf....möchtwillkann.....
Das Maiskeimöl gibts doch in jedem noch so kleinen Lebensmittel-Geschäft, oder etwa nicht? Vielleicht bist du ja einfach an dem Regal vorbei gelaufen. ;-) Wir haben das Öl von Bona.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Re: hahaha *g*
Gegen Ende hab ich dir Regale mit den Ölen fast zerdrümmert wor :( da ich dieses Maiskeimöl nicht gefunden hab *schimpf*
Bona ??? Kenn ich gar nicht...
Wir haben alles von Mazola hier rumstehen :)
Aber Olivenöl soll man ja nicht - aber Keimöl hätte ich, dass hat ja Conny geschrieben, also das sie das nimmt :)
Danke Dir :)
LG Nici die jetzt mal nach dem gnotterLeonguggentut
LG,
Clara, die nur Bio-Sonnenblumenöl an die Beikost macht (Rapsöl hatten sie nicht)
Ein "muss" ist das natürlich nicht :O)
Habe das Buch "Babybreie selbst gekocht" und da steht das unter anderem drin :O)
Habe mich dann einfach mal für das entschieden :O)
Aber ein Posting weiter unten hat ja jetzt Yvonne geschrieben, dass Rapsöl supi ist das hab ich gesehen *freu*
Also hol ich das nacher schnell !!!
Morgen bekommt Leon dann die ersten Löffel *träller* mich schon dolle drauf freu - er zieht nämlich alles vom Tisch runter und giert schon fleissig !!!!!!
GLG Nici
suchst du öl zum beimischen für die beikost?
wenn ja, also quali und auch die 2 babyernährungsbücher, die ich habe, empfehlen an 1. stelle rapsöl, das ist wohl von säuglingen am besten zu verwerten.
meine hebi sagte, ich solle auf gar keinen fall irgendwas nehmen wo keimöl drauf steht, denn da wäre oft noch was anderes drin als wie draufsteht also bei maiskeimöl ist meist nicht nur vom mais was drin, und sie sagte am aller schlechtesten wäre das normale keimöl von mazola und konsorten *winke-conny* ;-)da wüsste man noch nicht mal wovon keime drin sind und kann bei allergien zum beispiel überhaupt nicht reagieren, weil man nicht weiß worauf das baby dann evt. reagiert hat...
hm ob dir das jetzt weiter hilft weiß ich nicht, aber ich finds auch sauschwer mit der ganzen beikost und bin immer noch voll am stillen ;-)
lg
yvonne mit luna (*24.12.03)
*stöhn*
Ich geb mir bald die Kugel *Knarrerauskram*
GLG Conny
Re: nanana wer wird denn gleich ....
*gggg*
Denke "nix" ??? *schulternzuck*
Wir nehmen das für ALLES und ich würde es für nichts umtauschen !
Bin sehr zufrieden ... sei es zum Salat anmachen ..... zum brutzeln.... *ganzegal*
Habs schon IMMER - sogar meine Mom hats !
Mich machen immer die Bücher unsicher :(
Hab Dir ja schon geschrieben, das man "nicht zuviel lesen sollte" *smile*
Möchte eben nur das beste für Lauser :O) Er hat ja eh schon so Verdauungsprobs.... bei Manuel hab ich z.B. NIE Öl rein ?!?!?!? Wusste gar nicht, dass man das machen kann / oder sogar muss ??? Hatte da auch keine Bücher *grins*
Alsooo... verbrochen hats bestimmt nix.... sonst würde es schon in der Ausnüchterungszelle "schwimmen"
*grins*
GLG Nici
Re: @ Conny
ich glaube das verbrechen *g* des mazola öls ist, dass es nicht genau deklariert welche keime es nun drinne hat.
also meine mama und sogar meine oma und auch ich hatten auch immer dieses öl, bis meine mam und ich vor 4 jahren mal bei einem abnehmkurs der krankenkasse mitgemacht haben wo es um gesunde ernährung ging und da sagten sie halt, dass unter anderem diese keimöle im verhältnis zu den anderen recht günstig wären, weil die halt rein tun könnten was sie wollen bzw. was gerade billig auf dem markt ist. die frau bei der krankenkasse, immerhin eine diplom octhropologin oder wie das heißt *g* sagte halt dass keimöle die minderwertigsten und auch die am schlechtesten zu verwertenden öle seien, seitdem haben dann mam und ich auf olivenöl zum braten ect. umgeschwenkt (oliven haben zusätzlich ncoh viele vitamine, wenn ich mich recht erinnere und sonnenblumenöl soll auch ganz gut sein...) na ja lange rede kurzer sinn, es hörte sich recht einleuchtend ein was die dame sagte und deshalb habe ich beschlossen ihr zu glauben ;-)
aber mit der beikost an sich ists manchmal echt zum verzweifeln, bes. bei einem allegiegefährdeten kind, ich stand da echt wie blöd vor den ragalen und von den zutaten her könnte ich echt nur die gläschen ab 4. mon. nehmen, deshalb koche ich dann wohl auch den großteil selber, das war damals ein guter tipp von dir :-)
lg
yvonne, die den beikoststart immer wieder aufschiebt und schon seit einer woche die pastinake gläschen als einstieg im regal stehen hat ;-)
Ja siehste....
Naja, bisher lebt Leon mit dem Mazola ganz gut und bei der nächsten Flasche hole ich ein Öl mit Goldkante *g*
LG Conny
Re: Ja siehste....
Was bringt er Heim ???
Rapsöl KALTgepresst grrr.....
Kann ich das jetzt nicht nehmen ?
Warum eigentlich nicht ???
Dad ist doch alles sch***** ... steige echt bald auf Gläschen um.... dabei wollte ich doch selber kochen *grummel*
LG Nici
Re: Ja siehste....
ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Unsere Große bekam als Beikostöl schon Mazola und bei Robin nehme ich auch Mazola, weils schon damals von meiner Hebi empfohlen wurde. Meine KÄ meinte auch Mazola oder ein Stückchen Butter reichen. Ich habe aber jetzt mal bei dem Verbraucherservice von Mazola angerufen und mich erkundigt. Also, Mazola ist ein 100% reines Maiskeimöl da ist nichts anderes reingemischt und die hätten wohl sehr strenge Kontrollen zu durchlaufen. Außerdem wäre es zur Beimischung für Mabynahrung sehr gut geeignet, da 100% Maiskeimöl und nichts zusammengepanschtes.
GLG Marion mit Mazola-Robin
Re: Daaaaaaankeeeeee *durchatme*
Dann nehme ich doch Rapsöl *freu*
Gut zu wissen... also das mit dem Mazola - hätte es sonst genommen :)
Stille bisher auch noch voll !
Wollte aber jetzt dann doch mal anfangen - so nen bisserl...
Nur mit Fenchel und auch nur ein paar Löffel :O)
Mal guggen ob er überhaupt mag - er ist auf der einen Seite ein totaler Brustschmuser - auf der anderen Seite zieht er alles vom Tisch runter *g*
Hab dann 6Monate VOLL gestillt und das ist denk ich SUPER :O)
Stille ja dann noch weiter - aber eben nicht mehr voll :) Sondern mit Mittagsbreichen ;O)
Ganz lieben Dank für Deine Info !
Nici mit Leon 21.01.04
Schau mal auf die Zutatenliste von Mazola *gfg* :-P. Da sthet: Maiskeimölund Vitamin E :-).
Wie hat es mit dem Fechnel geklappt? Hast du nur Fenchel oder auch Kartoffel dazugegeben?
GLG von der bösen Alex :-)
Re: Huhu Aaaalex :O)
Habs gesehen ... :O(
Egal...
Nu hab ich auch noch Rapsöl hier - Kaltgepresst ... würdest Du trotzdem ?
Morgen ist der "grosse" Tag *schongespanntbin*
GLG Nici
Re: Huhu Aaaalex :O)
sandra ist auch da
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen