Suchen Menü

Magnus hat es geschafft...und eine Frage! :o)

...mein Süßer hat sich heute das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gekugelt. Es war einfach nur schön *schwärm*, Magnus hat ganz verdattert geguckt.
Nun hab ich mal ´ne Frage. Ab wann legt man den kleinen ein Kissen ins Bett oder Kiwa? GGLG von einer stolzen Anni und Magnus Kugel morgen 19w
Bisherige Antworten

Re: Magnus hat es geschafft...und eine Frage! :o)

Hey, Glückwunsch!!! Fynn hat's auch endlich geschafft- nun kann er auch beides und durch die Bude rollen! ;o)
Ein Kopfkissen... darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, jetzt bekommt Fynn auf jeden Fall noch keines, vielleicht, wenn er 3,4 Jahre alt ist. Aber ich hab da auch keinen Plan von.
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn- heute genau 22 Wochen alt!

Die Sache mit dem Kissen ist mir vorhin so eingefallen und der Gedanke hat mich nicht mehr losgelassen. Eine Bekannte von mir steckt ihrem Sohn (7,5 Monate) immer ein Kissen hinter den Rücken damit er besser sitzt. Wenn er einschläft liegt er ja dann auch auf dem Kissen. Mal sehen ob uns hier noch jemand sagen kann ab wann man ein Kopfkissen ins Bett bzw. Kiwa legt. LG von Anni
P.S. Fynn ist wohl ein Sonntagskind?

Ja, wir haben ein Sonntagskind, genau wie ich! ;o) Wenn er sich nur so benehmen würde...
Also, mit 7,5 Monaten wird Fynn von mir kein Kissen bekommen- er wühlt so schon arg! Und da er immer ein Tuch im Bett liegen hat, weil er so spuckt, und dass auch immer so zerknautscht ist, habe ich vor einem Kissen noch etwas Angst.
Liebe Grüße, Katharina

Magnus kuschelt und wühlt auch total gern im Bettchen rum. Im Kiwa bekommt er von mir eine Stoffwindel. Die wird dann richtig durchgekuschelt...süß. Im Bettchen bekommt er keine weil ich Angst habe er zieht sie sich aufs Gesicht.
Schönen Abend noch ihr Sonntagskinder *zwinker*
Achja habe dein Posting unten gelesen. Halte durch, naja und wenn es der 26er ist dann Tschakka! Es kann nur besser werden...GGLG Anni

Hallo Anni,
im ersten Lebensjahr sollen die Kleinen kein Kissen im Bett haben. Sebastian bekam dann ein ganz flaches (ca. 1 cm dick). So um den zweiten Geburtstag hat ihm das dann nicht mehr gereicht. Er wollte in richtiges Kissen. Daher hat er ein normales Kleinkinderkissen bekommen. Allerdings will er immer jedes Kissen, das er in die Finger bekommt mit in sein Bett nehmen. Er hat auch schon einmal Mittagsschlaf mit mehreren großen Kissen gemacht. Zur Zeit hat er zu seinem 40*60cm Kinderkissen noch ein 40*40 Kissen im Bett. Das gibt er einfach nicht her. Aber mit 2 Jahren hat er das gut im Griff. Im Kiwa braucht man meiner Meinung nach kein Kissen. Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen.
Liebe Grüße
Kerstin mit Sebastian 2 Jahre und Antonia (morgen 16 Wochen)

hi anni,
luna wird erst um den 3. geburtstag ein kissen bekommen.
liebe grüsse, besonders an roll-magnus ;-)
yvonne

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!! GGLG

hallo!
malte wollte kurz nach seinem geburtstag auch ein kissen. er hat ein, das so ein bis zwei cm dick ist (eigentlich unser sofakissen..) mehr braucht es nicht, finde ich. bei uns im bett liegt er mit auf meinem kissen, aber das ist auch ein flach zusammengedrücktes daunenkissen.
ich wär nie auf die idee gekommen, einem baby ein kissen zu geben. und am besten sitzen sie dann, wenn sie frei sitzen!
lg franziska

Malte ist dein "großer"? Ich werde Magnus auch kein Kissen zum Sitzen hinter den Rücken klemmen. Naja, soll halt jeder so machen wie er denkt...werde der Bekannten auch nix sagen. Danke für deine Antwort! GGLG ANNI
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen