Suchen Menü

Magen-Darmgrippe+Fieber=Zähne

Vorgestern habe ich ein völlig müdes, apathisches Kind mit Fieber vom KIGA abgeholt. Zu Hause sagte er mir dann "Bauch, Aua!". Also ab zur KiÄ, hier grassiert zur Zeit die Magen-Darm-Grippe. Wieder zu Hause angekommen, ist mir der Zwerg beim Schuheausziehen auf dem Schoß eingeschlafen, schlief auch beim Wickeln und Schlafanzug-Anziehen weiter. Einige Zeit später wirkte das Fieberzäpfchen, und siehe da, das Kind war wie ausgewechselt: Puppenlustig stand er im Bett ("Aufstehen!") und kurvte wenig später mit seinem Geburtstagsgeschenk (Bobbybike) durch´s Wohnzimmer. Gestern habe ich entdeckt, daß er 2 Backenzähne bekommt!
Ich habe also vorhin einen fröhlichen Magnus in den KiGa gebracht. Mann, die ersten Zähne kamen so problemlos, und jetzt ist es das dritte Mal, daß es mit Fieber und anderen Beschwerden einhergeht. Nun hat er aber fast alle Zähne...
LG, Nadine
Bisherige Antworten

Re: Magen-Darmgrippe+Fieber=Zähne

nicht zwingend notwendig, aber so wie du es beschreibst, könnte da doch ein zusammenhang bestehen. *seufz*
bald habt ihr es überstanden! wieviele hat er denn jetzt genau?
glg von ildiko

Na zum Glück ist es doch kein Infekt aber die Zähne sind echt fies, wenn sie kommen tuts weh und wenn sie gehen... ohje ich habe ja erst die WHZ Op hinter mir *grusel*.
GLG Anni mit Magnus dem noch 8 Zähne fehlen :o/

Hi Namensvetterin,
das gleiche haben wir mit Tony auch durch. Nur das er leider nur die ersten 2 Zähne fast problemlos bekam. Alle anderen waren IMMER mit Fieber, Durchfall, Erkältungen und/oder Husten begleitet. Das ganze Jahr hindurch, ob Sommer, Frühling oder Hebrst und Winter. Ich war fast alle 2 Wochen mit Tony krank geschrieben. Und fast jedesmal kam ein Zahn. Weiß nicht 100%ig ob es nur daran lag, aber es ist selbst der KiÄ aufgefallen.
Ich hoffe für euch, dass es ne 1-Tags-Fliege war mit dem "Bauch-Aua" und dem Fieber!
LG Dine

Jolina hat nicht einen einzigen Zahn ohne Fieber bekommen. Sie war jedes Mal richtig krank! Zum Glück aber nur Erkältungskrankheiten und einmal Durchfall, der zwar unangenehm, aber nicht sooo wild war. Und irgendwann sind sie ja zum Glück mit dem Zahnen durch. Diesen Tag werde ich übrigens feiern. *lacht* Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen