Suchen Menü

Magen-Darm-Infektion

Herjemineeeeeeeeeeee - seit Dienstagabend geht es bei uns drunter und drüber. Meike hat eine volle Magen-Dargm-Grippe. Der Mittwoch war eine einzige Katastrophe. An- und Ausziehen, Wäsche waschen und was jetzt an Bügelwäsche hier liegt - kann sich wohl jeder denken. Aber sie verweigert jedes Essen und Trinken und somit nimmt sie auch keine Medikamente vom Arzt ein - Wer weiss da einen Rat?
Bisherige Antworten

Re: Magen-Darm-Infektion

Wenn sie nichts trinkt, würde ich sie auf alle Fälle nochmal beim Arzt vorstellen, nicht, dass die Kleine dir austrocknet und das geht sehr schnell! Essen muss sie so lange nichts, wie sie keinen Hunger verspürt. Biete ihr immer wieder Schonkost an und entweder sie isst es oder nicht. Meistens wissen die Kleinen einfach besser, was ihnen gut bekommt. Was für Medikamente hat sie denn bekommen? Normalerweise gibts doch höchstens mal ein Vomex-Zäpfchen gegen die Übelkeit und das einzuführen, sollte doch kein Problem sein. Und ein Tipp von mir, lass das Bügeln, wer braucht schon gebügelte Sachen? Ich bügel seit der SS nicht mehr. *grins* Ich wünsche deiner Maus eine gute Besserung! Liebe Grüße Zauseline

Mich da mit dranhängen , vorallem wenn sie gar nix zu sich nimmt ( Flüssigkeit )
Medis evtl. mit Spritze im Liegen verabreichen.
Vomexzäpfchen falls verschrieben kannst Du 2 mal tägl geben!
Sogar Luca der erst 4m alt war hat 2 bekommen und die haben ihm echt gut getan!
Gute Besserung und LG
Schnegge

Hallo, haben wir seit Montag, Sarah´s 2. Geburtstag.
War ganz schön ekelig und lästig und stressig, wie
du ja weißt mit dem Waschen.
Unser KiArzt sagte, viel Trinken nur Kräutertee und Sprudel/Wasser, Keine Milch oder Fruchtsaft. Essen Karotte/Kartoffel, Laugenstängle und Brezeln, Kein Süsses oder Fettiges.
Perenterol 250mg Pulver haben wir von Apo geholt und auch verschrieben bekommen. Kann man ab 2 Jahre geben am besten ins Essen mischen oder leichtes Fruchtschorle ausnahmsweise
machen. Seitdem (genau 1 Tag und 1 Nacht Ruhe. ) Hoffe es bleibt so. Wenn sie nichts trinkt auf jedemfall zum Arzt wegen Austrocknung.
So und nur wünschen wir Gute Besserung und nicht so nörgelige Tage und Nächte wie bei uns.
Lg Sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen