Suchen Menü

Magen Darm Grippe :Essen ? Po ?

Hallo,
hab ja Alisa angesteckt damit, und sie bekommt Heilnahrung über die Flasche ( morgens und abends ) eigentlich.
Sie dürfte laut KIÄ :
*Salzstangen
*Kartoffeln
*Brühe
*Fettfreie Sosse
*Reis
*gedünsteten Fisch und ged. fleisch haben.
Tja Salzstangen und die Brühe mag sie noch, aber mehr schon nicht, egal was oder wie ich es mache.
Und was andres verträgt sie nicht.
Den ganzen Tag macht sie Mhhhhhhhhhhh ( Essen ) , aber was soll ich ihr den geben wenn sie alles auskkkkk...??
Irgendwie geht das sowieso nicht richtig weg, bzw. wird nicht besser!
Was gebt ihr bei Magen Darm problemen? Muss sagen sie hat bis gestern Antibiose genommen ( fertig wegen Grippe Erkältung )
das sie auch nciht sonderlich vertragen hat
Und ihr Po ist Wund, was schmiert man da. Ist kein Pilz, aber der Stinker ist so scharf :O/
LG Schnegge die für jeden Tip dankbar ist
Bisherige Antworten

Re: Magen Darm Grippe :Essen ? Po ?

Hallo Schnegge,
also, ich hatte Lena Zwieback gegeben, warum sollte sie den bei Durchfall nicht essen dürfen?? Aber warum darf sie Brühe?? Die ist doch fetthaltig! ODER?? Komisch.... *vielleichtdenkichfalsch*
Lena hat den Zwieback dankbar geknabbert, immer dann wenn sie wollte, und als es ihr besser ging hat sie mich aufgefordert ihr gefälligst neuen zu geben! :o)) Und Fencheltee hat sie bekommen bzw. Tee von richtige Kamilleblüten mit ein wenig Traubenzucker.
Und für den Po entweder dick Bepanthen, ic hweiß, dick ist nicht immer gut, aber wenn der Schiss so scharf ist, dann mach ich es immer dick!! Damit die Salbe den Schiss besser und nen Moment länger abhalten kann... Oder aber was auch sehr gut ist ist Multilind Heilpaste, bekommste in der Apotheke und ist schweine teuer, kannst du dir evtl. vom KiA aufschreiben lassen! Und du kannst sie zusätzlich in ein Kleiebad (Töpfer´s Kleiebad, Apo) setzen oder in schwarzen Tee! Da solltest du dann aber Schutzkleidung tragen :o)) der Tee geht super schlecht rauszuwaschen!!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Ach,vielleicht mag alis ja einfach nur Kartoffel gekocht so am Stück?? Oderwie gibst du sie ihr! Lena muffelt die dann immer so aus der Hand weg, wie ne Banane!! *gg*
GGGGGLG Yvonne

Hallo Yvonne,
bei Magen-und Darmgrippe habe ich keinen Tipp. Da fehlt mir (gottseidank) die Erfahrung.
Aber, bei wundem Po bewirkt Kartoffelstärke wahre Wunder. Einfach reichlich über den Po streuen. Hilft prima. Vielleicht hast du ja welches in der Küche!!!
LG und gute Besserung,
Britta

Hi Sandra,
war unterwegs und hatte mein Händie *g* nicht dabei, soorry!
Magnus hat fast ausschließlich die HN bekommen, löffeln wollte er nicht. Nach ca. 2 Tagen nur HN hat er angefangen trockenes Brot zu essen und dann habe ich wieder angefangen das Brot zu belegen. So nach und nach eben...bis er wieder Lust auf "richtiges" Mittagsessen hatte.
Achja Kekse waren auch der Renner, die haben ihm die ganze Zeit geschmeckt :o)
Magnus hat auch noch nen wunden Po, leider hab ich das auch noch nicht wieder in den Griff bekommen :o(
Morgen müssen wir zur Impfe und da frage ich die Kiä nach ner guten Salbe! Unsere Popocreme ist aus der Apo von Leyhs (mit essigsaurer Tonerde), eigentlich voll gut aber im Moment hilft auch diese nicht.
Emesan Zäpfchen helfen gut gegen die Übelkeit und Jalapa Tropfen gegen den Durchfall. Perenterol hat Magnus verweigert und nur einmal genommen, hat nix gebracht. Dann hatten wir noch Pulver gegen Durchfall, das Zeug heißt Tiorfan, hat auch geholfen. Ich habe es in den Tee gemacht. Mehr fällt mir auch nicht ein. Gute Besserung weiterhin!
GLG Anni mit Magnus der letzte Nacht von 22-0:30 Uhr wach war *gähn*

Kleiebad ist auch gut bei wunden Po! LG

Hallo Schnegge,
wir sind durchfallerprobt.
Also auf den Hintern gebe ich nur reine Zinkpaste, die bekommst du in der Apotheke in Döschen abgefüllt. Die reine Zinkpaste hat den Vorteil, das sie auf dem Po bleibt, auch wenn Pipi oder andere Sachen in der Windel sind.
Als ich im August mit Jana wegen Durchfall im Krankenhaus war, bekam sie dort den Humana Apfelbrei mit Wasser angemacht zum Essen. Den habe ich auch jetzt immer zu Hase, dass ist nämlich so ziemlich das Einzige, was Jana ist, wenn sei krank ist.
Was ich Jana bei Durchfall auch gebe, sind gekochte Nudel ohne Soße. Die ißt sie dann als Fingerfood, auch kalt.
Achso, beim letzten Durchfall hat mir meine Freundin, sie ist Ärztin, empfohlen, Jana Pfefferminztee zu geben und den mit Zucker zu süßen, das ist zwar nicht so toll für die Zähne, aber Zucker wirkt wohl auch gegen Durchfall.
Gute Besserung.
LG Annette

@all Danke

für Eure Antworten!
Ich hab mir jetzt mal die Multilind Salbe aus der Apo geholt ( die Wirklich teuer ist , und ihr Abends ein Kleiebad gemacht.
Morgen werd ich ihr nur Heilnahurng geben und dann seh ich weiter,viell. hilft das ja schon etwas.
Nudeln mag sie gerne,mal sehn ob sie die ißt.
LG Schnegge

Re: @all Danke

Hallo Schnegge,
Jonas hat wohl auch Magen-Darm-Grippe (Erbrechen + Durchfall). Daher habe ich gerade alle Tipps hier aufgeschrieben. Aber was ist denn "Heilnahrung" und wo bekommt man das???? Kannst Du mir hier bitte weiterhelfen?
Danke!!!!
LG, Alex

@Arina

Hi Alex,
die HN gibt es in der Apo oder z.Bsp. bei Schlecker o.ä.
Wir haben die Heilnahrung von Humana, die schmeckt nach Banane! Bei Schlecker kostet die so um die 6 ?, in der Apo etwas mehr. Gute Besserung!
GLG Anni

Re: @Arina

Hallo Anni,
danke für diese Info. Ich wusste bis dato gar nicht, dass es so was gibt... Aber dann ziehe ich mal los zum Schlecker. Nicht dass mein armer Schatz noch verhungern muss. Hast Du denn dann ausschließlich Heilnahrung gefüttert, also 3-5 Mahlzeiten am Tag, oder abwechselnd mit z.b. Zwieback, Kartoffel etc. Und wieviele Tage hast Du das insgesamt gegeben?
GLG zurück, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen