Suchen Menü

Macht Mund nicht auf beim essen?!?

Hallo !Bin eigentlich aus dem März/ April Forum, aber ihr habt da schon mehr Erfahrung *ggg*
Unsere Kleine schaut uns ja JEDEN Bissen in den Magen nach , so daß man ein richtig schlechtes Gewissen bekommt,wenn man was ißt. Da sie bald 6 Monate ist, habe ich ihr doch mal Zuchini angeboten (obwohl ich noch warten wollte...ich stille). Tja 1. Tag super Begeisterung ,doch von Tag zu Tag macht sie immer weniger den Mund auf. Sie lacht mich an, freut sich , schleckt mit der Zunge rum, aber Mund wird nicht (mehr) aufgemacht,wenn der Löffel kommt. Ist das normal oder ist das ein Zeichen, daß sie doch noch nicht will ( *jippie*) oder was? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke für eure Meinungen,
LG Katharina
Bisherige Antworten

Re: Macht Mund nicht auf beim essen?!?

Ich glaube das ist ganz normal. Am Anfang essen sie noch nicht so viel. Müssen sich ja an den neues Geschmack gewöhnen. Wenn du aber das Gefühl hast, sie mag es noch nicht, dann würde ich einfach nochmal warten. Meist hat man als Mami eh das richtige Gefühl!!!
LG
Alex

hi katharina,
ich würde einfach noch mal komplett für 1 oder 2 wochen aussetzen und dann einen neuen versuch starten.
dass die kinder beim essen so interessiert hingucken hat ja nichts mit dem essen an sich zu tun, luna schaute auch immer ganz interessiert beim bügeln, kochen oder staubsaugen zu ohne dass ich denke, dass sie das schon machen kann oder will ;-)
lg
yvonne mit luna, die nach 6,5 mon. beikost bekommen hat und eindeutig "reif" dafür war *g*

So ähnlich war's bei uns auch, sehr interessiert am Essen, aber mochte kein Brei. Wir haben Arne dann immer, wenn wir gegessen haben, eine Reiswaffel (nur Reis, kein Salz) gegeben, die hat er sehr gerne geknabbert. N ach einer Weile auch kleinere Mengen Reis (ganz, mit den Fingern gegeben) oder Nudeln oder Kartoffeln.
Seit dem WE ißt er jetzt Brei. Keine Riesenmengen, aber so schnell soll's ja auch nicht gehen. ich denke, erst jetzt ist er richtig bereit.
Ich würde also an Deiner Stelle noch mit dem "richtigen" Essen warten und wenn er so interessiert ist am Essen vielleicht irgendwas in die Hand geben, so wie wir das gemacht haben. Gurke war übrigens auch gut, kann er noch nicht abbeißen, aber dran rumlutschen.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen