Macht Mund nicht auf beim essen?!?
Unsere Kleine schaut uns ja JEDEN Bissen in den Magen nach , so daß man ein richtig schlechtes Gewissen bekommt,wenn man was ißt. Da sie bald 6 Monate ist, habe ich ihr doch mal Zuchini angeboten (obwohl ich noch warten wollte...ich stille). Tja 1. Tag super Begeisterung ,doch von Tag zu Tag macht sie immer weniger den Mund auf. Sie lacht mich an, freut sich , schleckt mit der Zunge rum, aber Mund wird nicht (mehr) aufgemacht,wenn der Löffel kommt. Ist das normal oder ist das ein Zeichen, daß sie doch noch nicht will ( *jippie*) oder was? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke für eure Meinungen,
LG Katharina
Re: Macht Mund nicht auf beim essen?!?
LG
Alex
ich würde einfach noch mal komplett für 1 oder 2 wochen aussetzen und dann einen neuen versuch starten.
dass die kinder beim essen so interessiert hingucken hat ja nichts mit dem essen an sich zu tun, luna schaute auch immer ganz interessiert beim bügeln, kochen oder staubsaugen zu ohne dass ich denke, dass sie das schon machen kann oder will ;-)
lg
yvonne mit luna, die nach 6,5 mon. beikost bekommen hat und eindeutig "reif" dafür war *g*
Seit dem WE ißt er jetzt Brei. Keine Riesenmengen, aber so schnell soll's ja auch nicht gehen. ich denke, erst jetzt ist er richtig bereit.
Ich würde also an Deiner Stelle noch mit dem "richtigen" Essen warten und wenn er so interessiert ist am Essen vielleicht irgendwas in die Hand geben, so wie wir das gemacht haben. Gurke war übrigens auch gut, kann er noch nicht abbeißen, aber dran rumlutschen.
LG Franziska
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen