Macht Ihr extra Essen fuer Eure Kinder?
Wir hatten ja schon weiter unten Eure Lieblingsrezepte. Aber was macht Ihr denn fuer Eure Kinder. Emily ist so trickreich mit dem Essen. Einen Tag das und am nächsten Tag is das mega out. Und ich bin nur noch am kochen und kochen. Wenn es nach ihr ginge, könnte sie sich von Chips und Schokoeis ernähren, aber soweit kommts noch.
Macht Ihr etwas fuer Eure Kinder spezielles oder essen die halt mit und wenn sie es nicht mögen ist es ihr Problem? Was macht ihr, wenn Eur Kind fast nix an einem Tag gegessen hat?
Ich gebs auch, Leena
Re: Macht Ihr extra Essen fuer Eure Kinder?
es wird gegessen was auf den Tisch kommt......so wars schon zu meiner Zeit
*witzimach
Nein, gehe schon auf die Wünsche von Niclas ein aber extra kochen NUR für Ihn????
Neeeeee wirklich nicht......
LG ALEX
LG Leena
ABer wie gesagt ich weiß ja nun schon, das ich zb. mit Grießbrei oder Süßspeisen nicht punkten kann.
Er ißt eigentlich alles mal mehr mal weniger.
LG ALEX
Morgens und Abends ist Jolina dann schon wählerischer, da ist es mir aber egal und darf schon mal zwischen zwei Sachen wählen. Abends ist es bei uns eh ein bissl doof, denn mein Mann bekommt die Reste von mittags, ich esse Brot und Jolina will von jedem etwas abhaben.
Was man mit einem Kind macht, dass den ganzen Tag nichts gegessen hat? Ich würde einen Obstteller hinstellen, an dem sich das Kind bedienen kann, wenn es mag und ansonsten gibts halt nur das, was auf dem Tisch steht. Ich gebe aber zu, dass ich das Problem nicht habe. Jolina hat immer Hunger! Liebe Grüße Zauseline
Alisa ißt eigentlich ganz normal mit was ich eben koche.
Wenn ich was mache was sie 100% nicht mag, dann mach ihr was andres dazu...kommt aber selten vor.
Wenn Alisa nix essen mag ißt das eben so finde ich.
Ich biete ihr halt dann Obst an oder nen Jogurth, aber meist ist es so, wenn sie das nicht essen mag mag sie auch nix andres.
Manchmal hat sie einfach Tage wo sie nicht besonders ißt, ich aber auch
LG Schnegge
mag sein, ich bin bequem, aber ich koche ein Essen fuer uns alle, wobei ich schon drauf achte, dass die Zutaten die sind, die mein eKinder auch moegen.
Deborah - mag keine Pilze, keinen Fisch, keine Ananas, keinen Schinken, keinen Kaese, kein dies und kein das
Judith - mag keine gruenen Bohnen, keine Pellkartoffeln mit Quark, keinen Schokoladenpudding
Leah - isst eigentlich alles - ne, keine Tomaten
Sarah - isst keine Bohnen, Fleisch nur nach Belieben
wer nicht isst, der hat immer noch die Moeglichkeit, sich ein Brot zu schmieren:-))
Wenn mein Kind an einem Tag mal nix ist, dann hat es wohl kein Hunger, solange es gesund ist, ist das doch kein Problem.
Ich sehe dann zu, dass sie an diesen Tagen viel trinken!!
Lg
Peanut
ja ich koche extra für magnus! er mag kaum was essen, leider. als ganz kleiner hat er immer super gut und alles gegessen und jetzt?
magnus isst hühnerfrikasse mit reis, nudeln mit tomatensoße oder bratensoße, pommes *grummel* und so kleine hähnchennuggets, nudelsuppe, kartoffeln (sehr selten) mit rotkohl und bratensoße, nudeln gebraten mit ei. ja und das wars auch schon!
würde ich ihm das nicht machen würde er nix essen und nur noch seine 1er milch trinken.
am morgen isst er ein brot mit marmelade und am abend mit viel glück ein brot mit wurst drauf, apfel und auch noch ne flasche milch.
glg anni
Livia isst sozusagen alles bei uns mit. Es hat eigentlich immer etwas dabei was sie mag.
Ausnahme gibts wenn ich für mich oder uns nur Salat mache dann gibts für Livia noch eine Portion Ebli oder Teigwaren.
An einem ganzen Tag isst Livia glaube ich genug das auch mal ein ausfallendes Essen nicht so schlimm wäre.
Finde es momentan total unkompliziert das Essen auch wenn man unterwegs ist kann man gut mal mit einem Apfel überbrücken und dann auch mal 1 Stunde später irgendwo in ein Restaurant gehen oder so :)
Bald beginnt wieder die geregelte Essenszeit *gg*
Isst Leena denn zwischendurch keine Früchte oder Vollkornkräcker oder so?
GLG
Nadja
in der Regel koche ich nicht extra für Laura. Sie ist das, was wir auch essen. Wenn wir allerdings mal was essen, was sie nicht essen soll dann mach ich ihr was extra.
Wenn sie an einem Tag so gut wie nix gegessen hat, gibt es auch keine Extrawurst. Wenn sie wirklich hunger hat, wird sie schon essen.
Funktioniert recht gut & Probleme mit dem essen gibt es eigentlich nicht.
GGGLG Bibi
bei uns essen die kinder mit, sie müssen sich dann eben etwas "herauspicken" :-) extra gekocht wird nicht, wär viel zu mühsam, denn meine tochter hat sich zum vegetarier entschieden und unser sohnemann wieder ist ein fleischtiger.
lg sun
Extra kochen tu ich nix, bei Ida hab ich noch keine extreme Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel festgestellt.
Bei Ida ist das normal, daß sie den ganzen Tag fast nix isst, aber wenns zu arg ist, gibts halt auch nichts zu naschen nach der Mahlzeit.
Liebe Grüße, Hermine
sie essen soviel (oder sowenig) wie sie wollen. frühstück: toast mit marmalade, käse oder wurst. mittagsessen: meist jeden tag was anderes. und zwischendurch gibt es immer wieder obst oder joghurt (heute auch mal kuchen). abendbrot: brot mit wurst... oder was auch sonst sie gerne draufhätten...
glg von ildiko :o)
p.s. es gibt so glaube ich kaum eine mutter, die sich wegen diesem thema noch nicht die haare gerauft hat ;o)
ich koche nichts extra für Rebecca. Sie isst sowieso fast alles und wenn sie wirklich einmal etwas nicht mag, isst sie eben nur die Nudeln, Kartoffeln etc. Oder notfalls bekommt sie ein Brot mit irgendwas drauf. Aber das kommt so gut wie nie vor, zu 99% isst sie das, was wir auch essen.
Dass sie an einem Tag fast nichts isst, kommt auch so gut wie nie vor und falls doch, würde ich auch nichts Spezielles tun, sie hat genug Reserven.
LG
Sabine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen