Machen Eure das auch? *Sehbesorgtbin*
also der Lütt, der würde jedem Rennauto so manche Konkurrenz machen. Wir spielen miteinander und er lacht und ist glücklich um in der nächsten SEKUNDE lauthals kreischend loszubrüllen. Dabei steckt er sich die Fäustchen in den Mund und krümmt sich wie nicht gescheid... Der Spuk dauert dann so 5 Minuten... da hilft kein Schuckeln, Popogeklöpfel, Stöpsel, Singen, Rumtragen... nix...
das geht jetzt schon seit etwa 7 Tagen so und ich dreh am Rad... Die letzten paar Tage war wenigstens mein Mann da, der ihn mal "genommen" hat... und wieder geraucht hat (obwohl er eigentlich aufgehört hat), weil das Gekreische ziemlich an den Nerven zerrt....
Mittags (ausßer Nachts) denkt er auch nicht an Schlaf, obwohl die kleinen Äuglein schon ganz voller "Sand" sind... Dieses Gekreische macht mich wahnsinnig...
Ich habe ihn jetzt erst mal in sein Bettlein gelegt und die Musik an... aber das hielt genau 10 Minuten... Ich weiß wenn ich ihn rausnehme kreischt er weiter...
Hunger und volle Windel können es nicht sein... Zähnchen sehe ich auch noch keines... aber vielleicht schubt er ja...
Er wird morgen 17 Wochen alt...
Habt Ihr nen Rat? oder könnte das etwas Ernsthaftes sein. Müssen am Donnerstag eh zum Kinderarzt...
LG
Bärlesmama, die total am Rad dreht
Ich weiß nicht, ob das ein Schub ist,..
Allerdings hat Tom auch manchmal so "Anfälle". Ich weiß jetzt bei ihm, dass das heißt, dass er seine Ruhe möchte.
Manchmal brüllt er auf dem Arm los, dass man meint, man würde ihn niedermetzeln. Dabei zieht er die Beine an und biegt den Rücken durch. Bei ihm ein sicheres Zeichen dafür, dass er liegen will.
Wenn ich ihn dann ins Bettchen oder auf die Krabbeldecke lege, geht nochmals kurz die Sirene an, bis er kapiert, wo er ist. Dann ist aber Ruhe!
Ich kenne ja Dein Bärle nicht, aber vielleicht ist es bei ihm ähnlich?
Vielleicht wirklich ins Bett legen und in Ruhe lassen?
Kann halt nur von Tom berichten, aber dieses ganze Singen und Rumtragen nervt ihn, wenn er seine Ruhe will.
GLG, DC
Re: Ich weiß nicht, ob das ein Schub ist,..
d.h. ab in die horizontale, ruhiges zimmer , schnulli rein und gut ist.
aus diesem grund schläft er auch grad.
gglg Tina + Tobias 11w3t
es kann sein das die Zähne einschießen, da er ja auch wie wild auf seiner Hand rumkaut. Es hört sich ziemlich danach
an. Ein Schub glaub ich eher nicht.
LG Sandi mit Flo.
glg tina
Das mit dem Bett hab ich gemacht...
LG Bärlesmama
Re: Machen Eure das auch? *Sehbesorgtbin*
LG
Jilli, die Dir die Daumen drückt, dass es schnell vorbei geht und den Rat gibt, das Kind dennoch - auch wenn es nichts hinsichtlich der Schreierei nutzt - auf den Arm zu nehmen. Offenbar leiden die Kinder in dem Moment und da tut es ihnen gewiss gut zu wissen, dass Mama bei ihnen ist.
Also nicht ganz so extrem, aber ähnlich ist das mit Tom auch. Ich denke, wenn sie spielen und sich freuen sind sie ja sehr konzentriert und hoch aufmerksam und das strengt die Kleinen noch sehr an, so dass sie schnell erschöpft sind und sich ausruhen müssen (und wahrscheinlich noicht wollen). Tom schreit dann also meist, weil er müde ist und nicht schlafen will. Bei uns hilft: keine Action mehr, auf den Arm, Popo klopfen, singen und gedämpft sprechen und im Notfall auf den Gymnastikball (war gerade eben so! :-))
Und zwar solange, bis er sich beruhigt hat. (dauert bei uns meist keine 2 Minuten!)
Also, wenn Du ihn noch nicht hast: Gymnastikball bewirkt Wunder!
GGGLG und viel Erfolg beim ersten Zahn oder 19er Schub oder was auch immer es iist
Jana
hab ich schon probiert....
Macht er erst seit ein paar Tagen.. wie schon gesagt...
LG
Bärlesmama
kann mir eigentlich nicht vorstellen,...
Gut aber, dass Ihr am Do sowieso beim KiA seid, da kann man das Thema dann ja ansprechen. Wenn das Schreien so plötzlich kommt: Bauchweh? Reizüberflutung? Überforderung? Müdigkeit?
Das wären so meine Vermutungen...
Alles Gute und halt uns auf dem Laufendem (v.a. mit dem, was hilft!)
Er brüllt schon wieder
*heul*
Lg
mein Notfallplan:
- das Wichtigste: Du mußt ruhig bleiben! Du kannst ihn nur beruhigen, wenn Du selber ganz ruhig bist (mein Mann kann das prima: ich versuche Tom seit STUNDEN zum schlafen zu bringen *total fertig bin* *Tom total müde ist* und er kommt nach Hause, relaxt, schuckelt Tom, 3 Minuten Augen zu!
- Auto fahren
- KiWa
- Zimmer wechseln (ganz wichtig!)
- Nebengeräusche aus (TV/Radio)
- volle Aufmerksamkeit auf Kind (nicht nebenbei Compi, lesen, TV, TV, unterhalten)
- auf den Arm nehmen und hüpfend laufen, dabei im Takt tschtschtsch HUHU machen (wie ne Lok!)
- Flasche bzw. Brust geben
So, *mal aus dem Nähkästchen geplaudert hab*
*hihi*, was verzweifelter Mutter so alles einfällt :-))
Ein Schrilles Brüllen...
also ich spiele mit ihm und urplötzlich KREISCHT der so was von laut und ist nicht zu beruhigen.. Richtig Schrill ist das... kein Müdigkeitsgeheule, oder Hunger oder einfach nur gejammer.. das Gekreische ist anders...und dann schiebt er sofort die Faust in den Mund und Kaut da drauf rum... und der Sabber läuft...
Nach Zähnchen hab ich shcon gesucht, aber keine gefunden...
Sein ganzer kleiner Körper krümmt und streckt sich während des Gekreisches und er macht ein U... also Kopf und Beine nach hinten...
Ich bin so am Ende, weil ich Angst habe, das es was ernstes sein kann...
Heute abend habe ich ihm ein Weleda Camomila oder wie das heißt Zäpfchen gegeben und seitdem ist Ruhe...
Jetzt schläft er im Bettchen...
Mittwoch gehen wir ehedem zum Kinderarzt - Impfen...
Danke für alle Tips...
LG
Bärlesmama
Re: Ein Schrilles Brüllen...
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen