Machen Eure auch "brrrrr" beim Essen?
also ich weiss ja nicht... kennt ihr diesen Blasreibelaut "brrr" beim Essen auch zur Genüge???
Moritz macht das nicht immer, anfangs nicht irgendwann in der Mitte beginnt er damit, nein versteht er ja nicht und lacht übers ganze Gesicht und Alexa, Moritz und der Teppich sind gesprenkelt...
Erst dachte ich das heisst soviel wie "ich mag nimmer" hör ich dann aber auf, dann weint er und will wieder essen, bis zum nächsten brr, so dauert ein Gläschen schon mal 20-30 Min. und da hab ich doch mit Erschrecken im Nachbarforum gelesen, dass manche Kinder so ein Gläschen in 5-10 Minuten aufessen... *wunder*
Sagt mal, wie geht ihr damit um?
Klar, er übt und es ist normal, aber ist das einfach ne Phase die sich wieder gibt?
Komisch, beim Abendbrei macht er es nicht.... oder mag er das Gläschen nimmer?
*fragendguck*
Alexa und Moritz 6m3t
Ein dickes BRRRRRRR zurück ;O) LG Lars &
Re: Machen Eure auch "brrrrr" beim Essen?
Jalte hat das ne Zeit auch gemacht. Inzwischen weiß er aber das ich aufhöre ihn zu füttern wenn er anfängt zu spielen.
Da er aber ein "Vielfraß" ist vernichtet er sowohl sein Gläschen als auch seinen Brei in 10 minuten- mal etwas mehr mal etwas weniger. Ich muß sogar noch einen Löffel Reisflocken damitreinpacken, sonst reicht es ihm nicht.
Als das mit Jalte und der Spielerei ganz schlimm war- ne Zeitlang hat er immer die finger in den mund gesteckt un dann im Mund mit dem Essen gespielt- haben wir ihm seinen eigenen Löffel gegeben war zum teil zwar etwas geschmire, aber inzwischen ist diese Phase des ausprobierens vorbei und ich kann ich recht kleckerei frei Füttern.
LG Sandra mit *Kaja und Jalte 28wochen alt
Leon ist bei seinen Breien auch beschäftigt, allerdings mit kleidungsfreundlichen HMMMMMS!
Und 5-10 Minuten, da halte ich locker mit. ;o) Leon spachtelt auch wie ein Akkordbauarbeiter!
GLG COnny und Leon 6m18t
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn, 6m2t
Ich glaube, daß die Kleinen das auch machen um sich auszuprobieren- Judith mag das Zeugs was sie bekommt sehr gerne.
VlG Nicki
Liebe Grüße, Katharina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen