Mach mir solche Sorgen... (SP?)
am Montag ist meine ss Freundin mitten im Einkaufszentrum zusammengebrochen. Sie war plötzlich total blaß und wollte sich hinsetzen, war aber nirgendwo ein Stuhl und ein paar Sekunden später war sie bewußtlos. Zum Glück war ich und noch eine Freundin da, wir hielten sie schon unter den Armen. Ich sagte gleich "Hinlegen! Beine hoch! Notarzt rufen!" Sie sah schrecklich aus! Käseweiß und die Augen total weit aufgerissen, sie reagierte auf nichts!
Nach ca 1 1/2 Minuten, die einen ewig vorkommen, schreckte sie hoch und setzte sich auf. War total verstört und konnte gar nicht begreifen, was passiert war. Sie spürte auch ihre Beine nicht mehr. Die Sanitäter nahmen sie dann mit ins KH (ich bestand darauf!). Sie sollte wenigstens nach ihrem Baby schauen lassen.(19.SSW)
Nun wurden einige Untersuchungen gemacht und erstmal herausgefunden, daß ihre Leberwerte erhöht sind. Dann rief auch noch ihre FÄ an und sagte, daß ihr AFP(Alpha-Fetoprotein) auch erhöht ist. Das wird in dem Triple-Test bestimmt und nun kann es sein, daß sie ein Baby mit einem sog. "offenen Rücken" bekommt! (Fachsprache: Spina bifida)
Oh mann, ich mach mir solche Sorgen. Sie ist so eine Liebe und hat es echt nicht verdient. Im Januar hatte sie eine Fehlgeburt. Ihr wurde nun eine Fruchtwasserentnahme nahegelegt. Im US sah das Kind zum Glück total normal aus.
So ich mußte mir das mal von der Seele schreiben. Es geht mir irgendwie nahe.
Danke für's Zulesen!
LG Dine
Ja und wie geht es Ihr jetzt?
Ich wünsche ihr Unbekannterweise alles Gute und noch ne tolle Restkugelzeit
LG
Bärlesmama
Habe Dir Link geschickt!!! GLG Conny
Re: Habe Dir Link geschickt!!! GLG Conny
War sehr interessant zu lesen. Bin nun auch ein bißchen beruhigt.
Der Oberarzt hat gestern nachmittag noch mal einen US gemacht und gesagt, daß es gut aussieht und es ist kein Wasserkopf zu sehen, was ja bei einem "offenen Rücken" meist der Fall ist.
GLG Dine
Re: Habe Dir Link geschickt!!! GLG Conny
Na dann bin ich ja beruhigt. Vielleicht haben die sich einfach mit der SSW verrechnet?
LG Conny
Re: Mach mir solche Sorgen... (SP?)
Erstmal tut mir das schrecklich leid wegen deiner Freundin!
Ich hoffe das wird wieder!
Wegen den Leberwerten: Welche sind zu hoch? Wie hoch sind sie?
Ich hatte ja in der SS auch große Probleme mit erhöhten Leberwerten, die sich niemand erklären konnte. Ich nehme an die Ärzte werden alles genau unter die Lupe nehmen. Aber frag Deine Freundin mal, ob sie in den letzten Tagen großen Juckreiz, vor allem Nachts an Füßen und Händen verspürt hat!
Gute besserung und ich hoffe, dass es auch dem Winzling gut geht!
Liebe Grüße,
Babsl
Re: Mach mir solche Sorgen... (SP?)
danke für dein Posting! Welche leberwerte genau erhöht sind, weiß ich auch nicht.
Ich werde sie das fragen mit dem Juckreiz!
LG Dine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen