Suchen Menü

MMR-Impfung

Hallo,
bei uns steht als nächstes die MMR-Impfung an.
Jana hat ja bei den vergangenen Impfungen immer recht heftig reagiert ( Fieber, Schreiattacken).
Hat jemand ne Ahnung, ob das bei MMR genauso ist?
Ich habe ja Hoffnung, dass es nicht so schlimm wird, da es sich ja um einen anderen Impfstoff handelt.
LG Annette + Jana 13Monate
Bisherige Antworten

Re: MMR-Impfung

Die Reaktion kann bei der MMR-Impfung natürlich ganz anders sein, bzw. ausbleiben.
Andererseits handelt es sich bei dieser Impfung um einen Lebendimpfstoff, das birgt auch einige "Risiken", wie z.B. die Rückmutation von Impfviren zu krank machenden Viren (es gab z.B. diese Impfpoliofälle in der Zeit, als man Polio mit Lebendviren impfte). Auch kann es bei empfindlichen Personen allergische Reaktionen auf die darin enthaltenen Antibiotika geben.
Es kann halt vorher niemand sagen, ob die Kids sie vertragen oder nicht, deshalb muss man halt abwägen. Wir werden wohl erst im Schulalter MMR impfen lassen.
LG,
CLara

Hallo,
Noah hatte die MMR-Impfung vor ca. 5 Wochen und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen.
Im Impfkalender steht, dass in den seltensten Fällen Nebenwirkungen wie Schwellungen, Fieber etc. auftreten, aber natürlich können solche Sachen auftreten. Nebenwirkungen treten dann ca. eine Woche nach Impfung auf.
LG Anusch mit MMR-geimpften Noah.

Judith hat gar keine Reaktionen gezeigt.
In der Regel entstehen Reaktionen nach 7 Tagen "Immunarbeit".
Das ist aber sehr selten, obwohl es gar nicht so verkehrt ist, denn dann wei ? man, da ? die Impfung ihre Aufgabe getan hat!
Also, viel Gl ück!
Nicki, die immer ein komisches Gef ühl aht, wenns ums Impfen geht, aber es bisher immer hat machen lassen- zum Gl ück!!!

Hi,
bei ner Bekannten war die MMR Impfung am Schlimmsten. So richtig mit Klinik und so. Hab auch keine AHnung. Will auf alle Fälle noch ein paar Monate warten.
glg Tina

in meinem bekanntenkreis und auch in den impfkritischen büchern kommen die meisten nbw bei keuchhusten- und mmr-impfung vor. zudem ist mmr ja ein lebendimpfstoff. generell würde ich immer genau abwägen wenn mein kind schon einmal heftig reagiert hat. wir haten ja auch schon mal ne heftige impfreaktion :-(
lg
yvonne, die mmr nicht vor dem 6. lebensjahr impfen wird, wenn überhaupt

HAllo Annette, Alyssa hatte vorigen Dienstag die MMR. Die KÄ hatte uns auf Fieber nach 5 Tagen vorbereitet. Aber nichts kam. Alyssa ging es top, aber sie war auch einer der seltenen Fälle, bei denen die Windpocken ohne Probleme ablaufen. Wenn eure kleine immer heftig reagiert, würde ich mich genau beraten lassen und evtl. später impfen.
LG susi

Hallo!
Unsere hatten vor gut einem Monat die MMR bekommen und bei unserem Sohn kamen auch wirklich ein wenig Pusteln und erhöhte TEmperatur.
Unsere Tochter hat es besser weggesteckt, aber beide waren schon 7-10 Tage nach der Impfung für 3-4 Tage launisch, nervig, etwas angeschlagen, weinerlich, klammernd,...
Bei jeder Impfung gab es bei uns noch diese Reaktion, und bei der MMR etwas heftiger.
LG Sunshine x2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen