Mütterseminar
in der Nähe von München findet vom 6.-8.5.05 ein Mütterseminar statt. Ich kenne die Referentin und bin von Ihrer Art Mütter zu begleiten/beraten sehr begeistert, deshalb nehme ich auch gerne die Möglichkeit wahr, auf dieses Seminar zu fahren, normalerweise finden diese nämlich in der Nähe von Berlin statt.
Vielleicht ist ja die eine oder andere von Euch auch interessiert. Deshalb Infos siehe mein Profil. Den Seminarflyer kann ich Euch mailen.
Grüßle
Aline
Re: Mütterseminar
mich würde mal der Inhalt der Veranstaltung interessieren. Kannst du mal berichten wie es war u was da alles so erzählt wurde? Wenns in Berlin gewesen wäre wär ich glaub ich mal hingegangen. Aber Münchén ist mir zu wit *g
LG Silvi aus Berlin
die Intention des Seminars steht bei mir im Profil. Natürlich kann ich auch was darüber erzählen, wenn das Seminar vorbei ist, kein Problem.
Aber ich denke es wird sehr gut werden. Ich bin ja auch auf der Mutterseite aktiv und die Berichte der vorangegangenen Seminare in Tremmen (Nähe Berlin) waren sehr beeindruckend. Mittlerweile kenne ich die Mädels persönlich und bin mir sicher, dass mir das Seminar sehr sehr gut tun wird.
lieben Gruß
Aline
das könnt ich sooooooo gut gebrauchen, ich fühl mich momentan seelisch total am Ende und könnte so ein Auftanken echt gebrauchen! Schade dass es genau zur Eigewöhnungszeit in der KiTa stattfindet sonst wäre ich ev. auch nach München gekommen! Wußte gar nicht dass es sowas tolles gibt!
LG Silvi
wo genau findet es in München statt. Würde mich auch dafür interessieren find aber nicht überall hin und das obwohl ich ein Münchner Kindl bin *schäm*.
LG Sandi
es findet nicht direkt in München statt, sondern in der Nähe von Dachau, im Tagungshaus Petersberg, 85253 Erdweg.
Wenn Du den Flyer mit den Infos haben willst, mail mir einfach übers Profil.
Grüßle
Aline
Vielen Dank
Sandi
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen