Suchen Menü

Männerrrrrrrrrrrrrrrrrrrr *michaufreg*

Hallo und GUTEN MORGEN ;))) *leckerfrühstückhinstell*
Ist das "normal" das die Männer so HILFLOS sind ?????
*kopfschüttel* Reg mich grad echt auf *sogarwütendbin*
"ER" hatte Nachtschicht und zwar von Donnerstag auf Freitag .... kam um 7h morgens nach Hause - schlief bis 13h .... am Nachmittag machte ich mich mit den Kindern aus dem Staub, so dass er nochmals schlafen kann oder sich ausruhen .... irgendwas in der Art eben....
Wir waren unten im Garten ... irgendwann nicht mehr nur 2Kinder sondern 6Kinder *ggggggg*
Um 17.30 drödelten wir wieder ein - für mich ging es weiter mit Stress - Leon stillen - Manuel wollte dies, wollte dass - die Spühlmachiene wartete die Waschmaschiene .... Steff bastelte in der Zeit an den EiszeitPingus rum und klebte diese ein - Leon nölte, Manu wars langweilig usw....
Als ich dann fragte, ob er das nicht auch später machen kann ~ die Kinder sich bestimmt freuen, wenn sie jetzt auch mal ihren Papa sehen und er mit ihnen spielt ... kam nur " ich werd mich ja wohl nach meinem Nachtdienst ausruhen dürfen "
*koooch* Klar darf er das - aber dass ist doch keine FREIkarte um den ganzen Tag nur rumzuhängen... oder ??? Sagte ihm das dann auch .... es fing an ein Ping Pong Spiel zu werden - habe dieses dann unterbrochen...
Noch dazu war ich sauer, da sich die SCHEISS M.....Drogerie nicht per Email bei mir meldete dass die Fotos fertig sind , welche wir bestellt hatten und zwar schon vor 1 1/2 Wochen.... ich brauch sie ja auch nicht heute NÄÄÄÄÄÄIN ....... *knurr*
Tja, dass Geburtstagsgeschenk ist dann wohl dahin - zumindest für heute *heul* (die Schwiema hatte Geb. feiert nach)
Jedenfalls gab ich dann später Leon den Brei.... das erste Problem.... mein GG gibt ihm nie den Brei ?!?!?!? Dränge ich es ihm auf - ist er nach dem 2ten Löffel schon mit den Nerven unten - sagt, Leon hat glaub keinen Hunger... schau mal... etc.....dabei isst er... schupp hab ich den Löffel, mach mal DU ... hahahaaaa
Dann sagte ich zu ihm dass ich kurz in die City fahr und schau ob die Bilder da sind - vielleicht haben die auch nur vergessen ne Email zu schreiben... Manuel lass ich da - Leon auch.... er ist ja satt ...
Ich merkte schon wie seine STRESSviren Purtzelbäume machten - er hatte NOCH NIE beide ALLEINE !!!!
Fragte ihn dann ob das Ok ist ????
Er fragte dann ob ich Leon nicht mitnehmen kann - dann ist er mal GANZ ALLEINE MIT MANUEL - tut ihm bestimmt gut ;)
Fand ich TOLL !!!
War ganz klar dabei ;O)
Bin noch beim Chinesen vorbei und ca. 45Min später stand ich wieder da, mit essen :) ohne Bilder :(
Wo war Manuel ?!?!? *such*
Tja - die 2 haben eine Pizza gegessen und er lag schon im Bett *wunder*
Was ist dass den für ein abend ... besser gesagt für eine Zeit "alleine mit Papa ??? "
Fragte ihn dann auch..... er war müde - hatte sich den Kopf angeschlagen am Fenster :( *boooing*
Manuel wollte mit essen - durfte er dann auch - er lag noch wach im Bett ....
Leon war auch wieder wach...
Ich stillte Leon - als ich fertig war, war noch kein Tisch gedeckt oder so... das essen schon halb kalt ....
Männe lungerte auf dem Sofa rum ...
Dann kam es tatsächlich noch dazu, dass wir gegessen haben *wow*
Er besserte sich auch - die Spühlmachiene machte er ;)
WOW
Auch den Trockner leerte er ;)
Heute gehts weiter ...
Er sagte, er gehe zur Apo... und dann einen Blumenstrauss besorgen für seine Ma !
Als ich dann sagte " hier hast Leon, er ist satt ihn kannst im Kiwa mitnehmen "
Kam nur " ämm... pass ich da auch überall durch ???
Häää ??? Wo passt Du durch ??? *nichtversteh*
Er fragte doch dann tatsächlich - ob er da auch in die Läden kommt mit dem Kiwa ...
Innerlich bin ich fast "runtergekracht" vor lachen *lol*
Sagte nichts mehr daszu - OHNE WORTE sag ich da nur ;)
Er hats glaub gemerkt und ist jetzt mit Baby on tour hihihi ...
Ich geniesse die EINSAMkeit mit Manuel und auch für mich mal die RUHE !!!
Ist das NORMAL ????
Bei Euch auch sooo ??
Auch abends wenn er wach wird zwecks Schnulli muss ich guggen - anziehen morgens auch meine Aufgabe ...etc ....
Abends schicke ich ihn zur Zeit immer wieder zu Leon zwecks Schnulli *nichteinsehdassichdaimmergeh*
Aber warum MUSS ICH DA IMMER ERST DRUCK ausüben ???
Kommen die da nicht von ALLEINE drauf ?????
Also ich hätte schon mehr UNTERSTÜTZUNG von ihm erwartet :(
Vorallem wird er jetzt nacher wieder vor seinen Eltern den SuperPapa spielen - als SUPER Papa gefeiert werden... die, welche am meisten Arbeit ha - für dir Kids da ist - steht im Hintergund :(
*wieichmichschondrauffreu*
LG von einer *entäuschten* Nici
Bisherige Antworten

Re: Männerrrrrrrrrrrrrrrrrrrr *michaufreg*

Hallo Nici,ich kenne das Problem nur zu gut.Mein Mann hat auch Schichtarbeit,tja anscheinend geht es wirklich nicht anders!!Jajaja Männer vergessen schnell, das wir nicht mal den ganzen Tag,ausruhen dürfen... Sondern immer einsatzbereit sind..Was wären die Männer nur ohne uns?????
Also ich kann Dich super gut verstehen.
Ich wünsche Dir noch ein schönes WE......und Deiner Familie natürlich auch...
In liebe Sabrina und Sohn Nico...

Oh, du Arme!
Ich hab wohl ziemliches Glück gehabt- Olli geht alleine mit Fynn los, damit ich mal Ruhe hab, badet, füttert, wickelt, bespaßt ihn, ohne, dass ich ihn groß bitten muss.
Einzig beim Anziehen ist er hilflos- "Schaaaatz, was soll er denn anziehen?" "Body, Pulli, Hose, Socken." "Wo ist das denn?" "Im Kleiderschrank." Meist muss ich es dann rauslegen, gestern hat er's alleine herausgesucht, Fynn in einen suuuuperengen Body gequetscht, wie auch immer er das geschafft hat. Und gestern abend, beim Ausziehen:" Schatz, ich krieg den Body nicht ausgezogen, probier mal." Kind am jammern, ich dacht noch, dass das ja nicht so schwer sein kann, probier's auch, nix geht. Zu guter Letzt haben wir den Body AUFGESCHNITTEN, um ihn ausiehen zu können. *kopfschüttel* Merkt man nicht beim Anziehen, dass der Body zu klein ist?
Liebe Grüße, Katharina, deren Mann einfach nur schusselig ist

Hallo Katharina,
sorry, aber ich mußte gerade so lachen und habe den Satz mit ......Body aufgeschnitten..... meinem Mann vorgelesen. Der fand das gar nicht lustig sondern sagte ganz selbstverständlich: "Der Kleine hatte bestimmt einen Wachstumsschub". Du siehst, für Männer ist sowas ganz normal, die wundern sich nichtmal.
Viel Spaß noch mit Deinen 2 Männern.
GLG Claudia mit Jonas

Ich musste ja sogar beim Aufschneiden lachen! :o) Hab dein Post vorhin meinem Mann mal vorgelesen:"Na siehste, vielleicht stimmt das mit dem Wachstumsschub ja. War ja gar nicht so schlimm. An ging der Body ja auch gut... fast jedenfalls." Jaja, Männer sind was WUnderbares! *grins*
Dir noch ein schönes We und liebe Grüße, Katharina

Huhu Nici!
Also, bei uns war das anfangs ähnlich, wobei ich meinem Mann zugute halte, dass er schon immer viel im Haushalt geholfen hat.
Ich habe nach einigen Wochen fürchterlich mit der Faust auf den Tisch gehauen, und seitdem geht es super! Er steht nachts auf (zur Zeit er ca. 5 Mal die Woche, ich 2 Mal), er steht mit dem Kleinen früh auf, er füttert, er fährt ihn tagsüber in den Schlaf...
Ich kann mich nicht beschweren und er selber ist stolz, dass Leon so an ihm hängt.
Also, hau auffen Tisch!
GLG Conny

Wenn ich ehrlich bin, wenn mein Mann sowas sagen würde wie Deiner an dem Abend, da gäbe es bei uns eine handfeste Ehekrise. Ich bin sehr darauf bedacht, daß mein Mann anerkennt, was ich tue. Zum Glück macht er das auch, denn er hat abends und am WE mehr die Kinder als ich, und er stößt schnell an seine Grenzen. Ich lasse ihn dann aber auch machen, auch wenn der Große in dreckigen, zu kleinen Klamotten rumläuft und der Kleine auch mal quengeln muß.
Aber ich weiß, ich hab großes Glück mit meinem mann, er versucht zu helfen, wo es geht, steht morgens mit den beiden auf, damit ich nach fünfmal Stillen nachts noch etwas Schlaf bekomme.
Wobei, was heißt Glück.... bei uns sagt ja auch kein Mann, er hat Glück, weil wir immerhin die Hälfte der Hausarbeit und Kindererziehung übernehmen, denn eigentlich ist das eine Selbstverständlichkeit.
Wie gesagt, ich reagiere auch schnell sehr gereizt auf alle Macho-Anwandlungen, und das wirkt!
LG franziska

Hei Nici,
nein, ich kann mich auch nicht beschweren, mein Mann macht auch ganz viel, besonders mit den Kindern. Ich stelle nur immer wieder fest, dass die Männer mit EINER Aufgabe auch wirklich bedient sind, während WIR gleichzeitig Kleinkinder versorgen, Babys stillen, Glückwunschkarten schreiben, einkaufen, Waschmaschinen ein- und ausräumen etc. etc. ;-))
Ich würde auch auf den Tisch hauen und mal grundsätzliche Aufgaben vielleicht auch schlicht aufteilen (Füttern du, Spüler/Trockner er oder so???!!!) Ist aber wahrscheinlich bei einem Schichtarbeiter auch schwierig(er).
Halte durch!!! LB Beate und die M&Ms
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen