Suchen Menü

Männer und Frauen :-( o.t.

Boah, muss jetzt einfach mal was loswerden heute, an diesem "wunderschönen" Samstag. Wißt Ihr wo der eigentliche Unterschied zwischen Mann und Frau liegt? Hier: Ich hatte vorgestern 39,5 Fieber mit Hustenanfällen, Schüttelfrost und Nebenhöhlenentzündung, Migräne. Grauslich!! Da mein Mann freinehmen mußte wegen der Kinder lag ich ausnahmsweise bis 11.00 Uhr im Bett und schlief aber auch wie im Delierium. Dann stand ich trotzdem auf, paßte auf meine Große auf, während mein Mann einkaufte und am abend half ich schon beim Essenmachen und dem Rest mit. Am nächsten Tag (immernoch 38,8 mit Migräne) brachte ich schon wieder die Große ins Bett (meist ne Riesentortuor), machte Mittagessen, versuchte aufzuräumen und ließ meinen Mann mit Junior alleine in den Baumarkt, während ich meine Tochter auf der Backe hatte. Heute hat es dann meinen Mann erwischt mit Schnupfen und 38,4 Temperatur(Ätsch, ich hatte 39,5 *zwinker*)und was macht er? Er liegt seit heut morgen im Bett und pennt. Ich bin immernoch krank und hab heut den ganzen Haushalt mit kranken Kindern und krankem Mann geschmissen und war sogar noch mit beiden Kid's einkaufen. Jetzt hab ich alles geschafft, Mann pennt noch immer, die Kinder sind endlich im Bett, mich schüttelt es auch schon wieder und irgendwie bin ich doch stinkig. Ansonsten ist er ja echt ein Lieber, steht nachts auch auf und tut alles was ich ihm "auftrage", aber wenn er krank wird krieg ich echt die Krise. Wie kann "Mann" sich so ohne weiteres einfach ins Bett legen und abschalten. In die Arbeit wäre er sicher auch gegangen mit Schnupfen *grrr*. Und ich funktioniere trotz Krankheit weiter *grübel*. Puhh, das mußte jetzt mal raus. Ist jetzt meine Entspannungsstunde ;-). Auf Glotze hab ich keinen Bock und telefonieren kann ich auch nicht, "da die Stimme versagt hat" :-)).
GLG und ein gesundes WE für Euch
Ina
Bisherige Antworten

Re: Männer und Frauen :-( o.t.

grrr, erstmal gute Besserung. Männer sind einfach so. Ich weiß nicht ob du das Buch kennst, "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können", kann ich nur empfehlen. Klärt vieles auf und macht einem einiges leichter.
GLG Sandra

Re: Männer und Frauen :-( o.t.

Hab schon mal gehört von dem Buch. Aber irgendwie kamen dann doch immer nur Bücher über Kinder ins Haus ;-). Sollte man doch mal ändern!
LG Ina

Re: Männer und Frauen :-( o.t.

Hut ab...
dein Mann hats kapiert..
warum machst du ihm einen Vorwurf??? Er ist krank und liegt flach und muss niemandem beweisen, wie stark er mit Fieber ist.
Frauen machen den Fehler immer, denken, ohne sie laeuft im Haushalt nix, aber auch rein gar nix. Na und??? wenn ich krank bin - richtig krank bin, dann bleibe ich im Bett und bin krank, dann darf sich mein Mann um die Kinder und den Hund und das Haus kuememrn - sie werden das alle ueberleben.
Irgendwie werde ich aber nicht richtig krank.
ich wuensche dir weiterhin gute Besserung und dass du dich das naechste Mal, wenn du krank bist, wirklich ausklinken kannst
Lg
Peanut

Re: Männer und Frauen :-( o.t.

So zu handeln, wie Du schreibst, wäre schon korrekt :-)). Aber ich stell mich oft freiwillig hinten an. Ohne Vorwürfe und Jammern *g*. Ist für mich irgendwie selbstverständlich. Diesmal ärgert mich nur, dass ich ja AUCH krank bin, GLEICHZEITIG, genauso noch "Temperatur" hab wie er. Und während ich sogar mit Fieber mitgeholfen hab, legt er sich schon mit "Temperarur" ins Bett und läßt mich mit wohl schlimmeren Symptomen (kommt ja noch die Migräne dazu) alleine. DAS ödet mich heute so. Aber für's nächste mal hab ich sicher dazu gelernt. Das nächste mal bleib ich nicht bis 11.00 im Bett sondern den ganzen Tag. GANZ SICHER ;-)(Wobei es mir komischerweise selbst mit Fieber dann immer zu langweilig ist).
LG Ina

Re: Männer und Frauen :-( o.t.

hi Ina
ich glaube, was dich am meisten aergert ist, dass er egoistischer ist, als du, dass er den Mumm hat, sich zu erholen..sich nicht hintenanzustellen.
irgendwann muss man einfach erkennen, dass es Grenzen gibt.
Ja, bleib das naechste Mal einfach im Bett - gegen Langeweile gibt es Musik und Buecher
Lg
Peanut

Re: Männer und Frauen :-( o.t.

*seufz*, tja Peanut, das nennt man wohl "den Nagel auf Kopf getroffen :-)).
GLG Ina

Jaja *seufz*

Wenn ich an den gemeinsamen Magen-Darm-Infekt denke, bei dem Clemens und ich anderthalb Tage allein zu Haus waren und ich sehnlichst auf Papas Rückkehr hoffte, entpuppte sich diese eher als Extra-Herausforderung, denn Papa hatte sich auch angesteckt, und somit gab es für mich noch eine Person mehr zu versorgen.
Dieser blöde Spruch, wie gut es sei, dass Männer nicht die Kinder gebären müssen, ist anscheinend wirklich wahr. Das hätte er NIIIE ausgehalten.
LG und schnelle Besserung, Enna2

Re: Jaja *seufz*

Hi, hi, da muss ich echt grinsen. Bei meiner ersten Geburt wurde eingeleitet und ich hab das Mittel nicht vertragen und bekam von Null auf Hundert Presswehen ohen das der MuMu aufging. 11 Stunden. HORROR!! Mein Mann war der erste, der den Arzt nach ner PDA für mich anflehte, weil er schon das zusehen nicht mehr aushielt *g*. Und bei der 2. SS meinte er, ich soll doch vor der Geburt über dieses Erlebnis mit dem KH reden und sofort ne PDA bei evtl. Einleitung fordern. Ja, die Männer ;-). Würden die die Kinder kriegen, wäre der Erdball wohl nicht so dicht bevölkert.
LG Ina

Re: Männer und Frauen :-( o.t.

ich reg mich auch grad ein bissele auf.
Ich hab den Mops 7 Tage die Woche 24h am Tag. Und am WE muss mein Mann auch immer sooo vie dringendes erledigen, dass ich auch wieder auf ihn aufpassen muss. Was ich tun will/ muss bleibt immer liegen.
Klar, er muss viel für die neue Küche machen, aber mal 1-2 h Kinderfrei wäre schon nicht schlecht.
Abends bin ja auch ich "belegt", bis Tobias schläft-bzw wie heute,wo er um 21Uhr wieder wach ist.
glg TIna

Re: Männer und Frauen :-( o.t.

Das kenn ich :-)))). Ich hab auch soooo einen fleisigen Mann. Er baut uns die Küche um am WE, er wechselt die Reifen bei beiden Autos selbst, er geht alleine Lebensmittel einkaufen, er holt mit den Nachbarn zusammen die günstigsten Dachdeckeranbebote ein, er fährt und holt die Autos beim Tüv usw. Das sind aber alles Zeiten, die er nach Feierabend AUCH wieder nicht da ist :-(. Also mir würde es nichts ausmachen, Reifen zu wechseln und Küchentüren zu lackieren (Hauptsache ich hätte mal 2 Stunden was anderes zu tun als in Babyprache zu gackern *grins*). Aber......ich bin halt weder Schreiner, noch körperlich so fit das Auto aufzubocken (Bandscheibenvorfall *grrr*).
LG Ina

Re: Männer und Frauen :-( o.t.

willkommen im Club. Meine Bandscheibe ist auch kaputt.
genau das, was Du da beschreibst nervt mich gerade gewaltig.
Ich würde gerne mal einen ganzen Tag hier putzen, ausmisten, aufräumen - liebend gerne sogar.
Auch mit der Küche würde ich gerne mehr machen, aber: wie Du schon sagst, sind da körperliche Grenzen ;-((((
glg Tina

Re: Männer und Frauen :-( o.t.

Huhu Ina!
Ich fühle mit Dir!
Mein Mann ist nun schon das vierte WE hintereinander ausser Gefecht gesetzt.
1. WE - Magen Darm Grippe, ganz arm!
2. WE - Brummkopf nach Geburtstagfeier
3. WE - Grippaler Infekt
4. WE - Grippaler Infekt!
Ich hab mich heute auch sehr geärgert im stillen, weil ich mir dachte, das gibts ja nicht, dass ich IMMER alles allein machen muss, schon über 1 Monat lang! Wenigstens hat er heute, wie es ihm nicht so schlecht ging, den Müll raus getragen, weil ihm die frische Luft gut getan hat! *welle*
Ich verstehe auch nicht, wie Männer das machen, sich einfach ins Bett legen und an nix denken!
Wieder einmal beweist das, wir Frauen sind STÄRKER!
Gute Besserung wünsch ich Dir!
Liebe Grüße,
Babsl

Re: Männer und Frauen :-( o.t.

Ja, schön, das starke Geschlecht zu sein :-). Ich kämpfe auch grad schon wieder. Höre wie oben mein Kleiner im Babybalkon weint (ist auch krank *schnief*) und im Babyfon hör ich, wie mein Mann ihn beruhigt und betütelt *g*. Fast wär ich schon aufgesprungen und hochgerannt, aber ich bremse mich noch ein wenig, hab ja noch die ganze Nacht für mich ;-).
LG Ina

Das gibt es ein Zitat...

"Natürlich muß man die Männer nehmen, wie sie sind. Aber man darf sie nicht so sein lassen."
Ich wünsch dir gute Besserung!!!
Birgit

Re: Das gibt es ein Zitat...

Guter Spruch ;-))).
LG Ina die nun auch "bettwärts" zieht

Re: Männer und Frauen :-( o.t.

Vor kurzer Zeit wurden meine Tochter und ich gleichzeitig krank. Sie hatte am 1. Tag bereits hohes Fieber und ich auch schon über 38° und war total k.o. Mein Mann ging trotzdem zu einer Feier und meinte er kommt doch eh gleich wieder. Nach 4 Stunden war er noch immer net da, ist erst heimgekommen als ich mal nachgefragt habe. Er dachte, dass wir beide eh gut schlafen würden????!!!! Kann mich nicht erinnern, dass die Kleine mal gut geschlafen hat, wenn sie krank war. Was denkst du, wie zornig ich damals war? Werde jetzt noch ärgerlich, wenn ich daran denke. Ich würde NIEMALS weggehen, wenn einer der beiden krank ist, wenn beide krank wären schon gar nicht!!!! Das ist aber eben der Unterschied.......!
LG

Re: Männer und Frauen :-( o.t.

Na sowas macht meiner zum Glück nicht. Da wär ich auch noch lange sauer! Es ist eben unser Frauen-Fehler, dass wir nicht mal im Traum auf solche Ideen kommen würden. Da gibt es doch den tollen Spruch "Du mußt ein Schwein sein auf dieser Welt" :-)). Steckt doch ein Fünckchen Wahrheit drin.
LG Ina

Re: Männer und Frauen :-( o.t.

UND GENAU DESHALB BEKOMMEN WIR FRAUEN DIE KINDER!!!!!!!!!!!!!!!!
*läster
Dir nen Tee rüberreich und die Backe streichel.....
Gute Besserung
LG Alex

Re: Männer und Frauen :-( o.t.

GENAU *fg*. Danke für den Tee :-)).
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen