Männer....kein Durchhaltevermögen...
jetzt muss ich auch mal was loswerden...
Gestern sagt mein Mann ganz lautstark "Heute bring ich den Kleinen ins Bett". Das sieht normalerweise so aus, dass der Kleine von 21 bis 23 Uhr nicht schlafen will und manchmal schreit....so weit so gut...nach genau 50 min. drückt mein Mann mir das Kind in den Arm und sagt "Der will nicht schlafen" und ich sag.."Ja, es ist ja auch noch nicht 23Uhr"...und das war der ganze tolle Versuch meines Mannes. Als ich ihm dann sage und was soll ich jetzt machen dreht er sich um und schläft....ich habe bis 00.30 Uhr gebraucht bis der Kleine eingeschlafen ist....
Ich habe so einen Hals, dass glaubt ihr gar nicht.
Ich habe ihn nochmal darauf angesprochen dass er doch gesagt hat ER würde das Baby ins Bett bringen und er volkommen genervt "Hab ich doch versucht!".
Er sieht aber nicht, dass ich es solange versuchen MUSS bis es klappt....
Sorry fürs zulabern, aber das nervt mich sooooo sehr.
LG
Natália
Re: Männer....kein Durchhaltevermögen...
LG, Franka
Bei uns ist das anders, mein Mann bringt immer den Großen ins Bett und nachts kümmert er sich auch um den kleinen, wenn der was anderes hat als Hunger (ist ja nicht so oft), Stillen mach ich natürlich. Auch baden geht er mit dem großen immer. Ich finde, dadurch hat er eine ganz besondere Beziehung zu seinen Kindern.
LG Franziska
viel schneller die Nerven, vor allem nachts. Ich denke mir dann,
schließlich stille ich schon immer die ganze Zeit, und drücke das Kind
Lorenz in die Hand, wenn es partout nicht schlafen will. Meist ist er zum
Glück leicht zu beruhigen, aber es kann schon mal ganz schön dauern,
bis er sich weglegen lässt. Dafür war ich gestern genervt, weil Lorenz
beschlossen hat, dass er dringend mal wieder alte Freundschaften
aufwärmen muss und sich total in der Stadt verquatscht hat, während ich
mir ein Bein ausgerissen habe, um mit Kind ein Abendessen zu
produzieren - und dann war Lorenz nicht da und tauchte irgendwann
um 23 Uhr auf, nachdem ich Ladis gewickelt, gestillt, beschäftigt, noch
mal gestillt... hatte. Naja, dafür hat er das Kind dann genommen und ich
konnte schlafen. Auch was wert. LG Johanna
Wenn mein Mann schläft...dann
Ich weiss auch nicht was ich tun soll....
LG
Natália
Und so habe ich vorgestern meinem Mann das gestillte Kind in die Hand gedrueckt und gesagt, er sei dran, er hat nach 15 min das Handtuch geworfen, ich habe ihm gesagt, er sei dran, basta...richtig vorwurfsvoll habe ich ihn gefragt, wie lange er das Kind noch alleine schreien lassen wolle..
er beschwerte sich, dass er ja doch nur danebenliegen wuerde, naja, wieso auch nciht??
bislang habe ich das immer gemacht. er kann das auch...
Und siehe da, 5min spaeter war Ruhe...geht doch...
Maenner brauchen klare Regeln und wenn er´s nicht anders kapiert, dann geh zwischen 21h und 23h mit deiner Freundin essen, dann MUSS er durch...
LG
PEanut
LG
Jilli
Nicht aufgeben!!! und liebe Grüße Susi
Ich versteh Dich
Mich freut es dann, wenn Merlin sich lieber von mir beruhigen läßt und mir auch schon ab zu ein Lächeln schenkt. (der Papa bekam noch keines, ätsch). Wenigstens die Kinder belohnen uns.
lieben Gruß
Jaelle
Männer müssen nach meiner Erfahrung ganz deutlich gesagt bekommen, was man erwartet; sie kapieren das sonst nicht (oder reden sich raus, dass man das ja nicht gesagt habe).
Alles Gute!
LG
Jilli
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen