Suchen Menü

Männer....kein Durchhaltevermögen...

Hallo,
jetzt muss ich auch mal was loswerden...
Gestern sagt mein Mann ganz lautstark "Heute bring ich den Kleinen ins Bett". Das sieht normalerweise so aus, dass der Kleine von 21 bis 23 Uhr nicht schlafen will und manchmal schreit....so weit so gut...nach genau 50 min. drückt mein Mann mir das Kind in den Arm und sagt "Der will nicht schlafen" und ich sag.."Ja, es ist ja auch noch nicht 23Uhr"...und das war der ganze tolle Versuch meines Mannes. Als ich ihm dann sage und was soll ich jetzt machen dreht er sich um und schläft....ich habe bis 00.30 Uhr gebraucht bis der Kleine eingeschlafen ist....
Ich habe so einen Hals, dass glaubt ihr gar nicht.
Ich habe ihn nochmal darauf angesprochen dass er doch gesagt hat ER würde das Baby ins Bett bringen und er volkommen genervt "Hab ich doch versucht!".
Er sieht aber nicht, dass ich es solange versuchen MUSS bis es klappt....
Sorry fürs zulabern, aber das nervt mich sooooo sehr.
LG
Natália
Bisherige Antworten

Re: Männer....kein Durchhaltevermögen...

Hi, laß dich erst mal drücken. Bis halb eins hat der Kleine noch ausgehalten - du Arme! Bei uns stellt sich die frage das zu-Bett-bringens erst gar nicht. Da Finn mit der Warze im Mund sanft entschlummert hab ich quasi bis jetzt immer Dienst. Sollte er dann allerdings noch mal aufwachen ist auch der Papa mal dran. Hab auch den Eindruck dadurch das Finn mich besser kennt klappt es mit dem Beruhigen auch besser als bei meinem Mann. Außerdem hat er leider nicht so viel Geduld wie ich nun mal haben muß :-/ Nun ja, es wird besser! Das vieleicht als Durchhalteparole mit auf den Weg. Freu mich immer an meinem Großen, der legt sich hin, dreht sich um und pennt!
LG, Franka

Re: Männer....kein Durchhaltevermögen...

das würde mich auch nerven. Ich glaube ja nicht, daß Du mit Vorwürfen viel weiter kommst, da hat er dann gar keine Lust. Aber ich finde, Du solltest trotzdem drauf achten, daß er sowas mal ernsthaft übernimmt. Ich verstehe eh nicht, warum das die Mütter immer machen müssen, außer Stillen können doch die Väter alles andere genauso.
Bei uns ist das anders, mein Mann bringt immer den Großen ins Bett und nachts kümmert er sich auch um den kleinen, wenn der was anderes hat als Hunger (ist ja nicht so oft), Stillen mach ich natürlich. Auch baden geht er mit dem großen immer. Ich finde, dadurch hat er eine ganz besondere Beziehung zu seinen Kindern.
LG Franziska

Re: Männer....kein Durchhaltevermögen...

P.S. Vielleicht fangt Ihr erst halb elf mit dem Schlafenbringen an, das würde Euch doch viel Ärger ersparen, oder?

Re: Männer....kein Durchhaltevermögen...

Hmm, ich muss ehrlich zugeben, den Part habe bei uns ich. Ich verliere
viel schneller die Nerven, vor allem nachts. Ich denke mir dann,
schließlich stille ich schon immer die ganze Zeit, und drücke das Kind
Lorenz in die Hand, wenn es partout nicht schlafen will. Meist ist er zum
Glück leicht zu beruhigen, aber es kann schon mal ganz schön dauern,
bis er sich weglegen lässt. Dafür war ich gestern genervt, weil Lorenz
beschlossen hat, dass er dringend mal wieder alte Freundschaften
aufwärmen muss und sich total in der Stadt verquatscht hat, während ich
mir ein Bein ausgerissen habe, um mit Kind ein Abendessen zu
produzieren - und dann war Lorenz nicht da und tauchte irgendwann
um 23 Uhr auf, nachdem ich Ladis gewickelt, gestillt, beschäftigt, noch
mal gestillt... hatte. Naja, dafür hat er das Kind dann genommen und ich
konnte schlafen. Auch was wert. LG Johanna

Wenn mein Mann schläft...dann

darf ihn keiner wecken. dann wird er suuuper schlecht gelaunt und hat nen super agressiven Ton drauf (halt so im Halbschlaf)...bis er dann richtig wach wird, aber das ist schwer.
Ich weiss auch nicht was ich tun soll....
LG
Natália

Re: Männer....kein Durchhaltevermögen...

ich stille Sarah, trenne das vom zubettbringen, sonst geht es mir so, dass ich ja immer dran bin, ein gestilltes Kind kann JEDER ins Bett bringen, es gibt ja Schnuller...
Und so habe ich vorgestern meinem Mann das gestillte Kind in die Hand gedrueckt und gesagt, er sei dran, er hat nach 15 min das Handtuch geworfen, ich habe ihm gesagt, er sei dran, basta...richtig vorwurfsvoll habe ich ihn gefragt, wie lange er das Kind noch alleine schreien lassen wolle..
er beschwerte sich, dass er ja doch nur danebenliegen wuerde, naja, wieso auch nciht??
bislang habe ich das immer gemacht. er kann das auch...
Und siehe da, 5min spaeter war Ruhe...geht doch...
Maenner brauchen klare Regeln und wenn er´s nicht anders kapiert, dann geh zwischen 21h und 23h mit deiner Freundin essen, dann MUSS er durch...
LG
PEanut

Re: Männer....kein Durchhaltevermögen...

Das mit dem Essengehen ist ein guter Vorschlag, wenn er es nicht anders versteht!
LG
Jilli

Re: Männer....kein Durchhaltevermögen...

Ich glaube da hilft nur die harte Variante, selber ins Bett gehen und schlafen. Ich habe allerdings gut reden. Mein Mann übernimmt das Nachtfüttern (ca. 2 der 3 Uhr) und das obwohl er Superstress in der Firma hat und von 6-20 Uhr unterwegs ist. Aber er sagt, er genießt die Zeit in der er die Kleine für sich allein hat. Ich mußte ihm aber anfangs auch mehrmals erklären, wie er die Kleine am besten dazu bringt dann weiterzuschlafen.
Nicht aufgeben!!! und liebe Grüße Susi

Ich versteh Dich

Mein Männe bildet sich mordsmäßig was drauf ein, dass er nachts eine Schicht übernimmt (wir stillen nicht, sondern füttern abgepumpte Milch per Flasche). Leider ist es oft so, dass Merlin nach dem Füttern wieder in den Stubenwagen kommt und da so richtig lange für sich hin ächzt und stöhnt oder auch schreit, wenn er Blähungen hat. Wer steht dann auf? Natürlich ich. Weil Füttern ist ja erledigt und Mann hat seine Schuldigkeit getan. Merlin will ja alle 3 Stunden gefüttert werden auch nachts, die anderen Einsätze mache eh ich. Nur morgens so um 8 Uhr, nötige ich den Gatten zum füttern bzw. beruhigen (Morgenblähung), weil ich da dringend abpumpen muss. Ansonsten hängt halt doch alles an mir. Beschwere ich mich mal, weil ich so wenig Schlaf bekomme, wird mir nur Unverständnis entgegengebracht, weil er doch eine Schicht übernimmt. Haha! Männer sind doof!
Mich freut es dann, wenn Merlin sich lieber von mir beruhigen läßt und mir auch schon ab zu ein Lächeln schenkt. (der Papa bekam noch keines, ätsch). Wenigstens die Kinder belohnen uns.
lieben Gruß
Jaelle

Re: Männer....kein Durchhaltevermögen...

Männer! Sie haben ein Talent, sich das Leben leicht zu machen! Sag ihm ganz deutlich, dass es Dich auch sehr viel Kraft kostet, den Jungen zum Schlafen zu bringen und dass Du erwartest, dass er dich auch einmal entlastet. Ihr könntet es miteinander versuchen. Nach dem Motto, einer übernimmt die erste Stunde, einer die zweite, oder so...
Männer müssen nach meiner Erfahrung ganz deutlich gesagt bekommen, was man erwartet; sie kapieren das sonst nicht (oder reden sich raus, dass man das ja nicht gesagt habe).
Alles Gute!
LG
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen