Männer *grrrrumpf*
Das liegt wohl einfach an allem, er ist seid einigen Monaten trocken und ich habe wohl gehofft das er dadurch anders wird...pustekuchen....
wir haben null gemeinsamkeiten, ausser die kinder, aber auch da gehen unsere gefühle ziemlich auseinander und wir streiten uns wegen der erziehung auch immer öfter.
Na wie auch immer .
Am mittwoch fahre ich ja nun 3 wochen zur Kur.
Heute vormittag sind wir zusammen noch einige dinge besorgen gegangen, Kopfhörer und Handschuhe. Bei H&M bemerkte ich schon das er null bock hat, na supie!! Wäre gerne noch ein wenig schlendern gegangen zu dritt (Kilian mit bei ist klar)
Aber nun, dann liefen wir raus aus h&m und er sagte dann "Ich fahre dann gleich zu ...." (seinen kumpel) Ich war wie vor den Kopf geknallt.
Ich meine, er hat doch ab Mittwoch Mittag 3 Wochen zeit! Hätte er den nu den Vormittag nicht in ruhe mit mir verbringen können??
Auch Abends hat er nicht wirklich interesse mit mir in ruhe was zu machen, er sitzt am PC und schaut gleichzeitig Fernsehen.
Nun hat er gerade noch die diskussion mit mir führen wollen, von wegen ich solle ihm doch sagen wenn er bleiben solle, neeeeeeeeeeee, also das geht ja auch nicht mehr, wenn er gehen will dann bitte.
Er hätte nicht das gefühl das mir was dran liegt! HALLO??? Dann wäre ich mit Kilian alleine die paar dinge besorgen gegangen, dazu brauch ich ihn nicht!!!
Ich bin total sauer und traurig, ich bedeute ihm nix mehr und wie es umgekehrt ist weiss ich gerade nicht mehr.
Er denkt das die drei wochen uns gut tun, na da bin ich mir nicht sicher. Aber wer weiss....
reden können wir jedenfalls nicht mehr miteinander, wir fetzten uns nur noch....
Danke fürs Lesen
Traurige Grüße von Petra
Re: Männer *grrrrumpf*
Da wäre ich auch bitter enttäusch von meinem Partner!!!Ich würde die 3 Wochen echt dazu nutzen mir über meine Gefühle klar zu werden........und es auch meinem Partner nahe legen!!
Es bringt ja nix wenn ihr Euch nur noch in den Haaren habt,es ist ja auch für die Kinder(vorallem für deine Grossen)die ja viele bestimmt mitkriegen keine schöne Situation!!
Ich drücke Euch die Daumen das ihr es wieder auf die Reihe bekommt!
LG Maggie
danke für deine antwort,
ja, die kinder bekommen es mit, ganz klar, vorallem meine laune dann, ich bin nicht gut im verstecken. Das ärgert mich dann immer noch mehr daran.
mal sehen was passiert.
glg petra die gerne mit mehr zuversicht in die zukunft schaun würde
Erstmal ein Trostknuddler! Es tut mir wirklich leid, dass ihr Euch nicht mehr so gut versteht. Was ihr wirklich klären solltet ist, ob ihr wirklich mit allen Konsequenzen zusammenbleiben wollt. Wenn ihr beide das wollt, dann muesst ihr Euch mal zusammensetzen und versuchen in Ruhe zu besprechen, was jeder fuer DEN ANDEREN tuen kann. Eine Ehe funktioniert nicht von alleine, man muss gegenseitig Opfer bringen, Ruecksicht nehmen und schauen, wie man dem anderen das Leben leichter und schöner machen kann. Ich weiss selbst, dass es mit Kindern schwieriger wird, das man nicht mehr soviel Zeit hat etc. aber gerade wed´gen der Kinder sollte man es versuchen zu retten, wenn es noch was zu retten gibt. Aber dazu muss man erstmal abklären, ob es beide wirklich wollen.
Ich weiss nicht, obs das Buch auch auf Deutsch gibt, aber auf English gibts ein Buch von dr phil mit dem dazugehörigen davor und dahinter auch im Internet. Amerikaner und Psychologen haben ja manchmal recht verschieden Ansichten im vergleich zu Europäern, aber diesen Mann find ich einfach klasse. Er sagt wirklich was Sache ist und ist einfach nur ehrlich.
LG Leena
danke für den trostknuddler.
ich weiss das man an einer ehe arbeiten muss (auch wenn er bisher mir immer noch keinen antrag gemacht hat und wir somit seid 12 jahren nur zusammen sind)
ich arbeite seid jahren, halt wegen der kinder, aber meine kraft ist am ende und ich habe ehrlich kaum mehr lust dazu.
mal sehen was kommt
glg petra die trotzdem für jeden buchtip dankbar ist
(((( umärmel)))))
Vielleicht tun euch ja die 3 Wochen auszeit gut.
Da kann jeder mal ruhe finden in sich gehen und man kan den anderen auch vermissen
*füreuchhoffe
Männer sind manchmal Kopflos in solchen Sachen....(kumpel gehen)
Das mit H+M versteh ich, mein Menne hat da auch nie Lust drauf *niiiiiiiiiiiiiieeeeeeeverstehenkann
Dafür macht er aber ganz liebe Sachen wie zum Beispiel nochmals zig Kilometer zurückfahren um den vergessenen Ehering anzuziehen :O))
Drück euch doll die Daumen das es nach der Kur wieder Bergauf geht
LG ALEX
das ja süß von deinem männe, mir fällt mal nichts so schnell ein, ausser das er mir für meine anlage ein kabel gekauft hat vor 2 wochen, aber gut, das hätte ich auch noch geschafft, ist nicht wirklich die welt, aber ich habe mich gefreut.
wenn er keine lust hat, hätte er gleich zuhause bleiben können, als mir das dort zu vermiessen.
danke fürs umärmeln.
glg petra
Ich wünsche dir schöne 3 Wochen die dir hoffentlich sehr gut tun... ich wünsche dir, dass du viel Kraft bekommst... und das du dir mit deinen Gedanken klar wirst, was für didch und dein Kind das beste ist....
gruß jessi
danke dir,
ja, mal sehen, aber wer weiss schon genau was für einen selber und vorallem für die kinder das beste ist??
glg petra
Halt mal die Luft an...
Vielleicht üwrde euch eine Eheberatung ja gut tun...
auf jeden Fall sind die 3 Wochen Kur erst mal super...
Aber das mit der Eheberatung nimm vielleicht auch noch in den Griff, wenn Du wiederkommst...
LG
BÄrlesmama
Re: Halt mal die Luft an...
neee, ich habe genug vom luft anhalten, auch davon das ich immer wieder verständnis habe
eheberatung hält er für nicht notwendig
lg petra
Ehe ist geben und nehmen
Mein Ex hatte auch nichts davon gehalten, naja dann isser doch mit, aber da war es schon zu spät für mich...
LG
BÄrlesmama
dass es zwischen dir und deinem partner spannungen gibt, habe ich ja nun schon ein paar mal verfolgen können, aber das es doch so zerklüftet ist zwischen euch hätte ich nicht gedacht! :o(
wieso meinst du nicht, dass die drei wochen euch gut tun?? meinst du, du könntest da feststellen, dass es ohne ihn auch geht? ach petra, tipps oder ratschläge gibt es hierfür wohl keine, aber einen dicken drücker von meiner seite aus! *drüüüück*
ich denke schon, dass es dir allemal gut tun wird... und vielleicht ist es ja wirklich heilend diese zeit getrennt von ihm.
glg von ildiko
ich weiss nicht, bei der letzten kur war es auch nicht besser, scheint sich gerade einiges zu wiederholen.
mal sehen was nun wird.
er macht sich glaube ich nicht soviele gedanken.
egal.
danke dir für die antwort.
glg petra
Und ich finde übrigens auch, dass euch die 3 Wochen nur guttun können. So kann jeder für sich seine Gedanken und Gefühle sortieren. Bringt aber nur was, wenn ihr euch nach den 3 Wochen zusammen hinsetzt und redet!
Meine Erfahrung mit Alkoholikern ist, dass sie sich sehr wohl verändern nach der Entwöhnung. Nur werden sie nicht mehr wie früher und ganz bestimmt auch nicht so, wie wir sie gerne hätten.
Mal eine Frage, was würdest du denn gerne Abends mit ihm zusammen in Ruhe machen?
Liebe Grüße Zauseline
danke für die antwort,
weisst du, ist ja alles ganz schön und gut, dsa männer anders denken als frauen und so, aber die männer machen sich keinen kopf darüber! Warum sollen wir das tun?
er hat mich verletzt und ich werde einen teufel tun und versuchen das zu entschuldigen. das habe ich jahrelang gemacht, ich mag das nicht mehr!
wenn er es nicht für notwenig hält mit mir einen vormittag zu verbringen, dann ebend nicht.
abends, ach, reden, spielen, kuscheln, einfach füreinander da sein, muss ja nicht jeden abend sein, aber mal wäre schön.... vieleicht auch mal wieder ausgehen, aber selbst da findet wir nichts was uns beiden gefallen würde. wir leben nur noch nebeneinander!
eheberatung haben wir vor 4 jahren probiert, hat nichts gebracht, sie hat ihn noch unterstützt und es verstanden das er vormittags ein bier trinkt weil er am abend zuvor zuviel getrunken hat, hammer war das !
Er will auch keine therapie mehr, er denkt das schaffen wir alleine, keine ahnung wie das gehen soll, wir können ja nicht mal mehr miteinander reden.
schaun wir mal ....
danke
lieben gruß petra
Sowas ist echt traurig. Schade, wennn man sich ncht mehr so versteht wie früher. Vielleicht tut euch der Abstand ja wirklich etwas gut. Männer und Frauen sind wirklich unterschiedlich. Meiner mag es auch überhaupt nicht , wenn ich ihm nicht direkt sage, was ich möchte! Vielleicht müssen wir Frauen manchmal auch einfach mehr Klartext reden!
Ach Mensch , ist schon eine doofe Situation. Vielleicht ist eine Eheberatung wirklich gar nicht schlecht? Was hälst du davon?
Vielleicht bringt es euch auch wieder etwas näher zusammen, wenn ihr mal zu zweit was macht? Essen gehen, Kino, Kurzwochenende????
Wünsch dir ganz viel Kraft!
GLG Sonnenschein, die dir ein paar warme umarmende Strahlen schickt!
sonnenschein könnte ich jetzt gebrauchen ;-)
ausgehen ist nicht, essen gehen würde ihm warscheinlich nicht wirklich was bringen, da er ja alki ist tut er sich noch schwer damit.
eheberatung habe ich schon x mal vorgeschlagen, aber er hält das für nicht norwendig, wobei ich sagen muss das es uns vor 4 jahren nichts gebracht hat.
danke dir
lg petra die keine lust mehr hat noch mehr klartext mit ihm zu reden.
das brodelt es ja mächtig bei euch....
Ich habe jetzt ne ganze Weile nach diesem Beitrag gesucht.... wegen deinem Beitrag von heute Morgen!
Ich hoffe, dass du in den drei Wochen einen klaren Kopf darüber bekommst und für dich selber weißt, was du brauchst und willst! Ob er dabei nun eine Rolle spielt oder nicht sei mal außen vor! Für die Kinder ist es klar schwierig, aber wer weiß, vielleicht wird es auch einfacher...
Wenn du Lust hast dann melde dich einfach mal... Ich wünsche dir eine gute Erholung und alles Liebe, genieße nun die drei Wochen, die du mit deinen Kindern alleine hast. Auch wenn es vielleicht Arbeit heißt, aber da ist dann niemand, der was anderes redet....verstehst du wie ich das meine??
GGGLG Yvonne, die nun Schluss machen muss...
Danke für deine antwort.
Ja, mal sehen wie es weiter geht, nun liegt er noch im bett und schläft, scheint ihm wirklich am A vorbeizugehen das wir gleich wegfahren. Tja, was solls, vieleicht ist da wirklich nichts mehr, auch wenn er dsa stark abstreitet.
ich werde dort sicher ein telefon haben, aber raustelefonieren ist schweine teuer, ich schick dir dann per sms die nummer, vieleicht magst ja abends mal anrufen :-)
so, muss was tun.
Achja, gestern hab ich Loba wieder zu meiner schwester gebracht, *heul* vermisse die Hundebacke ziemlich....
GLG Petra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen