Suchen Menü

Möhren=Verstopfung Was jetzt???? HILFE

Hallo,
Judith bekommt seit 10 Tagen mittags Möhren- am Anfang hatte sie Durchfall, deshalb haben wir ja auch mit der Beikost begonnen.
Dann wurde ihr Stuhl auch schön fest- aber auch immer fester. Mittlerweile bleibt ihr AA richtig stecken.
Was kann ich ihr denn jetzt geben?
Auf allen Gemüsegläsern steht das sie stuhlfestigend sind.
Welche Wirkung hat Pastinake?
Oder soll ich mit Kartoffeln und ein bißchen Möhren weitermachen???
Wäre Euch echt für jede Idee dankbar!
VlG Nicki
Bisherige Antworten

Re: Möhren=Verstopfung Was jetzt???? HILFE

Hi Nicki,
was trinkt sie denn nebenher? Fruchtsäfte und Tee wirken stuhlauflockernd, z.B. Pflaumensaft oder auch Birnensaft.
Bei den Gläschen kenne ich mich gar nicht aus, bei Alete steht immer festigend dabei, nur nicht beim Gartengemüse, das wirkt angeblich "regulierend" (was auch immer das heißt), aber ausgerechnet das hat bei Ökotest wegen des hohen Nitritgehalts am schlechtesten abgeschnitten.
Wahrscheinlich konnte ich Dir jetzt nicht wirklich helfen. Du könntest auch noch ein bißchen Milchzucker ins Fläschchen mischen, falls Du nicht stillst.
Liebe Grüße
Karin, die sich mit Beikost noch sechs Wochen Zeit lässt

Wenn ich mich nicht irre, wirkt Apfel stuhlauflockernd. Und es gibt so Milchbrei von Milupa (ist mit Folgemilch) und da habe ich dann die halbe angegebene Menge gemacht und einen Apfel drunter gerieben. Oder du probierst es mit Apfel pur.
Viel Glück und liebe Grüße, Katharina

das kenn ich nur zu gut von unserer Großen die hatte das auch... geb ein paar Löffel Obst dazu... dann legt sich das von alleine.. viel zum Trinken anbieten.. Wasser-Tee-Saftschorle... je nachdem wie du das möchtest.... wenn es jetzt nicht rausgeht und du meinst sie verdrückt es sich dann mußt du mit einem Wattestäbchen mit Creme drauf am After "kitzeln" so stimuliert man ihn und dann kommt "es" alleine raus..
lg jessi

Hallo Nicki,
Die Karotten stopfen ziemlich schnell, auch schon aufgefallen ist.
Du kannst ihr nachmittags mal Birne geben oder Apfel aus dem Gläschen!
Morgens lauwarmes Wasser trinken lassen, und auch sonst versuchen das sie ausreichend trinkt.
Bauch massieren hilft evtl. auch
UNd wenn gar nix mehr geht würd ich Temp. Messen, das stimuliert und dann gehts bestimmt.
GGLG Schnegge
PS: Ein Teelöffel Milchzucker in die Milch wär auch noch was, kann aber zusätzlich Blähend wirken deshalb würd ich zur Hälfte mit Kümmelwasser oder Kümmel- Fenchel-Anistee Anmachen.

Hallo Nicki,
versuchs doch mal mit Kürbis + Reis von Hipp.
Das wirkt stuhlauflockernd. Schmeckt für uns Erwachsene allerdings ziemlich bäääääh !
Ansonsten ein paar Löffelchen Baby-Apfelmus.
Liebe Grüsse
Christine

Hallo Nicki,
hast Du Öl rein. ICh hab letzens von meiner Stillberaterin und Kinderkrankenschwester erfahren, dass in den gekauften Gläschen kein Öl drinen ist. Nur wenn es ein 200 g Gläsichen ist. Aber alles was weniger ist also 190 oder weniger ist noch KEIN Öl drinnen . Und Öl ist wohl auch wichtig wegen der Verdauung bwz. dass die kleinen keine Verstopfung bekommen. Also grad noch 10 g Öl dazu dann soll es wohl besser sein !
LG
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen