Müde bin (wein)
WANN SCHLÄFT DER KLEINE SCHEISSER ENDLICH MAL NACHTS LÄNGER ALS DREI STUNDEN?????????
Heute nacht war wieder so super anstrengend, ich bin fix und alle! Alle Kinder aus meiner Familie schliefen mit 6, 9 bzw. 10 Wochen nachts DURCH.
Meiner ist 12 Wochen und denkt nicht im Traum daran, seine 2 Uhr Mahlzeit wegzulassen. Allerdings passiert es gaaaanz oft, dass er auf Papas Brust von 20 Uhr bis 23 Uhr, dann im Bettchen weiter bis 2 Uhr nachts schläft ohne was zu wollen (kopfschüttel)
UND JETZT MAG ICH NICHT MEHR UND ICH BIN MÜDE UND ÜBERHAUPT HAB ICH KEINEN BOCK MEHR MICH IMMER NUR TAGSÜBER HINZULEGEN ANSTATT IM SCHLOSSPARK SPAZIEREN ZU GEHEN !
Hat jemand irgendeinen Tipp für mich? Außer nachts nicht wickeln, gedämpftes Licht, spät stillen (mach ich schon-23 Uhr)
SORRY DASS ICH HIER SO RUMFLIPPE ICH BIN VIELLEICHT EINE KLEINE HEULSUSE ABER JETZT KANN ICH NICHT MEHR.
Sylvia
Re: Müde bin (wein)
ich kann verstehen, dass du fertig bist! doch auch wenn andre kinder schon mit 8 wochen durchschlafen, ist das doch eher die Ausnahme. Der Rhythmus von dem Kleinen hat sich sicher noch nicht ganz eingestellt. Ich kann dir hier nur das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" empfehlen. Uns hat es ganz gut geholfen.
Lieben Gruss und Kopf hoch!!
Jessica mit Colin heute 16 wochen alt!!
Aber das Buch ist erst für Kinder ab nem halben Lebensjahr, oder???
Sylvia
Liebe Grüße
Karin
Du bist keine Heulsuse, ich kann Dich echt gut verstehen. Es gibt so Tage, da ist die Welt einfach grau, alles ist sch****, und überhaupt könnte man nur heulen.
Meine Kleine schläft auch noch nicht durch, wenn andere erzählen, wie problemlos und wie lange ihre Kinder schon durchschlafen, werde ich auch immer ganz neidisch. Immerhin hat sie einen 4-Stunden-Rhythmus und wir haben die Zeiten so verschoben, dass sie nur noch einmal kommt in der Nacht. Heute nacht hat sie tatsächlich einmal sechs Stunden geschafft *glücklichbin*.
Das wird bei Dir auch noch. Scheinbar hat Noah echt Hunger, wenn die Tips wie Nichtwickeln etc. nicht helfen. Schläft er nach dem Stillen wenigstens gleich weiter?
Kopf hoch!!! Auch er wird irgendwann schlafen, und Du schaffst das schon - Mütter können eine Menge aushalten!
Alles Liebe von
Karin und Lea 12w5t
Wie hast du das mit dem Verschieben gemacht?? Im Minutentakt? Also strikt auf die Uhr geschaut??
Sylvia
Normalerweise ist sie gegen halb neun müde, dass passte auch immer gut mit der Flasche. Nur war sie dann schon zu müde zum Trinken, hat nur geschrien und wenig getrunken.
Seit letzter Woche gebe ich diese Flasche einfach schon um kurz nach sieben, der Abstand zur vorherigen ist also kürzer als sonst. Dann geht sie um halb neun ins Bett, und um halb elf mache ich sie nochmal wach und gebe ihr die letzte Flasche. Dann hält sie meistens aus bis um drei, heute wars eben vier Uhr. Ich gehe dann mit ihr ins Bett und hab so auch was von ihrer längeren Schlafphase.
Ich meine, Mahlzeiten nach hinten rauszögern ist schwierig, nach vorne verlegen ist viel einfacher. Außerdem haben die Mäuse so mehr im Magen und eher ne Chance, länger zu schlafen.
Vielleicht kannst Du das auch probieren?
Liebe Grüße von
Karin, deren Lea mittlerweile schon von selbst wach wird um halb elf
GGGGLG Yvonne, das wird schon!
Es sind immer nur die Kinder der anderen Leute die schon *von Geburt an durchschlafen*. Ich habe im Langzeitstillforum von Kindern gehört die mit 7 Monaten noch alle 2 Stunden trinken wollen. Wenn die das brauchen sollen sie es doch auch haben. Meiner macht das auch so und ich bin auch müde....und muss leider tagsüber arbeiten :(
*Schieb ne Tüte Schlaf rüber*
LG,
Natália+Fernando 9W
aber ich lebe noch!
Und das Buch- lies es besser nicht. Oder willst du dein Kin d schreien lassen, nur um ruhige Nächte zu haben?
Allerdings hat es seinen Sinn, das es erst ab 6 Mon. ist: vorher dürfen die Kinder nachts trinken.
LG, eine Mütze voll Schlaf und Kopf hoch
Kerstin
LG
Jilli
Vieleicht liest du lieber "Schlafen und Wachen"...
dich erst mal knuddeln muß *drück*
Und dann eine Frage:
Was nimmt dich eigentlich so mit an seinem aufwachen?
Mein Finn trinkt auch noch im 3-4 Stunden Rhythmus und ich finde die Nächte eigentlcih nicht schlimm. Meist schlaf ich nach dem Andocken auch gleich wieder ein. Hast du den Kleinen neben deinem Bett und wickelst du nachts?? ich versuche alles unnötige zu vermeiden, also aufstehen, Licht an und Kind zu viel bewegen. Er schläft meist nach dem Trinken sofort ein Da ist das auszuhalten.
Hoffe auf ne Mütze Schlaf für dich!
Und das oben genannte Buch find ich liebevoller.
LG, Franka
Re: Vieleicht liest du lieber "Schlafen und Wachen"...
LG Sylvia
Tim-Luca ist 11 Wochen und seit einer Woche schläft er 4 Tage mind. in der Woche 7-9std. am Stück und die anderen 4-5 std.
lg
jessi
schlimmer geht immer - 3 stunden sind ein traum.
tagsüber schlafen? wie denn? er schläft nur 2x30 minuten.(09.00 und 14.00)
das ferber - buch kan ich nur ablehnen. und zwar aus wissenschaftlich bewiesenern gründen. so kleine kinder (auch ab 6 monate) haben noch kein zeitgefühl. das heißt schreien lassen - egal wie lange- ist eine tortour für die kleinen. man sollte sich immer vor augen halten, das sie nicht schreien, weil grad nix im fernsehen kommt, sondern weil sie ein bedürfnis haben. und die bedürfnisse sind ja wohl mehr als begrenzt: hunger, durst, nähe, schmerzen.
vielleicht braucht dein kind einfach mehr nähe? wir schlafen im familienbett bzw. babybalkon.
ansonsten kann ich nur sagen das mir klar war, das wenn ich ein baby bekomme, die zeit des schlafens vorbei ist.
und ich denke, das irgendwann sich dsa ganze legt.
diese durchschlafenden vollstillkinder... wohl die ausnahme. die meisten füttern zu.
und davon mal abgesehen, ich stille zwar nachts viel, aber er wacht ja im prinzip nicht aus dabei.
er macht sich bemerkbar, ich dock ihn an und wir schlafen weiter :-) von daher könnte ich auch sagen, er schläft von 20.00 bis 07.00 :-)
grüße katina
Uuui!
o.k. (schäm) dann darf ich ja gar nicht mosern. Das mit dem Buch ist mir ja auch nicht geheuer. Nur an manchen Tagen (nach durchwachten Nächten) denk ich dann: "So, und jetzt les ich das Ding doch mal".
Da hast du ja ein echtes Energiebündel. Vielleicht tauschen wir mal ;-) Dann weiß ich, wie gut es mir eigentlich geht, und du hast ein bisschen mehr Pause als sonst ? Jetzt schäm ich mich aber echt. Muss gleich meinen Frosch knuddeln gehn..........
Sylvia
Re: Uuui!
tauschen möchte ich gar nicht, fabian ist zwar munter... und oft sage ich zu meinem mann: wenn er jetzt nicht ruhig ist, geb ich ihn in die babyklappe! :-)
aber tauschen würd ich um nix in der welt. man arrangiert sich wirklich.
lg katina
Lustig, das mit der Babyklappe sag ich auch oft, denn lustigerweise weiß ich, dass bei uns eine in der Nähe ist! ;-)))))) Jetzt ist er allerdings schon zu groß, würde wahrscheinlich nicht reinpassen. Jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen!;-))
Sylvia
lg und viel Geduld
Katina
also mein Bärchen ist jetzt 14 Wochen alt und bis vor ca. 4 Wochen kam er Tag und Nacht im 2 Stundentakt. Nach dem Stillen konnte er oft nicht mehr richtig in den Schlaf finden und nörgelte solange bis er schließlich weinte. Dann schuckelte ich ihn, tröstete, aber er schlief wieder nur ne Stunde und meckerte erneut. Irgendwann hab ich ihn dann mal bei mir im Bett gelassen (sonst steht sein Bettchen immer neben meinem) und da hat er tatsächlich 4 - 6 Stunden geschlafen. Für mich ein enormer Erfolg *gg*. Seitdem machen wir es immer so, dass er die erste Schicht in seinem Bettchen schläft und ab ca. 4.00 Uhr früh darf er dann bei mir bleiben. Da wird er zwar auch noch manchmal wach, aber nur ein kleines Küsschen oder ein Streicheln und an meine Brust knuddeln hilft und er schläft sofort weiter. Und wenn er nach der "1.Schicht" dann auch oft bis zum Morgen im 2 Stundentakt kommt, so macht es mir nicht mehr so viel aus, weil ich ihn nur etwas an mich schmiegen muss und er schläft gleich weiter. Auch wenn viele es falsch finden, das Baby im Bett zu haben, so ist es für mich doch die einzige Überlebensquelle, denn am Tag kann ich mich wegen meiner Großen nicht hinlegen. Und das "berüchtigte Buch :-)" sollte man wirklich nicht vor dem 6. Monat machen (am besten gar nicht *grins*, aber ich verurteile auch niemand der es macht. Ist eben Einstellungssache). Vielleicht sucht Dein Kleiner ja wirklich nur Deine unmittelbare Nähe?
GgglG
Ina
Ins Bettchen nehm ich ihn!
Ich mach das so ähnlich wie du! Wenn er morgens so um 5 Uhr dann gar nicht mehr zur Ruhe findet, leg ich ihn auf meine Brust, damit er wenigstens ein bisschen Schlaf findet. Und ich auch ;-) Naja, bis vor ein paar Wochen hat das super geklappt. Da hab ich ihn dann sogar manchmal einfach abends schon mit ins Bett genommen. Aber irgendwie ist er seit einiger Zeit erst einmal mega unruhig auf meiner Brust. Also selbst da findet er nur schwer in den Schlaf (seufz). Und neben mich legen ist unmöglich. Er rudert wild um sich und es ist nicht besser als in seinem eigenen Bettchen (nochmal seufz).
Er tut mir ja echt voll leid. Aber an manchen Tag (heute z.b.)zerfließ ich dann auch in Selbstmitleid weil ich fix und foxi bin (schäm).
Sylvia
Re: Ins Bettchen nehm ich ihn!
LG Ina
Die Welt ist böse und gemein-hab heut früh eine Mami getroffen,die ist in der 20.SSW und hat weniger Bauch wie ich jetzt:-(Leider kann ich Dir zum Durchschlafen keine Tips geben,außer abwarten.Leon hat damals erst durchgeschlafen,als wir die Situation ganz locker nahmen und akzeptiert haben,daß er nie durchschlafen wird.Rebecca hat einfach so mit 6-7 Wochen durchgeschlafen!Außer hier Deinen Frust loswerden kannst Du wohl leider nicht viel machen:-)
LG Petra
kauf dir mal das buch schlafen und wachen von dr. william sears.verlegt wurde es bei der la leche liga.
mein moritz kommt ab 1 uhr alle 2h,ich hatte auch schon gedacht ich hätte ein *unnormales* kind,aber nachdem ich das buch verschlungen habe bin ich viieeelll gelassener geworden was das nächtliche stillen angeht.
er wird durchschlafen-wenn er körperlich und von seiner entwicklung soweit ist. und jedes kind ist da nun mal anders.
ich nehme moritz nachts einfach mit in mein bett,da ist der stressfaktor nur noch gering.ich schieb ihn beim wachwerden einfach die brust in den mund und er trinkt sich satt wobei ich schon dösen kann.danach löse ich ihn nur ab und schlafe einfach weiter.
dadurch bin ich tagsüber auch fitter.
die ferber-methode finde ich einfach nur grausam,unlogisch und brutal.
lg
katja+moritz 14w
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen