Suchen Menü

Möchte auch mal Umfrage starten..

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und er ist allem Neuen, was ich mit ihm mache, ziemlich aufgeweckt gegenüber. Möchte möglichst viel Abwechslung reinbringen. Was macht ihr den so mit euren Kleinen?
Bisherige Antworten

Re: Möchte auch mal Umfrage starten..

ich packe sie zu den grossen Schwestern ins zimmer..
LG
Peanut, die das Einlingsmamadasein grausam fand

Er ist leider Einzelkind,..... noch ;) !!!

Genau!Und Leon weiß schon genau,was zu tun ist wenn Rebecca schreit:-)
Ansonsten trag ich sie viel rum,sie schaut sich gerne ihre Umgebung an!
LG petra

Meiner ist jetzt 15 Wochen alt und zeigt auch so langsam, wenn er sich langweilt (motz motz!)
Also ich gehe mit ihm spazieren, in die Stadt, in den Park, treffe mich mit anderen Mamis und deren Babies. daheim spielen wir mal im KiZi auf ne Decke, mal im WoZi auf der Couch oder ich lege ihn unter seinen Spielbogen. Ich leg ihn mal in seinen Stubenwagen zum Spielen (ich häng dann was über ihn wo er hinfassen kann. Manchmal setz ich ihn auch in die Wippe und nehm ihn überall mit, wo ich halt gerade was zu tun habe. Wir liegen auch im Schlafzimmer auf dem Bett und machen irgendwelchen Quatsch (also eher ich als er ;-)) ) Ich kugel ihn übers Bett oder les ihm was vor (Gott sei Dank sieht mich keiner! ;-) )
lg Sylvia

hihi...

Hi Sylvia,
genau so siehts bei uns auch aus :-)) Mama über Kind und macht Faxen!!!
bin auch immer froh, dass das keiner sieht!!!
He, was heute in KA beim Multikulti. Es gibt dort auch sehr kinderfreundliche Bedienungen!!! Und wegen Katjas Eis: In dem Eiskaffee meiner Schwägering war eine Kugel Vanilleeis, die hätten sie der Kleinen ja cuh einfch so geben können Ts, Ts, Ts.
glg und bis hofentlich bald
tina

hallo, eric ist 19wund 4t alt. er will auch alles mitbekommen. ich nehme ihn überall mit hin, zum kochen, zum zähnputzen, zum wäsche machen überall ist er dabei. spannend findet er auch bücher. oder ich zeige ihm die ganze wohnung oder singe mit ihm. das findet er auch total toll. also auf jeden fall muß er alles sehen...

in der wippe überall dabei sein, im baby björn (neuerdings nur noch interessant wenn sie mit dem gesicht nach vorne gucken darf),in ihrem laufstall mit spielzeug und unter ihrem musikmobile, spieluhren, rasseln, papier, mit kochlöffel gegen teller klopfen, mama an haaren ziehen, vor dem spiegel das andere baby ansabbern ;-) und am liebsten mit mama zusammen im bett liegen und erzählen singen und fingerspiele...
lg
yvonne mit luna (20w 6t)

Hi,
im Pekip kriegen wir immer tolle Anregungen und Ideen:
Mal ein paar Tips:
Krabbelspiele (mit Finger zu einem Vers übers Baby kitzeln)
Mit verschiedenen Sachen (Nüsse, Rosinen, Zucker) gefüllte Luftballons (nur ein bisschen aufblasen) zum Spielen geben.
Baby in einer Decke schaukeln (geht nur zu zweit)
Und Super-Sommer Tip:
Seifenblasen machen, das findet Pauline super, sie verfolgt sie überallhin mit den Augen und freut sich total.
Außerdem mag sie Bilder anguggen (so ein Softbuch hat sie)
Auf ihrem Baby-Keyboard rumklimpern (auf dem Bauch liegend)
und natürlich wenn Mama sich zum Affen macht für Sie.
LG PHlox und Pauline 19w5t

Da ich ja noch eine 2jährige Tochter habe, ist mein Kleiner oft dabei, wenn ich mit der Großen auf dem Spielplatz oder in Kindergruppen bin. Ansonsten gehe ich mit ihm in Pekip (da ist er auch immer ganz fasziniert :-)) und möchte noch Babymassage machen. Zuhause kann ich mit ihm fast nicht mehr bleiben, weil er sich da tödlich langweilt und den ganzen Tag nur nörgelt und unterhalten werden will *grins*. Gehe ich raus oder mache was mit ihm, ist er zufrieden. Es gibt aber noch andere Sachen, die Du mit Deinem Spatz machen könntest. z. B. den Babymusikgarten oder Babyschwimmen. Aber zuviel würde ich auch nicht machen, sondern eine gute Balance halten zwischen Action und ruhigeren Dingen (wie spazierengehen).
LG Ina

Magnus liebt Musik am allermeisten: Beim Vorsingen "singt" er mit,und beim Tanzen strampelt er wild mit den Beinchen.
Ich habe ihm auch schon Märchenbücher vorgelesen.Ansonsten zeige ich ihm alles mögliche,lasse ihn anfassen und dran riechen (Nutella roch so gut,daß er einen Klecks an der Nase hatte *Schreck*,sowas Schmieriges halte ich ihm nicht wieder hin).Im KiWa liegt er so,daß er schön ausgucken kann.Damit er gut an irgendwelchen Sachen (meistens Lätzchen,Tücher,Rassel-Beißring) rumkneten kann,lege ich ihn auf den Bauch auf´s Stillkissen.Ich lobe ihn auch schon viel,keine Ahnung warum,ich mach´s einfach. LG,Nadine mit Magnus 19w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen