Suchen Menü

Lust und Frust in der Muckibude! SP

Nachdem ich ja am Montag das Okay für Sport von meiner FÄ bekommen habe, wurde unsere Kleine heute morgen nach dem Stillen bei der Oma geparkt und wir sind ins Fitness-Studio gefahren. *freu* Da ich ja langsam anfangen muss, habe ich mir auch gleich die Pulsuhr angeschnallt, damit ich meine Herzfrequenz im Auge behalten kann. Boah Mädels, ich kann euch sagen, ich bin vielleicht schlaff. *seufz* Nach 15 min. auf dem Crosstrainer (leichteste Stufe) war mein Puls bei 170!!! Also, kurz vorm Umfallen. *lacht* Danach bin ich dann nochmal 15 min. aufs Laufband und habe Walking-Cardiotraining gemacht. Da blieb zwar der Puls stabil, aber ich dachte, es sprengt mir die Waden weg. Aber nur die Harten kommen in den Garten. *grins* Da muss ich jetzt durch, ich frag mich nur, wie lange ich brauche, bis ich halbwegs meine Form von vor der SS erreiche. Ich glaube beim Badminton fall ich schon nach 5 min. tot um. Achja, auf die Waage habe ich mich auch gestellt. *heul* Die ist viel gemeiner als die bei meiner Mutter und hat mir doch tatsächlich noch 10 Kilo zuviel angezeigt, wenn ich mal von meinem Wunschgewicht ausgehe. 6,5 Kilo fehlen mir zum Ausgangsgewicht. Anschliessend habe ich noch ein bissl an den Geräten trainiert und mich gedehnt. Ich bin so steif wie ein alter Bock. *seufz* Da habe ich wirklich noch viel Arbeit vor mir. Aber schön wars! *freu* Wir hatten sogar noch Zeit eine heisse Schokolade zu trinken, bevor ich einen Termin mit meiner Süßen zwecks Fütterung hatte. LG Zauseline
Bisherige Antworten

Meine aufrichtige Hochachtung....

.... ich warte ja immer noch auf die Methode "Abnehmen im Schlaf mit Schokolade, lecker Mittag und Co", da kann ich ja wirklich nur den Hut ziehen, vor so viel Einsatz.
Wie ist das eigentlich mit der Milch? Ich meine mich zu erinnern, dass zu viel Sport sich negativ auf die Milch auswirkt? Sowas sagte meine Hebi mal, ist aber bei mir keine Gefahr... *hihi*
LG Conny, die Dir einen Morgen ohne Muckikater wünscht!

Re: Meine aufrichtige Hochachtung....

Ich glaube, das mit der Milch ist ein Gerücht. So lange man es nicht übertreibt. Aber weisste was, Conny, ehrlich gesagt, ist mir das auch egal. Ich bin so angebunden an die Kleine, sollte also tatsächlich die Milch ausbleiben, dann ist das Schicksal. Irgendwann muss ich ja auch mal wieder was machen, das mir Spass macht und wodurch meine Seele gebauchpinselt wird. Oder? Ausserdem, wie machen das denn dann die stillenden Hochleistungssportlerinnen, die können ja auch keine 6 Monatspause machen, in denen sie den Sport komplett runterfahren. *amkopfkratz* Liebe Grüße Zauseline

Da haste wohl Recht!
Und irgendwann kommt die Zeit, da muss Mama auch mal an sich denken.... Ich z.B. hab richtig Lust auf ne Cocktailbar.... und dann die Karte hoch und runter schlürfen. *njammi*
GGGLG Conny

das mit der Milch ist kein Geruecht, ich erinnere mich an einen NAchmittag draussen im WAld mit den Erstkommunionkindern - ichhabe Indiaka gespielt, wie eine 15jaehrige, bin wie ein Gummiball hin und her gehuepft..und dann war Leah hungrig...und ich wollte sie stillen...aaaaaber - die Milch war"sauer" sie hat sich geweigert, zu trinken, ich bin fast verrueckt geworden, sie genoelt, ich hatte die Milch und sie spuckt sie aus---
das hat bis abends gedauert, bis sie wieder an die Brust ging und das Geschrei koennt ihr euch sicher vorstellen:-((
JA, zuviel ist ungesund aber der Muckischuppen bringt die Milch schon nicht um, und versiegen wird sie auch nicht deswegen..wieso auch...
LG
PEanut

Hallo Zauseline,
mir geht es genauso wie dir! Ich konnte es auch kaum erwarten, wieder mit Sport zu beginnen (bei mir ist es hauptsächlich das Reiten) und habe mich 6 Wochen nach der Geburt, nachdem die FÄ das Okay gegeben hat, gleich wieder aufs Pferd gesetzt.
War super, ABER: Zuerst kam ich kaum aufs Pferd rauf (ist mir früher nie sooo hoch vorgekommen...), dann kam ich mir wie ein Fremdkörper auf dem Pferd vor und die Kondition lässt natürlich auch gewaltig zu wünschen übrig. Inzwischen geht es aber schon viel besser, ich reite jetzt seit 4 Wochen wieder, ca. 2-3mal in der Woche und steigere die Zeit, habe mit 20 Minuten begonnen und bin jetzt bei 45 Minuten - nicht nur ich, sondern auch die Pferde müssen ja wieder in Schwung kommen. Ich habe nämlich zwei eigene Pferde, die jetzt fast ein Jahr lang nur auf der Weide gestanden sind. Ich konnte in der SS fast von Beginn an wegen massiver Übelkeit absolut keinen Sport treiben und als die Übelkeit endlich vorbei war, bin ich nur mehr ein bisschen spazieren geritten.
Ach, und übrigens: Das mit der Milch habe ich auch gehört (ich stille auch voll), habe damit aber - zumindest bis jetzt - absolut keine Probleme. Das Stillen funktioniert genauso gut wie vorher.
LG
Sabine

Ich habe meine Maus ja gestern direkt nach dem Sport anlegen müssen, weil sie ausser der Reihe kam. Und sie hat sich nicht beschwert. *grins* Auch heute, wo ich mit meinem Muskelkater kämpfe, scheint ihr meine Milch genauso zu schmecken wie immer. Liebe Grüße Zauseline

*lach* Mir erging es am Sa genau so :o)))) oT GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen