Suchen Menü

Luna kann die Farben,

muss jetzt auch mal was erzählen, ich war eben echt platt. ich war heute morgen zur nachsoreuntersuchung bei der fä. und hab nova mitgenommen udn meine mama hat in der zeit bei mir zuhause auf luna aufgepasst.
da sie ja motorisch mit krabbeln und co. eher ein spätentwickler war ist sie mit dem sprechen ja total flink, vor einem monat ist ihr wortschatz regelrecht explodiert und sie spricht wirklich fast alles nach und ist den ganzen tag nur am labern und am kommentieren was sie oder ich gerade machen und nun komm ich heute mittag heim und meine ma sagt, dass luna die farben kann, erst hab ich das so verstanden, dass sie sie aussprechen kann,a ber sie bennent alle farben aus ihrem duploeimer und kommentiet nun jedesmal wenn sie fürs türmchen bauen einen legostein aus dem eimer nimmt diesen mit der richtigen farbe und freut sich ein loch in den bauch und die stolze mama natürlich auch *g*
lg
yvonne mit rot-pau-güüüün-orangsch-geb-liiila-schwaz-luna :-)
Bisherige Antworten

Re: Luna kann die Farben,

Hallo Yvonne,
das ist ja nett! Tobias kann auch alle Farben - aber nur aussprechen, denn immer, wenn man ihn fragt "Welche Farbe ist das?", sagt er "Blau!"
Noch glaube ích aber nicht, dass er farbenblind ist *G*
LG
Birgit

hi,
da können wir mithalten :-))
blau, gün, lila.....
ich war auch total baff, als er die Buntstifte richtig gezeigt hat.
glg Tina
P.S: hast Du meine PMs bekommen???????

Hallo Yvonne,
das ist ja klasse :o)
Marta plappert auch alles (nach), hat einen enormen Wortschatz (sowohl in kroatisch wie auch auf deutsch) und schmeißt mich auch schon mit richtigen Sätzen zu. Aber Farben richtig benennen kann sie noch nicht :o)
GLG
Renata die sich mit Dir freut und deinen Mutterstolz voll versteht :o)

hallo yvonne,
da kannst du mächtig stolz sein... :o)
das ist nämlich 'ne wirklich richtig klasse leistung - ehrlich! *boah*
glg von ildiko

*wow*,

das ist ja Super!!! Echt flink die Maus, vorallem auch weil sie es so schnell gelernt hat ( während Mama mal kurz weg war ).
Lachen muss über die Farbausdrücke *güüün* *kicher* wie süss.....
Zu der Frage unten:
ALisas Tante würde kommen wenns soweit ist,wenn sie es nicht "pünktlich" schafft bring ich den Funk nach oben zu Opa sofern er da ist.
Irgendwie wirds schon gehn denk ich mal.
Hab ja jetzt wieder Kraft getankt nach dem Anruf
LG Schnegge
PS:
Schon wahnsinn wenn Du nur noch 4kg mehr hast...

Boah das ist ja ´ne klasse Leistung von Luna!!
Hut ab vor der kleinen großen Schwester :o))
GLG Anni

Wow, kommt das nicht erst nach dem 2. Geburtstag? Liebe Grüße Zauseline

hui!! na das ist ja wahnsinn!! das glaube ich, dass du da stolz bist... boah!! *staun*
na dann knuddel dein buntes plappermaul doch mal fröhlich durch von uns hier!
liebe grüsse, corinne

Das ist ja nicht fassbar!!!!
Davon sind wir, glaub ich, noch mindestens 12 Monate entfernt!!! Na ja, nach meinem Vorstellungshorizont im Moment. Manchmal geht das ja dann doch schneller als geglaubt. Dafür ist Alexander so mobil, dass es mir den Schweiß aus den Poren treibt;-)
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen