Luca war gestern beim Zahnarzt....
Der hat die Babbel nicht aufgemacht nicht für Geld und gute Worte...
Meine Zahnärtztin hat gemeint, ich soll ihn einfach jedes mal (ich gehe alle 6 Monate) mitnehmen zum Untersuchen, vielleicht gewöhnt er sich ja dran.
Das Schnuller soll ich auch versuchen ihm abzugewöhnen (nimmt nur Kirschkernsauger), weil er schon die Andeutung eines "Pferdegebisses" hat :o(
Heute also 1. Tag ohne tagsüber schnullern zu dürfen.... was ein Kampf.... 1 Stunden dauergebrüll... habe ich ihn genommen, hat er geweint, habe ich ihn runtergesetzt hat er auch geweint....
Schließlich habe ich ihn in das nebenlegende Zimmer gesetzt und gesagt, wenn er sich wieder beruhigt, habe ich Nerven für ihn....und nach noch weiterem Gebrüll hat er sich beruhigt und ich bin zu Ihm und hab ihn gestreichelt und wir haben noch mal von vorn angefangen....
Was ein Streß... *schwitz*
Nun isser wach und ich muß den Schnuller "abnehmen" *Schreck*
LG
Bärlesmama, die sich auf die nächste Heulparade bereit macht
Re: Luca war gestern beim Zahnarzt....
Weißte was, ich würde den Zahnarzt wechseln.
Erstens, weil das keine Art ist, mit kleinen Kindern umzugehen (dann wird halt das nächste Mal geguckt, aber Angst vorm nächsten Besuch machen ist sicher nicht so schlau). Zweitens, weil mir die Ansichten zum Schnuller überholt scheinen. Auch ein offener Biß bildet sich in der Regel wieder zurück, wenn der Schnuller irgendwann weg ist. Er scheint ihn doch noch sehr zu brauchen (und wenn ich dran denke, wie sehr Arne das Stillen noch braucht, das könnte ich auch nicht komplett weglassen).
Er wird schon damit aufhören, wenn er bereit dazu ist. Ansonsten sucht er sich halt was anderes (Daumen, Decke o.ä.).
Nun ja, immerhin hat er gesunde Zähne.
LG Franziska
hallöle... die Zahnärtztin hat ihn nicht
Sie hat das ganz klasse gemacht.... hat ihn erst die Gerätschaften gezeigt und damit Spielen lassen.... und wollte dann schauen.... aber der wollte nicht...
Dann hat sie halt bei mir geschaut und da ist der Bub ausgetickt.... naja und da konnte sie auch seine Zähne sehen....
Luca hat seit dem Krankenhausaufenthalt im Mai eine Weißkittelphobie.... und mag alle Weißkittel nicht...
LG
Bärlesmama, die 100% zufrieden ist mit der Ärztin und sich mal wieder falsch ausgedrückt hat....
Re: hallöle... die Zahnärtztin hat ihn nicht
Trotzdem würde ihm den Schnuller lassen, wenn er ihn noch braucht, nur hinterher sein, daß er immer weg ist, wenn er nicht dringend benötigt wird (also so als Gewohnheit im Mund rumhängt sozusagen).
LG Franziska
... ja, das versuche ich ja....
Habe ihm heute zur Beruhigung seinen Schmusewusel aus dem Bett gegeben... dem hat er dann das Hinterteil weichgelutscht....
LG
Bärlesmama
Re: Luca war gestern beim Zahnarzt....
Ich selbst hab bis zum 6. Lebensjahr den Daumen genommen. Die Zähne haben sich auch wieder gerichtet, ich war nicht beim Kiefernorthopäden.
LG,
Clara, die mit Anton auch noch lange nicht zum Zahnarzt geht *grusel*
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen