Suchen Menü

Luca denkt ich heiße "Nein"

das behauptet zumindest mein Mann.
Irgendwie scheint es den Lütt gar nicht zu jucken, wenn ich ihm "Nein" sage, wenn er am Stromkabel rumspielt... auch Händchen festhalten nützt nix, sobald ich diese loslasse, kommt ein Spitzbubenlachen über sein Gesicht und er geht direkt wieder dran...
Geb ich ihm was anderes zur Beschäftigung, dann ist das veilleicht für 20 Sekunden gut, aber dann wieder zurück zum ersteren....
Mein GG erzählt jetzt überall herum, das wenn unser Kind mal gefragt wird wie ich heiße, sagt er, das ist der Papa und das ist die NEIN
*grmpf*
Kopfschüttelnde Grüße
Bärlesmama
Bisherige Antworten

Re: Luca denkt ich heiße "Nein"

Das PRoblem kenn ich. Ich hab das Gefühl, dass es für die Lütten echt schwer ist, das richtig einzuordnen. Zuerst ging es beim Essen ganz gut mit dem "Nein" für das Grabschen an Löffel oder Gläschen. Inzwischen hab ich aber das Gefühl, dass das nur ein Glückstreffer war. Der Tonfall ist bei Anton total entscheidend. Er schaut mich dann kritisch an und entscheidet, ob er "impressed" oder lediglich "amused" ist *seufz*.
LG,
Clara

*lach* Wahnsinn, was das schon für ...

... Racker sein können ;-))!
Anna grinst mich auch nur an, bevor sie wieder drangeht, das CD-Regal auszuräumen... *grr*.
Hoffentlich hat unser "Nein" später wenigstens mal ne Wirkung, sonst sehe ich echt schwarz für uns!
GLG
Astrid

Arne merkt durchaus, was NEIN heißt. Aber auch bestimmt gesagt :-)
Und er wird nach dem nein konsequent weggesetzt, Hände festhalten würde auch nichts bringen. Aber wenn er weggesetzt wird, muß er ja erstmal wieder hinrobben oder -krabbeln. Er bleibt jedenfalls "stehen", wenn er neinhört, und guckt mich an. Das interpretiere ich mal als Erwartung, was passiert und ob ich das immer noch ernst meine :-) Dann wird er auch wieder weggesetzt. Klar, hundert mal hintereinander, aber ich habe da beim Großen ganz gute Erfahrungen gemacht.
LG Franziska mit Arne, auch Kabelfetischist

Wegsetzen geht nicht...

ist direkt am Wickeltisch... das Kabel führt zur Wickeltischlampe...
Haben es aber inzwischen festgeklemmt, wobei er mit seinen kleinen Fingerchen immer noch drankommt...
LG
BÄrlesmama

Hi Franzi (Sputtnicky)
so ist da bei uns auch. Ich versuche immer den gleichen bestimmten Ton zu haben und meist dreht er wieder ab, speziell bei der Steckerleiste unterm Computer und wenn er Papier in den Mund stecken will.
Nein und weg, wenn er nicht von alleine aufhört. Auf die Finger klopfen, wie meine Mutter vorgeschlagen hat, will ich nicht. Ich denke, mit Geduld und Spucke bzw. konsequenten Neins klappt das schon.
Klar, momentan ist halt vieles Nein :-)))
Meinem Mann versuche ich das auch beizubringen, denn der sagt immer ganz zaghaft: nein, nein , nein, das sollst Du nicht. Und Tobias guckt ihn nur groß an :-))
glg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen