Literaturtipps gesucht...
LG,
Susanne
Re: Literaturtipps gesucht...
Ehrlich, glaubst du wirklich diese Drängler lassen sich mit Literatur überzeugen? Da bekommt man doch nur zu hören:"Lies nicht so viele Bücher!"
Also, stell die Ohren auf Durchzug! Jolina macht auch noch keinerlei Anstalten, sie setzt sich noch nicht mal täglich auf den Topf.
Wenn sie sagt "Töppi gehen", dann lass ich sie, aber meistens bleibt sie ne Sekunde sitzen und will lieber nackt durch die Wohnung rennen. Nach einer Weile mag sie die Windel umhaben. Liebe Grüße Zauseline, die auch nicht in den nächsten Monaten damit rechnet
Anton geht im Moment gar nicht aufs Töpfchen. Manchmal will er ganz kurz aufs Klo, aber dann auch nur, weil er danach auf den Spülknopf drücken darf ;o).
LG,
Susanne
Nicky war knapp 3, als er "komplett" aufs Klo
*drüben* wurde da nicht so ein Druck gemacht.....
Luca macht wenn er Lust hat aufs Töpfchen und manches mal wenn ich ihn Frage habe ich auch "Glück".... aber mit der Großen Toilette hapert es noch....
Sag denen doch einfach, weil Du nicht möchtest, daß sich Dein Kind eine Blasenentzündung holt bei diesem Wetter *g*...
So mach ich es... ich sage ich warte bis Sommer und da werd ich ihn dann wohl öfters nur in "Unterhose" rumlaufen lassen.....
LG
BÄrlesmama mit selektivem Sauberkeitsbub
Re: Nicky war knapp 3, als er "komplett" aufs Klo
Ja, ich dachte eigentlich auch, dass sich im Sommer da viel eher ne Möglichkeit ergibt...
LG,
Susanne
lg jessi, deren Sarah-Michelle mit 2Jahren und 9Monaten sauber war
Ich hab ehrlich gesagt auch den Eindruck, dass man da echt nix trainieren kann. In unserer Familie war keiner vor dem 3. Geburtstag komplett "sauber".
LG,
Susanne
nachts hat sie sehr sehr lange gebraucht!!! seit 2Wochen immer trocken... sonst vorher immer wieder mal mißgeschicke..... aber es kam alles von alleine.. sie hat auch zwischendurch gesagt.. mama keine windeln abends.. ok... dann gabs keine...
einfach abwarten
lg jessi, die Leute kennt die nachts ihre Kids aufwecken um aufs wc zu setzen
dein anton wird schon noch sauber... auch wenn gott und die welt bereits schon mit 4 monaten krabbelnd zum töpfchen sind um ihr häufchen reinzusetzen! ;o)
ohne hetze und eile war tim mit weniger als 2 1/2 jahren tags trocken und kurze zeit später auch nachts! :o)
glg von ildiko
LG,
Susanne
weil winter ist...
glg tina
@Claranton... wegen Erziehung noch was
Also, Männe sagt auch immer, man muß "Schadensbegrenzung" betreiben.... Wir möchten keinen Soldaten haben und gönnen ihm den ein oder anderen "Sieg", ansonsten wird er ja zum "Duckmäuserich"...
Wir versuchen halt "abzustecken", was wir durchlassen und wo wir konsequent sind...
Muß allerdings zugeben, daß ich die strengere von uns beiden bin :i
LG
Bärlesmama, mit dem "NEIN" Bub
lg heidi
Müsli drin? Das ist ja klasse *lach* LG
Weil Winter ist :o), weil Du mitten im Laden beim Einkaufen jetzt noch keine Energie und Lust hast in nullkommanull Sekunden eine Toilette zu suchen :)
Also Livia meint ab und zu öpfli gah = ich will aufs Töpfchen manchmal geht dann ein Pipi rein manchmal nicht
Mit dem grossen Geschäft ist noch gar nichts.
Es gab mal eine Phase da wollte sie sehr regelmässig beim Wickeln aufs Töpfchen und es kam fast immer ein Pipi rein ich habs einfach ihr überlassen und da nicht immer gefragt etc. war mir zu anstrengend oder ist mir zu anstrengend *smile*
Ja und jetzt ists wieder weniger.
Vor 2 Wochen wollte sie plötzlich keine Windeln mehr anziehen und ich dachte ok dein Wille geschehe :o)
also so einfach wars nicht hab x-mal versucht ihr die Windel umzuschnallen aber sie hat sie x-mal vom Po gerissen :)
hab ihr den Body offengelassen und Unterhosen angezogen (Grösse 104 *gg* viel zu gross :) ((die hab ich mal von ner Freundin erhalten))
Hab dann gesagt, falls sie Pipi müsse wäre es praktischer wenn sie es meldet und wir dann aufs Töpfchen gehen...(innerlich wusste ich ja schon, dass wird nur mit viel Glück klappen *fiesbinichweiss*) und promt ganzer Parkett und Kleider nass und Livia mit Grimasse und Mami nass vor mir stehend *gg*
Sie wollte dann von selbst Windeln. Am nächsten Tag gabs den selben kampf und ich hab ihr wieder die Unterhosen angezogen und so bescheuert wie ich mir vorkam alle 30min gefragt ob sie denn aufs Töpfchen wolle (und da fand ich oh gott ich will soooo lange wie möööglich Windeln jawoll!!!)
sie hat immer verneint und irgendwo war dann wieder eine Pfütze :o)
Also alles noch viel zu früh und wenn mich so ein Drängler anquatscht dann gestehe ich meine faulheit :o) und erkläre, dass Livia schon früh genug von selbst darauf kommen wird, weil ich auf sie vertraue oder wie man sagt. Ist beim Essen z.B ja auch so sie selber weiss was ihr Körper braucht und sie handhabt das sehr gut wenn man sie lässt.
Hab jetzt ehrlichgesagt null Bock auf Notfall Aktionen beim Einkaufen oder auf dem Spielplatz mit Skianzug etc. und das erzähl ich fröhlich so weiter, sollen die doch denken was die wollen...und die müssen ja nicht die Kleider meines Kindes wechseln und wäsche waschen und die Windeln bezahl auch ich und nicht diejenigen :o)
Also lass die Drängler drängeln und mach auf Durchzug Anton wird sich schon melden wenns für ihn Zeit ist sich von den praktischen Windeln zu verabschieden glaube kaum, dass er mit 20ig noch auf diese Teile stehen wird *fg*
LG
Nadja
p.s kannst ja auch sagen, wenn du bald das Baby eh wickeln tust spiele es keine Rolle ob ein oder zweimal wickeln geht ja dann fast in einem :)
Danke und LG,
Susanne
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen