Lippenbändchen, wer kennt sich aus???
war gestern mit den Kindern beim Zahnarzt.
Am 29.06. soll bei Tim (8) das Lippenbändchen durchtrennt werden. Kennt sich damit jemand aus? Auf was muß ich mich einstellen? Kann man danach normal essen? Oder erst mal ne Woche Suppe? Tut das nachher weh? Wird das genäht?
Ihr seht schon, ich habe keinen blassen Schimmer.
Vielen Dank für die Antworten (ich hoffe ich bekomme welche)!!!
GGLG TaTiMe
Re: Lippenbändchen, wer kennt sich aus???
hat dein Arzt euch nich terzaehlt, was gemacht wird?
Zuerst wird betaeubt, dann das Baendchen aufgeschnitten und am Ende mit 2, 3 Stichen genaeht, eine Woche spaeter werden die Faeden gezogen, Frag mich mal, ich kann mich gar nicht daran erinnern, ob di eDamen ordentlich essen konnten danach, ich glaube, es war kein großes Problem.
Das Autauen der Betaeubung verursacht bei mir immer leichte Schmerzen, Deborah ist generell ein Jammertyp, judith eher hart im Nehmen, von daher kann ich dir auch nicht sagen, ob es wehtut!
Ich habe das auch mit ca 7 Jahren gemacht bekommen und Lebe noch:))
LG
PEanut
im Normalfall, wird betäubt und dann wie oben mit ein paar Stichen genäht (mein Chef hat immer selbstauflösende Fäden
genommen). Für die zusehenden ist es viel Schlimmer als für das Kind auf dem Stuhl. Wenn die Betäubung nachgelassen hat ist es mit dem Essen spätestens am nächsten Tag fast kein Problem (da es ja in der Umschlagfalte ist. Ein bisschen unangenehm vielleicht , je
nach Kind sowieso. Aber ich fand es immer nur halb so Schlimm.
Gebe mir bitte Bescheid wie es gelaufen ist. Manche ZÄ machen es heutzutage glaub auch mit Laser. Finde aber die normale Methode auch gut. Wie gesagt nicht so genau hinschauen, weil es kurz etwas mehr blutet und man es bei seinem Kind meistens nicht sehen kann. Ist aber ganz normal.
Viele Grüße
Susanne mit Sarah 06.02.2004
bei meinem Maximilian (ebenfalls 8 Jahre) sollte dieses Lippenbändchen auch durchtrennt werden, weil er zu weit auseinander stehende Schneidezähne hatte. Allerdings wollte unsere Zahnärztin erst abwarten, bis die Backenzähne alles "bleibende" und vollständig sind.
Er hatte zu Beginn des Zahnwechselts eine Lücke von fast 2mm.
Diese ist nun voll geschlossen und ein durchtrennen des Bändchens nicht mehr notwendig.
Liebe Grüße Kerstin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen