Lippenbändchen, wer kennt sich aus???
war gestern mit den Kindern beim Zahnarzt.
Am 29.06. soll bei Tim (8) das Lippenbändchen durchtrennt werden. Kennt sich damit jemand aus? Auf was muß ich mich einstellen? Kann man danach normal essen? Oder erst mal ne Woche Suppe? Tut das nachher weh? Wird das genäht?
Ihr seht schon, ich habe keinen blassen Schimmer.
Vielen Dank für die Antworten (ich hoffe ich bekomme welche)!!!
GGLG TaTiMe
Re: Lippenbändchen, wer kennt sich aus???
hat dein Arzt euch nich terzaehlt, was gemacht wird?
Zuerst wird betaeubt, dann das Baendchen aufgeschnitten und am Ende mit 2, 3 Stichen genaeht, eine Woche spaeter werden die Faeden gezogen, Frag mich mal, ich kann mich gar nicht daran erinnern, ob di eDamen ordentlich essen konnten danach, ich glaube, es war kein großes Problem.
Das Autauen der Betaeubung verursacht bei mir immer leichte Schmerzen, Deborah ist generell ein Jammertyp, judith eher hart im Nehmen, von daher kann ich dir auch nicht sagen, ob es wehtut!
Ich habe das auch mit ca 7 Jahren gemacht bekommen und Lebe noch:))
LG
PEanut
im Normalfall, wird betäubt und dann wie oben mit ein paar Stichen genäht (mein Chef hat immer selbstauflösende Fäden
genommen). Für die zusehenden ist es viel Schlimmer als für das Kind auf dem Stuhl. Wenn die Betäubung nachgelassen hat ist es mit dem Essen spätestens am nächsten Tag fast kein Problem (da es ja in der Umschlagfalte ist. Ein bisschen unangenehm vielleicht , je
nach Kind sowieso. Aber ich fand es immer nur halb so Schlimm.
Gebe mir bitte Bescheid wie es gelaufen ist. Manche ZÄ machen es heutzutage glaub auch mit Laser. Finde aber die normale Methode auch gut. Wie gesagt nicht so genau hinschauen, weil es kurz etwas mehr blutet und man es bei seinem Kind meistens nicht sehen kann. Ist aber ganz normal.
Viele Grüße
Susanne mit Sarah 06.02.2004
bei meinem Maximilian (ebenfalls 8 Jahre) sollte dieses Lippenbändchen auch durchtrennt werden, weil er zu weit auseinander stehende Schneidezähne hatte. Allerdings wollte unsere Zahnärztin erst abwarten, bis die Backenzähne alles "bleibende" und vollständig sind.
Er hatte zu Beginn des Zahnwechselts eine Lücke von fast 2mm.
Diese ist nun voll geschlossen und ein durchtrennen des Bändchens nicht mehr notwendig.
Liebe Grüße Kerstin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen