Links-oder Rechtshänder ?
also bei nils ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass er seinen löffel oder einen stift wenn er auf nem papier rumkritzelt immer links hält. sobald ich ihm was in die rechte hand gebe nimmt er es sofort nach links :-(((
kann sich das noch ändern oder sind das die ersten anzeichen für linkshänder ?
ich weiss nicht warum aber ein kind welches mit rechts schreibt wäre mir lieber auch wenn es anders nicht der weltuntergang wäre !
LG
manu mit nils
Re: Links-oder Rechtshänder ?
Kann also beim Linkshänder auch so sein.
Wobei ich nicht nachvollziehen kann, was daran schlimm sein soll, aber muß ich ja nicht ;-)
Mein Mann ist ein "umerzogener" Linkshänder, d.h. er macht fast alles mit links, aber er schreibt mit rechts, weil ihm mit links schreiben verboten wurde als Kind *kopfschüttel*
LG Franziska
nein schlimm ist es nicht ...aber ich finde es immer komisch! ich kenne auch ein zwei leute und es sieht immer sehr seltsam aus wenn sie schreiben aber es wäre kein grund für mich ihn umzuerziehen...das find ich ja echt quatsch und unnötig !
also wie gesagt so schlimm wäre es nicht und änder kann man es eh nicht....es hat mich nur interessiert ab wann man so was schon sehen kann.
lg manu
Gandhi, Kafka, Clinton, Dürer,... alles Linkshänder! Da wäre dein Nils in guter Gesellschaft *g*. Angeblich steht schon recht früh fest, ob Kinder Rechts- oder Linkshänder sind (sogar schon im Mamabauch, hab ich mal wo gelesen).
Um"polen" würde ich nicht probieren, das soll die rechte und linke Gehirnhälfte irgendwie verwirren; bei meiner Mutter haben sie das gemacht, sie wird heute noch ganz unrund, wenn sie an die Quälerei denkt.
lg
Birgit
Ich hoffe, dass Benjamin alles mit links macht, ausser schreiben, denn da ist es ja wirklich blöd von links nach rechts zu schreiben - vor allem mit Füllfedern.
Aber ich leg jetzt nich all zu großen Wert da drauf.
LG Uschi
Bei uns ist mein Mann ein 100%iger Rechter und ich ne 100%ige Linkshänderin. Wir schauen nun natürlich mit strengem Blick auf Ida, was sie wohl mal wird.
Normalerweise überspringt ja das Linkshändergen eine Generation, ich und auch mein Bruder habens eindeutig von unsrer Oma.
Demnach müsste Ida wieder ne rechte werden.
Hab aber noch nicht bemerkt, welche Hand sie bevorzugt.
Linkshänder ist auch nicht schlimm, man gewöhnt sich daran, kennt es ja nicht anders.
Was nervig ist, das man das mit Füller geschriebene wieder verwischt mit der Hand, ansonsten geht auch alles mit Links.
Umgewöhnen soll nicht mehr gemacht werden. Bei mir haben es sie probiert aber keinen Erfolg gehapt.
Liebe Grüße, Kathrin
War heute beim KiA...
LG Dine+Tony
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen