Liegen eure noch im KiWa?
Re: Liegen eure noch im KiWa?
als Alisa noch nicht gesessen ist, lag sie meist auch in Bauchlage im KIWA , oder am Rücken, wenn gar nichts mehr ging auch mal in Halbsitzender Positon. MIttlerweile setzt sie sich ja selbst hin, auch im KIWA.
Solange sie aber noch nicht sitzen konnte, gabs nicht mehr als ab und an die halbsitzende Position.
Oft die Lage einfach wechseln, hat bei Alisa schon was gebracht gegen die Nörgelei im KIWA.
LG Schnegge
tut mir leid das euer Schlafproblem schlimmer geworden ist...weiß gar nicht was ich dir Raten soll:-/.
Bei uns ist seit 3 Tagen der WURM drin. Alisa Schläft fast gar nichts mehr tagsüber, abends geht sie nicht ins Bett. UNd das beste ist, sie will nicht mehr weg von mir, sie Spielt keine Minute alleine oder Krabbelt rum, so wie vorher.
Nein sie klebt an meinen Bein, wirklich, sie krabbelt mir hinterher wenns sein muss und hängt sich dran und beginnt zu weinen bis ich sie hochnehme. gestern abend hab ich im Oje ich wachse gelesen, den 36er Schub, der trifft voll zu, so verhält sie sich, manchmal will sie nicht mal zu meinen Mann auf den Arm.
Ich denke aber das es zu früh ist für den Schub, bzw.wenn er sich so ankündigt wie wird er dann wirklich???
Nun ja das von mir, also nach so ner schönen Woche eben jetzt schon der 3te Tag etwas anders...
LG Schnegge
Also, ich hab es so zwei, dreimal geschafft, mit Are im Kiwa (bzw Buggy) einkaufen zu gehen, indem er auf dem bauch lag, das Verdeck weg war und er vorne rausgucken konnte. War aber auch wieder stressig wegen Rausfall-Gefahr. Ansonsten mag er das immer noch nicht und kommt eben ins Tuch oder auf den Arm. Aber das war ja nicht die Frage :-)
Ich denke, kruze Strecken kannst Du auch mal mit etwas angeklappter Lehne machen, aber ich würde das nicht länger als zehen Minuten etwa machen. Arne darf ja auch stehen (er steht gut, wenn man ihn irgendwo ranstellt, aber er zieht sich nicht komplett alleine hoch), er darf mit meiner Unterstützung auf dem Schoß sitzen etc.
Nur längere Strecken würde ich weiterhin im Liegen machen (oder halt im Wechsel, wenn sie quengelig ist, etwas hochstellen, wenn ie schlafen will, wieder runter oder so.
LG Franziska, heute der erste Alltagstag nach dem "urlaub" :-/
Auf jeden Fall bin ich gespannt, was die anderen so alles zum Thema schreiben und hoffe auch gute Tipps zu erhalten...
GLG, Corinne
bei uns tut sich auch gerade gar nichts. Jolina ist mit Robben und Rollen glücklich. Und jetzt wo wir schon im nächsten Schub stecken, übt sie erstmal gar nichts mehr, weil sie vor lauter Nörgeln keine Zeit hat. *grummel* Leider siehts wohl so aus, ohne Krabbeln kein Sitzen. Liebe Grüße Zauseline
Aber er versucht auch sich hinzusetzen.
LG Serafina
Also, Benedikt sitzt öfter Mal im KInderwagen, aber er hat es auch schon geschafft sich zweimal von allein hinzusetzen und sitzt auch so schon sehr gut. Ich denke aber, mal eine kurze Zeit im KiWa zu sitzen schadet Jolina auch nicht. Meistens hilft schon ein kurzer Moment, dann hat sie sich bestimmt wieder beruhigt und will anders liegen. Bestimmt!
GLG
Anett mit Benedikt, der im KiWa eigentlich die Bauchlage (Vierfüßlerstand) bevorzugt - er hat aber auch ein Durchgucknetz an der Kinderwagenhaube (Heißt das so??)
nachdem luna im kiwa so wild war, dass sie sich dauernd schon an den seitenteilen hochgezogen hat und dann mehrmals fast kopfüber seitlich rausgefallen wäre, habe ich den wagen umgebaut, obwohl ihr immer noch der letzte kick zum selber hinsetzen fehlt, sie zieht sich aber problemlos zum sitzen hoch, aber halt nicht ganz alleine ohne hilfsmittel. aber nun wo der wagen umgebaut ist, kann ich sie wenigstens anschnallen und trotzdem liegt sie noch meistens ganz waagerecht, wenn sie dann nörgelig wird, mach ich sie kurz für so ca. 10 minuten in halbliegende position und dann klapp ichs wieder runter, funktioniert so ganz gut.
lg
yvonne
Naja, da er meist getragen wird, liegt er sehr selten im KiWa, aber wenn, dann mit leicht höher gestelltem Rücken. Dann liegt er immer noch flacher als in der Babyschale, daher glaube ich einfach nicht, dass das schädlich sein kann für ihn. Naja, so kann er aber besser hinausgucken, als ganz flach.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen