Liebe BerlinMamas......
Ich fands schön euch mal kennenzulernen. Es war ein netter Nachmittag! Schade dass die Zeit immer so schnell rum ist......es kam mir sooooo kurz vor!
LG Silvi+Steven
PS: wann gibts ne Wiederholung?
Re: Liebe BerlinMamas......
:o) Ja es war fein, aber viiiiiiel zu voll! Ich hoffe, wenn wir mal wieder hin fahren, dann vormittags.
Leon hat im Auto geschlafen, Abendbrot gegessen und noch gespielt, jetzt bringt ihn Papa gerade ins Bett.
Ich hoffe, Du weißt jetzt, dass ich Dich nicht nicht leiden kann *g*
GLG Conny und Quietschebacke
PS: Fotos gibts morgen :o)
Hi Conny,
Und ich finde es echt klasse, dass ihr zwei den Waaaaaahnsinnsweg aus dem weiten Brandenburg nach Berlin auf euch genommen habt!!!!
Naja, Sera hat recht wa? Irgendwie waren unsere Gespräche nicht so flüssig. Waren wir alle zu schüchtern? Mir ging es immer so, dass man ja schon vieles aus dem Forum weiß und somit gar nicht mehr viel fragen brauchte.....hmmm.
Ach und meine Freundin......habe heute morgen ne SMS von ihr bekommen, dass sie nach Eberswalde in die Kinderklinik verlegt wird!!!! Kann sie erstmal nicht besuchen, habe keine Ahnung was mit dem Kleinen los ist.....oh man ich hab so Bauchweh, hoffentlich ists nur ne Vorsichtsmaßnahme!!!
LG Silvi, die jetzt weiß wie nett du bist
wenn ich ehrlich bin fand ich es nicht ganz so toll .
Also das kinderparadis ist schon ok.
aber wir konnten uns ja kaum näher kennenlernen. war alles so großräumig und es kam ja, wenn wir ehrlich sind, nicht wirklich ein gespräch zustande. Ich war ja dann sogar so durcheinander von dem ganzen hin und her das ich dich ja 2x das selbe fragte *schäm*
Yvonne und ich haben uns ja nun schon öfters mal getroffen, haltbei mir und auch schon bei ihr, das fand ich dann schon besser, da konnten wir uns kennenlernen...
ich hoffe du verstehst was ich meine ;-)
kilian ist kurz bevor wir zuhause waren auch eingeschlafen, aber dann war er wieder wach. aber er schlief dann so gegen 20,30h ein.
so nun bin ich müde.
wünsche euch ne angenehme nachtruhe!!
LG Petra
Hi Petra....
Ist wirklich schwer, ein Auge aufs Kind zu werfen , aber nebenbei gemütlich am Tisch zu quatschen.
Ich glaube aber dass das Gespräch zu viert vielleicht ähnlich gelaufen wäre wenn wir uns bei einem zu Hause getroffen hätten, oder?
Naja, war trotzdem interessant alle mal live zu sehen!
Vielleicht wiederholen wir es ja trotzdem nochmal? Wer ne nette Location kennt, immer her mit den Ideen.
LG Silvi
Ich finds interessant, dass ich jetzt weiß, welchem Gesicht ich hier schreibe *kicher
Re: Hi Petra....
Das war nicht böse gemeint. Wollte nur ehrlich sein und nicht hier vorgaukeln das es der super tag war ;-)
Ansich war es ja schön, meine Kinder haben sich prächtig amüsiert und ich konnte ein bissel abschalten *gähn* aber wir haben uns ja eigentlich getroffen um uns näher kennenzulernen, gelle.
Ich finde Dich sehr nett, kenne auch das problem einfach nicht die richtigen Leute zu treffen, wie Yvonne schon sagt, das ist in einer Großstadt wirklich schwer ;-)
aber dafür gibt es ja auch mutter-kind gruppen, bei euch nicht??
aber das es ähnlich gelaufen wäre..hmmm, glaube nicht, aber wer weiss das schon genau ;-)#
so, mein bärchen will buch lesen.....
bis bald :-)
gruß petra
nicht böse aufgefasst habe GGGGLG zurück
also, generell fand ich es gar nicht soooo schlecht, das mit den Gesprächen klar, das ist schwierig, wenn man so einen "weiten" Weg hinter den Kindern her laufen muss! Vielleicht nehmen wir das nächste Mal ein WE und nehmen dann die Papas mit, die können dann aufpassen und wir können ratschen??? *gg*
Für mich war es was das aufpassen angeht oder auch das spielen eh, sehr anstrengend, ich bin heute richtig kaputt, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich vorhin gebadet habe! :o(( Bin super platt!
Ich war schon ein wenig traurig, dass ich gehen musste, gerade als Lena warm wurde!! Aber die Fahrt in der Bahn war wirklich schon wieder heftig, sie hat nur gequakt und gejammert, ich konnte noch nicht mal mehr unsere Autoschilder abholen, weil sie so schimpfte!! :o(( Das muss ich nun heute mittag machen! Ich hoffe, ich schaffe das, wenn sie schläft ist nur hier um die Ecke! *esmichfastnichtwagerauszugehen* Sonst geht es erst ab eins bzw. wenn Lena wieder wach ist! Und dann muss ich einkaufen gehen!
Lena hatte nur noch Abendbrot/brei bekommen und ist dann komplett OHNE Murren ins Bett, hat nohc ein paar MInuten mit mir feste gekuschelt und dann in die Heia Kiste gegangen!
So, ich weiß, dass ich mit meinem Mann dort auf jeden Fall noch mal hingehe, denn er kann da mit der Kleinen richtig schön spielen! Und ich könnte Zeitunglesen oder ähnliches! :o))
GGGGLG Yvonne, die sich auch freut Conny und dich kennengelernt zu haben!
P.S. wenn man sich privat trifft, dann ist es nicht ganz so anstrengend mit dem aufpassen, weil die Räumlichkeiten kleiner und überschaubarer sind! :o))
Hallo Yvonne....
Steven mußte ich im Auto auch das ganze Animationsprogramm bieten, damit er nicht nörgelt und vor allem noch nicht einschläft.
Ja ein bissl schade fand ich schon, dass es zwischen uns allen nicht so funktioniert hat......:-( habe gehofft alle sind froh und es wird ein schöner Nachmittag, keine Ahnung was gefehlt hat
Wie gesagt, wenn du nochmal irgendeinen Nachmittag Langeweile hast und ins Limpopo willst, sag Bescheid ich bin eh jede Woche einmal da. Vielleicht kann man sich ja doch noch näher kennenlernen.
Ich bin so traurig, denn es ist echt schwer Mamas mit Kindern kennenzulernen, die auf der gleichen Wellenlänge sind......manchmal hab ich das Gefühl es liegt an mir. Mach ich irgendwas falsch? Ich hätte einfach nur jemanden mit den gleichen "Problemen" und Themen zum Quatschen. Ich fänds auch schön, wenn die Kids in etwa das gleiche Alter haben, deshalb hatte ich so gehofft.....naja man kann ja nix erzwingen.
wollte dir noch sagen, dass ich dir gestern gerne noch "tschüß" gesagt hätte, war nur gerade mit Steven im Wickelraum (war Fehlalarm, nur heiße Luft *hihi) , es war also keine böse Absicht ja?
na dann. LG Silvi
irgendwie hab ich heut nen depri, keine Ahnung warum....*seufz*
Re: Hallo Silvi..... vorsicht lang!! :o))
so´n Quatsch... ich bin doch nicht böse....wegen Tschö sagen.... *blödsinnist* !*ggg*
Ich war froh, dass ich Lena halbwegs unterm Arm hatte und die Jacken und Tasche... Und das ich es dann überhaupt noch geschafft habe Tschüss zu sagen! :o))Außerdem bin ich ja so schnell weg gewesen...hatte nohc Ausschau nach dir gehalten, weil ich auch nicht so gehen wollte, aber da ich dich nicht gesehen hatte und Lena ja nicht die Leichteste ist mit ihren 12kg, habe ich mir gedacht, jetzt geh aber, sonst fällt sie dir doch nocht runter! Musste sie mir unter den Arm klemmen, weil sie absolut nicht wollte! :o))
Nein, ich denke nicht, dass du was falsch machst!! Es ist schwierig jemanden zu finden, dessen WEllenlänge mit der eigenen übereinstimmt, aber es ist möglich. Nur wei shcon gesagt, einfacher ist es, wenn der Aktionsradius der Kinder dann nicht so groß ist, wie im Limpopo! :o)) Wie arbeitet denn dein Mann am WE? Oder hat er da frei?? Meiner hat nämlich nun auch manches WE komplett wieder frei! *froi* Hätte dein Mann denn evtl. Interesse mit Steven dort zu spielen und auf ihn aufzupassen?? Dann könnten wir mal schnuddeln... :o))) Mein Mann würde sich das shcon gerne mal anschauen! Allerdings ich denke, erst mal bekommt er einen Schrecken, wenn er das Haus von außen sieht! *hihiii* Aber innen ist es ja prima!
Zum Kennenlernen, zum "richtigen" kennenlernen ist das Limpopo nichts....da ist es besser man trifft sich privat, denn auch Cafés sind sehr ungünstig wegen der Kinder! Habe shcon die Erfahrung gemacht, dass wir sehr schief von der Bedienung angeschaut wurden, weil die Kids mit den Plastikaufstellern auf dem Tisch rum klopften, was allerdings nicht arg laut war und wir auch so ziemlich alleine waren! ABer nun ja!! Die Bedienung fühlte sich halt gestört und wir waren dann auch bald gegangen!
Brauchst nicht traurig sein!! Ich musste festellen, dass es in Berlin, oder vielleicht auch nur speziell in Pankow, sooooooooooooo viele Mütter gibt, die man allerdings tatsächlich nicht unbedingt auf der Straße kennenlernt, wo man sie ständig sieht! Es ist hier in der Großstadt weit aus schwieriger als dort, wo ich her komme! Wenigstens empfinde ich es im Moment so, allerdings habe ich dort auch Pekip gemacht etc. Und da sind die Kinder, oder sollten, alle relativ gleich alt und ich bin immer in den Stilltreff meiner Hebamme gefahren! DA lernst du dann "Gleichgesinnte" kennen! Oder so wie newsweet und ich, das ist eine Freundschaft, die einzig udn allein aus diesem Forum heraus resultiert! :o)) Genauso Jaja oder auch mit Peanut verstehe ich mich privat sehr gut! Karin und Jana wohnten dann ja auch nohc um die Ecke sozusagen und dann ging das sehr gut! Waren immer shcöne Treffen bei einem von uns zu Hause, meist bei mir, weil ich von den beiden in der Mitte wohnte! :o))
Wir können uns gern noch mal dort treffen, dann vielleicht früher, so um halb zwei?? Dann muss ich Lena zwar wahrscheinlich wecken, aber dann haben wir etwas mehr Zeit! ;o)) Wir können ja mal Nummern tauschen und dann per SMS was verabreden oder per Festnetz! OKAY????
GGGGLG Yvonne, die dich sehr sympathisch findet!
Ich wollt eigentlich auch nicht so rumjammern, es kam beim schreiben nur irgendwie aus mir heraus *schäm*
Mein Mann liebt das Limpopo auch sehr, wir fahren öfter mit unseren Nachbarn dorthin, mit denen wir uns auch super verstehen......also so blöd sind wir dann wahrscheinlich doch nicht *selbstzweifelwegschieb* Jedenfalls toben sich meine zwei Männer dort immer richtig aus, denn Lars hat in der Woche so wenig von dem Kleinen, das holt er am WE immer nach, er baut meist Tunnel und Kletterburgen aus den Riesenschaumstoffbausteinen für Steven.......es steht dem Kaffeetrinken und schnackeln also nix im Wege *g
Klar am WE ists auch wieder voll, aber mich stört das nicht. Ich finds eher interessant wie Steven damit umgeht. ich beobachte ihn dann gern und schaue wie er sich in versch. Situationen verhält, ob er allein klar kommt oder Mama sucht. Er geht ab 1.6. in die Kita und mich beruhigt es wenn ich sehe dass er mit anderen fremden Kindern u Erwachsenen scheinbar kein Problem hat......das war nicht immer so!
Also wenn du wirklich magst, dann schreib ich dir über PM mal meine Tel.nr.....aber wie gesagt ich wollt hier keinem ein schlechtes Gewissen machen und die Mitleidsmasche fahren.....daraus kann ja keine Freundschaft entstehen!
Ich hab nur schon oft übers Internet versucht berliner Kontakte zu knüpfen, die dann aber auch schnell wieder abbrachen.....entweder durch mich oder die andere Mama.Kann schon sein, dass es hier in Berlin auch besonders schwer ist.....keine Ahnung. Auf jeden Fall ist meine Erfahrung, dass es oft auch am zeitl. Rhythmus der Kinder liegt die manchmal nicht zusammenpassen. Ich habe einen nette Bekannte hier um die Ecke, die will sich meist morgens mit uns treffen. Ihre Kleine schläft meist bis 10 und unser geht zw. 11.15 und 11.30 (manchmal auch erst 12) schon ins Bett.......das passt dann auch nicht so gut. Und wenn dann noch Fahrtzeit dazu kommt, so wie ins Limpopo wirds echt eng. Wir würden zB 13.30 uhr gar nicht schaffen, da wir 45min fahren. Klar würde es gehen wenn Steven im Auto schläft, aber nach meiner Erfahrung reicht ihm das nicht und er wird total schnell nörgelig......hach ich sag ja alles ganz schön kompliziert.
Aber falls du Lust hast mit Newsweet dahin zu gehen und ihr noch Verstärkung sucht, ich bin dabei!
Also wie gesagt, wir können ja mal simsen oder telenieren *g
Würd mich freuen.Und danke fürs Aufbauen!
LG Silvi
Hast noch geschafft deine Autoschilder zu holen?
siehste, geht doch, ich habe dafür hier um die Ecke niemanden! Kenne eine in Wilmersdorf und eine in Spandau, wobei die aus Spandau, sogar mal hier im Forum war! :o)) so ein Zufall, habe sie über freundin. deeeee kennengelernt! Alle beide! :o))
Mit den Zeiten, ja das ist so ne Sache, entweder nami oder direkt morgens! Und der morgen wird dann auch wieder recht kurz, weil sie dann ja wieder schlafen wollen! :o(( Kenne das gut! Mit LEna brauche ich um zehn auch nicht mehr weggehen morgens! Entweder direkt um acht/neun oder erst nach dem Mittagsschlaf, den sie sich jetzt auch schon auf halb zwölf gelegt hat! Vielleicht wird sie dann ja mal wieder früher wach! :o)) Dann kann ich nachmittags wenigstens was machen... :o))
Die Schilder werde ich nachher holen, wenn sie wach ist, dann werde ich auch direkt bezahlen...haben das so nen Zulassungsservice machen lassen, und dann geht es einkaufen!! haben keine Milch und nichts mehr! :o(( Wir haben einen recht hohen Milchverschleiß! :o))
Können gerne mal simsen oder telefonieren, wegen nem Date am WE mit Männern!
GGGGLG Yvonne
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen