Suchen Menü

Leons erster Schluck Alkohol....

... Ey Mädels, ich sag euch... *gnaaaa*
Meine Mutter hat heute Leon von der Kita abgeholt. Im Auto verlangte er nach Tee. Nun hat er aber nichts mehr mit, weil er in der Kita das trinkt, was die anbieten.
Nun hat er seit einigen Tagen ein Matschauge, das die Kita und ich behandeln mit Augensalbe und "Waschungen". Für die "Waschungen" habe ich auf 250ml abgekochtes Wasser 1 EL Euphrasia (Augentrost) aufgelöst und das in einer Glasflasche verschraubt. Auf der Flasche ein fettes Schild: LEON AUGENTROST ZUM AUSWISCHEN.
Und was macht meine Mutter? Denkt: "Hmm, Teeflasche ohne Sauger, na schraub ich den von der Milchflasche drauf!" und gibt die Leon. Leon zieht also und trinkt. Aber wie ihr euch denken könnt auch nur EINEN Schluck.
Meiner Mutter ist es dann aufgefallen, als sie mit Opa und Kind hier eintraf. "Hach, da hatte ich wohl die Hand auf dem Schild!"
Nunja, jedenfalls hat er jetzt seine "Entjungferung" hinter sich. *grummel*
GLG Conny mit Leon-Matschauge *hicks*
PS: Das Zeug hilft übrigens super bei Augenentzündungen...
Bisherige Antworten

Re: Leons erster Schluck Alkohol....

*hihi* Vielleicht hilfts ja auch von innen ;-)
Grüße
Andrea
PS.: Wie isses denn auf der FH? Ich wär vor 10 Jahren da auch fast gelandet (in Rh-Pf), hab mich dann aber fürs Studium entschieden. Vielleicht geh ich mal als Dozentin hin, wenn ich groß bin ;-).

Re: Leons erster Schluck Alkohol....

Huhu!
Macht Spaß, aber die Dröhnen einen mit Wissen zu, dass ich von Paragraphen schon träume *g*
Für mich ist das Schulische gut, weil man da mehr unter Kontrolle ist und nicht so "frei" wie ein Studi ;o)
Ist aber wirklich sehr straff organisiert, das, wofür der mittlere Dienst zwei Jahre Zeit hat, machen wir bis zur Zwischenprüfung, die ist nach 5 Monaten...
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen