Leons erste Begegnung mit dem Tod....
Die Kitaleiterin bat also Leon, mir von der Schnecke zu erzählen.
Leon: Wir haben Necke geguckt. Mit Haus drauf. Dann is Auto pommt und über Necke düber fahrt.
Ich: Au wei, was ist dann passiert?
Leon: Ham wir kuckt, Necke is tot, sagt H**** (Leiterin).
Ich: Ach Gott, die arme Schnecke.
Leon: Nich limm, Leon hat Necke töstet!
Ich bin sicher, die Schnecke fand das von ihrer Wolke sehr lieb...
LG Conny mit Schneckentröster Leon Lausebacke, der am Freitag mit seiner Truppe seinen ersten Theaterauftritt bei der 60-Jahre Kitafeier hat als Oberbiene :o)
Re: Leons erste Begegnung mit dem Tod....
LG,
Susanne
das ist ja suess mit dem trösten...
Einfach nur in den Tag hineinleben und spielen *träum*...
LG
Bärlesmama, deren Bub immer noch arg kränkelt
Re: Leons erste Begegnung mit dem Tod....
LG Franziska (die das Thema Tod zur Zeit jeden tag mit dem Großen hat, den beschäftigt das grade sehr)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen