Leons Kita in der Zeitung - und Leon auch :o)
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-191045.html
Und hier auch Leon *g*
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-191040.html
GLG Conny
Re: Leons Kita in der Zeitung - und Leon auch :o)
da werd ich ja glattweg neidisch-das scheint ja ein richtig toller kindergarten zu sein!
und rutsch leon echt schon die rutsche da runter?so ganz alleine und so??
lg
katja&moritz 21mon
Die Kita ist wirklich toll :o) Kein Wunder, dass immer mehr Müncheberger abwandern...
GLG Conny
Wahrscheinlich bist Du deswegen ganz glücklich mit dem KiGa, oder? Ich meine, dort wird ja offensichtlich drüber nachgedacht, was man so im Kindergarten tut, und sicher nicht nur, was Herrn Kneipp angeht.
Über Maltes Kindergarten gab es übrigens auch mal einen bericht in der mit-kindern-wachsen (gibt es auch als deutsche Homepage und im Archiv findet man 1999 einen Bericht über einen BEsuch im nicht-direktiven Kindergarten, nur falls es interessiert...)
Wie ist das denn, sind die älteren Kinder dann wirklich seltener krank? Und geht Leon auch schon in die Sauna? Wär ja hier auch mal ein Versuch wert.
LG Franziska
ja, die Kleinen fangen jetzt auch mit Saunieren an, vorher haben die immer Dampfanwendungen in einem Zelt gemacht. :o)
Nee, die Kitatanten sind da cool, die wickeln auch bei 10 Grad ganz normal auf dem Spielplatz. Die Quote der Erkältungskinder ist minimal, Leon hat sich in nun fast 5 vollen Monaten Kita gerade einmal Ein-Tages-Fieber geholt.
Die Mädels da machen auch dauernd Fortbildungen und sind sehr aktiv, ich habe auch den Eindruck, dass sie sich viele Gedanken machen.
Muss mal gucken, was da in Deinem Link steht heute Abend, der Terrorist will nicht schlafen *grummel*
LG Conny
ich glaube da haste echt großes glück gehabt mit der kita, die würde mir auch zusagen :-) und das ist später für leon bestimmt lustig wenn er in seinem album oder sonstwo diesen artikel liest *g* die idee mit der rutsche finde ich übrigens klasse, da hat sich ja echt mal jemand gedanken gemacht!
und ansonsten wie gefällt dir die schule? hast du nette kollegen? schade, dass man nicht mehr so viel von dir liest wie früher.
lg
yvonne
die Rutschen sind entstanden, weil im OG nur ein Ausgang ist, das heißt, die Zwerge säßen in der Falle, wenn es mal brennt.
Ja, die Schule macht Spaß und ist auch ziemlich anstrengend, ich fange langsam an in Paragraphen zu denken *g* Daher sind meine Gehirnzellen abends meist verbraucht und ich schaffe es geraaaade noch so, was zu lesen.
Aber wenn ich mich mehr gewöhnt habe, werde ich bestimmt wieder aktiver ;o) Kollegen sind auch alle okay, bisher gibt es da nix zu meckern.
Liebe Grüße, Conny
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen