LeonPapakind der nicht essen mag und ...
Hallo ihr lieben :)
Muss mal meine Sorgen um Leon hier loswerden ...
Er ist ja schon immer "zart" ... aber irgendwie *nachdenk* also ich finde ihn "zu dünn"
Würde er wenigstens ESSEN - was er NICHT TUT ... nur so flockenhaft, hier mal ein bisschen, da mal ein bisschen ...
Er trägt Gr. 80 in den Hosen und auch diese rutschen im teilweise runter.
Aber was soll ich machen ?
Kann ihm ja das essen auch nur "anbieten" ... essen muss er schon selber.
Mögen tut er eigentlich viel - bis alles...
Dekoriere schon das essen - mach lustige Gesichter zum Vesper...
Es wird in alles reingebissen - und das wars.
Heute ass er HEUTE :
In der Nacht eine Milch ( braucht er immer noch *gähn* ... was soll ich machen ? Bekommt er die nicht, so brüllt er das komplette Haus wach )
Früh´s seine Milch ( Humana )
Frühstück - am Brot rumgelutscht - bzw. die Marmelade + Butetr abgelutscht ...
Auch hier versuche ich immer wieder das er abbeissen soll... wie ein Lööööweeee *g* Ich lock schon so gut es geht.
Dann gegen später einen kleinen Joghurt.
Salzbrezelchen ( die kleinen Knabberteile )
das wars ....
Mittagessen gab es Gulasch + Nudeln - NIX !!!!
Er war ja krank - hat immer noch Schnupfen und Husten...
Nachmittags pennt er mir ca 3-4 ( eher 4Std ) ... er ist dann superschlecht drauf beim aufwachen und brüllt nach seiner Milch wie ein irrer ...
Wenn er die nicht bekommt, zornt und weint er ganz arg.
Er bekommt schon den kleinsten und den massiv verdünnt...
Was wiegt er ?
Keine Ahnung :
9 oder 10kg - auf keinen Fall mehr als 10kg
Wenn ich ihn nackt sehe, wird mir schon ganz anderst.
Alle in der Familie ( väterl.seits ) sagen " das ist nicht schlimm.... wie der Papa ... blablabla "
Kann es nicht mehr höre.
Habe hier Bilder vom Papa - ja, er war dünn, wie ich auch als Kind - aber NICHT SO !
Der Arzt meinte nur bei der U - er hat viele Muskeln - alles soweit ok ... er ist eben so ...
haha...
Ich find es aber NICHT NORMAL !
Soll ich ein Bild machen später ?
Ihr bekommt einen Schock :((((
Dazu ist er grad eh superschlecht auf mich zu sprechen.
Mich macht das ganz frustig :°O(
Papa hier Papa da ... fällt er hin, tut sich weh - ich geh hin, kommt " naaaaaaaaaaaaaaaaaaain Papaaaaaaaaaaaaa" ... er rennt weg vor mir.
Nachts wenn er aufwacht, ich darf ihn nicht holen - der Papa muss kommen ...
Okay - wenn der Papa arbeitet, ist alles ok. Da darf ich alles *g*
Mein Göga hat halt den Jona nicht so viel - setzt nicht so arg Grenzen wie ich ( wobei meine auch nicht arg sind - normal eben ) und ausserdem mischt er sich eben immer wieder ein, wenn es Händel zwischen Manu und Leon gibt... ich lass die machen, sofern Manu nicht ärgert und alles überhand nimmt.
Jedenfalls bin ich schon traurig über das :(
Da muss ich aber wohl durch ?
Nun denn...
Vielleicht geh ich eben nochmals zum Arzt mit ihm einen Check machen.
Jona kann wieder stinkern ohne das er weint - der Popo hat weiter blutige Risse und er drückt GAR NICHT !
Jedesmal muss ich ihm den Stinker da irgendwie raussdrücken. Immerhin schaffen wir es ohne Babylax ...
Liebe Grüsse Nici die einen PapaFlohhüpfer hat - ein nichtdrückenwollendesKind und ein ichmussimmerdasgleichehabenwieleonKind :)
Re: LeonPapakind der nicht essen mag und ...
Nur kurz, hab nicht soviel Zeit. Emily ist auch nicht viel. also manchmal schon, aber dann auch wieder gar nichts. Wenn er Schupfen hat riecht er auch nichts, dann will er auch nichts essen.
Emily geb ich gerne ihre Milch. Verduennt, denn sie trinkt knapp 3 Liter pro Tag, nur Milch waere da definitiv zuviel. Aber ich denke, dass sie von der Milch ja wenigstens auch noch was gesundes bekommt. Und etwas Fett. Und bei uns ist es genauso. Wenn sie aufwacht, muss SOFORT die Milch da sein.
LG Leena
LG Nici
An normalen Tagen ganz normale Vollmilch mit 3.8 % Fett. Wie gesagt, mit Wasser verduennt, weil 3 l Milch zuviel waeren.
Wenn wir irgendwohin fahren oder fuer Notfälle hab ich auch noch die 1er Milch (so heisst das glaub ich in Deutschland). Die gibts hier im Tetrapack a 200ml und brauch nicht gekuehlt werden. Eine Freundin von mir macht das gleiche mit ihrer Tochter.
Ach so, in die Milch kommt nichts, also kein Kakao oder sowas.
LG Leena
Emily trank schon immer viel. Auch schon gleich nach der Geburt, da bin ich mit dem Stillen nicht mehr hinterhergekommen. Auch wenn sie das angeblich einpendelt, bei uns hat es nicht geklappt. Nun weiss ich auch warum :-)
Emily trinkt wie ihr Vater Unmengen. Ihr Vater Tee bis zum abwinken, sie eben Milch bzw Milch mit Wasser. Sie trinkt keinen Tee, Saft oder ähnlichen. Im Notfall vielleicht 10 ml Saft, das wars. Wasser allein auch so gut wie nicht. Im Kiga dachten sie auch, dass Emily nicht so gut isst, wegen der Milch. Also haben wir es umgestellt, nur noch wenige ml Milch auf Unmengen an Wasser, damit das Zeug weisslich wird. Hat nichts gebracht. Sie trank dann halt Wasser und hat immer noch nichts gegessen.
LG Leena, die jetzt in die Stadt geht!
Vielleicht bekommt Leon Zähne? Jolina steht in Krankheitstagen auf Obstmus aus dem Gläschen. Ich lass es ihr auch und morgens bekommt sie ein paar Löffel Müsli rein.
Was für eine Milch bekommt er denn? Und was trinkt er tagsüber? Und vor allem, was isst er noch nebenbei (Kekse und Co.)? Liebe Grüße Zauseline
er bekommt keine Kekse oder Süsskram...
Wie gesagt.
Frühstück - Angebot mal ein Müsli mit Obst ( alles frisch )
Mal Brötchen - mal Brot + Cornflaxes
Angebot ist da... Auswahl hat er.
Joghurt gegen 10h
Mittagessen gegen 12/13h
Nachmittags Reiswaffel oder mal nen Apfel/Birne/Banane - Brezel ...
Abends Vesper - Brot/Wurst/Gemüse oder mal MiniPizzas oderoder... jenachdem...
Aber davon isst er kaum was !!!!
( ausser beim Vesper "Olinis" *G* ... na ? was ist das wohl ?? )
Eins für Mama - eins für Papa - Spiele lassen wir.
Möchte halt nicht, das er nur den Belag runterschlotzt *g*
Das einzige was ich jetzt manchmal mache, ich frage ihn, " wie beisst der Löwe in sein Frühstücksbrot ????
;)
Bei meinen Jungs sind grad Löwe - Tiger und alle andere wilden Tiere "in" ....
Abends - nachts - morgens - bekommt er die Humana 3
( Banane/Vanille Geschmack )
Eigentlich wollt ich ja gar keine Flaschenmilch... da ich aber abstillen musste wog nur noch 49Kg - + SS + kotzeübel bei jedem stillen... es musste was anderes her.
Kenne mich da ja null aus bei dem ganzen Schoppenzeug - das hat mir ne Freundin empfohlen.
Damals war er 13M
Manchmal packt er es auch, nachts keine Flasche zu bekommen.
Nachmittags verdöste ich ihn auf normal Milch oder eben einen ( dünnen) Kaba ...
Liebe Grüsse Nici
neee - versteh das nicht falsch :)
Dann werd ich mal die PRE ode die einser holen :))))
Wie gesagt, auskennen tu ich mich nicht - stille ja eigentl. :)))
Leon ja 13M ... war halt durch die SS und die Gewichtsabnahme ein MUSS ....
Er trinkt das aber nicht über den Tag ;)
Er bekommt morgens und abends einen - mittags ist es normale Milch...
Trotzdem hast Du Recht *G*
Liebe Grüsse Nici die absofort 1er oder Pre holen wird :) Mal schauen was es da so gibt *studier*
Ich würde versuchen, ihm die Schoppen zu verdünnen. Immer einen Messlöffel weniger bei gleicher Trinkmenge.
LG,
Susanne
mach ich eh schon...
Aber bei 4Löffeln auf 250ml - PROOOOOTESSSSSSSSSSSST
Merkt er *lach*
Denke, ich werde es mal mit stinknormaler Milch versuchen ? ( also nicht mit Wasser verdünnen sondern eben damit - und dann, wenn ich ihn auf die Milch umgestellt hab nochmal mit Wasser *kompliziertergehtswohlnicht*
Liebe Grüsse Nici
Du kannst auch mal im Ernährungsforum fragen, was man da machen könnte. ABer notfalls würde ich halt die Mittagsflasche wenn irgend möglich ganz streichen und den Rest mit 4 Löffeln pro 250ml durchziehen?
GLG,
Susanne
da möchte ich mich doch mal wieder zu wort melden, um dich zu beruhigen. geht aber nur kurz, da ich auf arbeit bin.
wie du weißt, ist mareen ja auch so ein flohhüpfer... und auch sie nimmt kaum was festes zu sich...
sie wiegt viell. gerade mal 9 kg. aber ich habs satt, darüber nachzudenken und sie beim essen zu locken. du darfst nicht vergessen, dass milch kein getränk ist sondern eine mahlzeit. bei mareen ist es nämlich genauso. nach dem aufstehen trinkt sie so 2 becher kuhmilch. klar, dass sie zum frühstück keinen hunger hat. unter der woche geht sie ja in diekrippe. da isst sie dann auch. frühstücks- und vesperdose sind leer. in der grupe ist es wohl was anderes...
am WE dagegen, das gleiche wie bei dir. früh: milch, zum frühstück (so ne halbe stunde später) wird nach nem messer geschrien, um sich das brot selbst zu schmieren, aber abbeissen? kannst du vergessen. mittag: isst sie nur "gut" wenns nudeln gibt, oder grießbrei. ich vermeide schon snäcks zwischendurch, in der hoffnung, dass sie mal mehr isst. aber sie verlangt meist viel zu trinken. zur vesper mal ne halbe banane, oder ein ministück kuchen. abends: milch zur schnitte, die kaum angesehen wird. manchmal schafft sie eine halbe. nochmal milch, dann im bett nur noch wasser. nachts schreit sie auch nach milch. aber da gibts jetzt nur noch wasser! sie hat auch laut protestiert. sehr lange. dann fing sie an kompromisse vorzuschlagen. ich: du kriegst wasser! sie: uähhh, mülch!!! - nein: wasser:, bitte mülcj!, wasser! saft???? na dann gabs ne weile nen schwupps saft rein und nun sind wir bei reinem wasser. manchmal ist dann fürh auch der hunger größer, wenn ich es schaffe am WE gleic mit ihr aufzustehen (gegen 6 gähn) und schon 6.30 zu frühstücken, dann bekommt sie ihre milch erst danach. huch ist doch lang geworden. muss jetzt was tun.
ciao und glg anke
ja - Du hast ja das gleiche :)
Normal steh ich da auch drüber.
Aber jetzt war er krank und hat wieder, wie ich finde abgenommen.
Dann zieht er sich grad ständig aus *lach* ... mag grad immer naggich sein und geht " alleine - wortlos !!!!! aufs Töpchen *staun* "... da sieht man dann halt die dünnen Füssle unter dem grossen T-Shirt/Pulli ....
Ist nicht immer einfach "drüber zu stehen "
Liebe Grüsse Nici wo die Tochter einer Freundin mit 10M soviel wiegt wie Leon mit 2J 5M ;)
ich steh auch nicht immer drüber. wir sind eben in derminderheit. und nicht dem durchschnitt anzugehören, ist für die ärzte nicht normal und muss untersucht werden und es muss eine ursache geben.
wie gesagt, und da hat zauselin völlig recht, die milch ist eine vollwertige mahlzeit mit viel kalorien. da ich froh bin, dass mareen darüber etwas zu sich nimmt, gebe ich sie ihr auch. aber nur noch früh und abend. hab mir schon ganz oft vorgenommen, sie wegzulassen -funzt irgendiwe nicht. sie ist dann gaaaanz böse. aber sie trinkt sie aus einem herkömmlichen becher.
wir müssen mal bilder austauschen von unseren beiden süßen! wie ist es denn bei jona, ist er auch so dünn?
LG anke, deren bekannte auch babys haben die jetzt genauso viel wiegen wie mareen mit 2J 4 M
Bitte alle Schreibfehler und...
Danke...
Anke
ja - das ist es halt.
Ich gebe die Milch, da ich mir denke " immerhin nimmt er daran zu - immerhin trinkt er diese - immerhin hat er SO noch eine WARME MAHLZEIT !!! "
Nööö *lach*
Jona holt den mittleren bald ein *lol*
Der ist gut am essen - haut mir mittags am liebsten 250g wech :)
Hätte gern noch mehr *lach*
Stillt dann sogar noch nach *kleinerfresssackder*
hihi
Liebe Grüsse Nici
na genau! das hab ich mir ja auch immer gedacht, dann denke ich aber auch: mensch, die ist doch schon groß, das kann doch nicht sein, das muss doch auch anders (normal) gehen. dann versuch ichs ab und an mal.
ich finds eben auch einfach nicht gut, ne nuckelflasche zu geben (sorry) - die kann man später ganz schlecht abgewöhnen... ist halt ein ziemlicher spagat. aber irgendwann muss man halt auch konsequent sein. entweder man lässt die milch als mahlzeit, oder ersetzt durch tee mit saft, oder so..
hach ich weiß auch nicht wie ich es machen soll.
heut abend schick ich dir mal ein bild von mareen.
glg anke
nicht wieviel ist wichtig,sondern WAS!
ja ich hab auch einen schlechten esser zu hause.
er wiegt ca 14,5 kg bei 1,05 m.
nicht sehr viel. wie groß ist dein leon denn?
aber zu dem was dein leon ist:
Früh´s seine Milch ( Humana )
Frühstück - am Brot rumgelutscht - bzw. die Marmelade + Butetr abgelutscht ...
Auch hier versuche ich immer wieder das er abbeissen soll... wie ein Lööööweeee *g* Ich lock schon so gut es geht.
Dann gegen später einen kleinen Joghurt.
Salzbrezelchen ( die kleinen Knabberteile )
da hätten meine auch keinen hunger mehr, das sind zu viel kohlenhydrate.
es kommt nicht drauf an,wieviel man isst, sondern WAS man isst.
zusätzlich zur milch (die macht ja schon satt) noch ein zuckerbrot,dass natürlich abgelutscht wird.
anschlioeßend einen joghurt(naturjoghurt oder fruchzwerg),wahrscheinlich voll mit geschmacksverstärker kkünstliche süßstoffe,sowas macht satt.
und dann noch salzbrezeln,damit hat er doch seinen kohlehydrat-verbrauch der nächsten stunde gesichert.
da würden meine auch nichts zum mittag essen.
ich würd das frühstück auf ein brot oder eine milch reduzieren,dazu obst oder gemüse. mehr nicht.
wir sind ja auch sehr schlank und ich kann den spruch nicht mehr hören,dass mein großer deswegen so dünn ist ("ihr seid ja auch nicht grad dick"), na und,trotzdem kann er ja wohl etwas mehr essen.
trotz süßigkeiten rationierung,isst meiner trotzdem wie ne maus und vorallem sehr wählerisch(keine butter,NICHTs was man grundsätzlich aufs brot schmieren kann,also kein nutella,keine marmelade etc..nur scheibe salamie oder kochschinken oder mortadella.es werden keine suppe gegessen.keine aufläufe,etc... hachja)
es liegt an dir,was du ihm zu essen anbietest, das wird sich aber auch wieder einpendeln
Lg Chazy
Re: nicht wieviel ist wichtig,sondern WAS!
Ämmm... also wir achten sehr auf gesunde Ernährung :)
Obst und Gemüse gibt es bei uns täglich ....
Salzbrezelchen hat der Papa mitgebracht vo Einkauf ( Alnatura ) die wurden gleich gebunkert - er hatte ca. 3 oder 4 so kleine Teile ...
Brot mit Marmelade ist bei uns "normal" ... wir frühstücken das einfach .... oder eben Müsli ( frisches - nicht gekauft ) oder eben Cornflakes ....
Joghurt - ok *G* da hast Du Recht :)))
Aber sonst hast Du echt in allem Recht und ich hoffe, das es sich einpendelt...
Manuel ist genau wie Deiner, ein superschlechter Esser...
Keine Aufläufe - Butter auch kaum - kein Käse - keine Tomaten - kein Broccoli keine Wurst... Fleisch kaum.....usw....
Wüsste halt nicht, was ich Leon NOCH anbieten kann - gesünder geht es eigentlich nimma - und inzwischen bin ich schon SOOOOOO FROH wenn er mir ne Milch und so nen BAPPSÜSSEN JOGHURT isst *schäm*
Weiss ja eigentl. das es nicht so gudi ist *G*
Liebe Grüsse Nici
auch wenn Du das jetzt gar nicht hören willst: Er wird erst mehr essen, wenn Du die Milchflaschen wegläßt. Die sind so nahrhaft, dass er tagsüber nur pickt. Allerdings lernt er so nicht, dass tagsüber gegessen wird. Das kann später mal Probleme geben. Dünn wird er eh bleiben. Da mußt Du Dich dran gewöhnen, aber vielleicht fühlst Du Dich besser wenn du siehst, dass er tagsüber ißt. Kinder verhungern nicht. Keine Sorge. Melissa hat ca. 10kg (!!!) weniger als ihre Klassenkameradinnen. Na und. Sie ist eben so.
Papa-Kind ist Liam im Moment auch. Genau gleich. Was solls, besser als wenn er nur nach mir schreien würde. Das tut Angelina ja schon zur genüge.
Angelina hat doch auch so schlimme Verstopfung. Sie drückt auch nicht. Ich habe ihr jetzt 5ml Bifiteral-Saft unter ein paar Löffel Obstgläschen gerührt. 6 Stunden später hat sie sich butterweich entleert!!! Und heute morgen gleich noch ne volle ladung. Ich bin total erleichtert. Versuch es doch mal, auf jeden Fall besser als da dran rumzupopeln. Jetzt weiß ich, dass kein harter Kloß mehr drin sitzt und jetzt kann ich wieder nach und nach probieren, was sie essen kann ohne zu verstopfen.
GGLG Tanja
Ne - nicht wirklich :)))
Aber das wäre hart - müsste nach und nach Anfangen zu reduzieren ...
Die Nächte werden dann bestimmt HORROR ! Und er wird es mir NIEEEEEEEEEEEE VERZEIHEN *eh so nachtragend der kleine*
Egal was war - er weiss es WOCHEN SPÄTER immer noch *lol*
Liebe Grüsse Nici die Dir nur sagen kann " recht hast DU " und " ich WILL ES HÖREN *lach* ... denn nur SO kann ich es ändern :))) "
Achja - wegen dem Stuhlgang *fastvergessenhab*
Werd ich auch mal versuchen das Zeugs ... ;)
Schon komisch alles - was isst Deine denn so ??? Ausser Mumi ?
Angelina bekommt jetzt erst mal nur Obstgläschen (stuhlauflockernd!!!). Ab und an kaut sie mal ein Stückchen Brot. Mehr möchte ich ihr im Moment nicht geben, bin so froh, dass endlich mal was rauskommt. Heute kam noch ein bißchen, aber schon wieder etwas festere Konsistenz. Sie ißt aber eigentlich ganz viel wenn ich sie lassen würde. Sie kaut Nudeln, Reis, Kartoffeln, Tomaten, Kekse, Brot, Brezeln, ....
Sie wird ganz gierig wenn sie jemanden essen sieht und fängt sofort an zu schreien und am Bein hochzuklettern.
Alles nicht so einfach...
GGLG Tanja
die milchflaschen sättigen ihn genug, so dass er nix anderes möchte bzw. braucht!!!
hatten den ähnlichen fall bei tim. der morgens und abends noch folgemilch bekam und den ganzen tag NIX zu sich nahm.
aber er war dennoch groß und kräftig!
es ängstigt dich, da leon dünn ist... aber er bekommt definitiv genug an nährstoffen durch die milch...
versuche diese wegzulassen oder durch vollmilch zu ersetzen dann wird es mehr... GANZ SICHER!!!!!
ansonsten was das papakind angeht... klar macht es dich traurig, aber so sind wir menschen leider. es heißt ja nicht, dass er dich weniger stark liebt, nur ist eben die bindung zu seinem papa was ganz besonderes!!!
glg von ildiko
Haaaaaaaaach - Dankeeeeeeee für Dein Posting ;)
Werd das jetzt machen mit dem verdünnen .... ist halt als eigentl. immer stillende schon blöde wenn man sich da nicht auskennt - da vertraut man auf Freunde die einem das sagen und auf die Firmen ;) die ein SCHWEINEGELD verdienen *mönsch*
Wollte eigentlich keinen Schoppen anfangen bei Leon *kommt immer anderst als man vorhat .... *
*G*
Liebe Grüsse Nici
bin mal wieder still am Lesen, aber ich kenn ja Leon und deswegen auch meinen Senf dazu:
Ich denke wenn er nachts Humana- Milch trinkt und in der Früh auch nochmals Milch, dann kann der KLeine keinen Hunger mehr haben.
Timon mag in der Früh auch nur Milch/Kakao (0,2l) und isst gaaaanz wenig oder gar nix.
Gegen später kommt dann etwas Hunger hinzu und er isst ein Brot oder Brezel oder einen Apfel.
Probier mal die Milch wegzulassen und ihm morgens Tee zu geben, dann kommt vielleicht auch der Hunger. Biete ihm Essen an, aber wenn er nicht mag - dann lass es - geb ihm anstelle von Salzbrezeln mal Obst/Wurst/Käse und etwas Brot (aber nicht zuviel sonst isst er dir mittags nix)
Du solltest versuchen ihm das Mittagessen als Hauptmahlzeit klar zu machen (das bedeutet aber nachts ausser Wasser keine Nahrung - keine Milch).
Es gibt Menschen die morgens nichts essen können - okay, dann biete ihm zwischendrin was an.
Es gibt Tage da isst Timon auch nix. Dafür an anderen Tagen wieder mehr.
Leon ist zart und vielleicht bessert es sich, sobald du den Druck (den du ja verständlicherweise innerlich hast und unbewusst an Leon weitergibst) rausnimmst und seine Mahlzeiten etwas umstellst.
Du kannst mich jederzeit anrufen .....grins..weisst du ja.
LG Sandra
Ja - wir telefonieren mal *fingerfastwundsind*
*G*
Oder Ihr kommt mal zu uns ????
Wenn ja, wann habt Ihr Zeit ?
Liebe Grüsse Nici
ehrlich gesagt glau ich eingetlich das es schon auch an dem Milchkonsum liegt.
Weiß das natürlich nicht sicher, aber ich war ehute mit einer bekannten unterwegs, deren Zwillis 2J.
Trinken Nachts Milch, morgens Milch und abends Milch.
Dazwischen Brezlen und essen auch nix Mittag und fast nichts abends.
Viell. verdünnst du wirklich mal, ein bisschen wenigstens und gibst wenig zum knabbern. Das macht auch satt.
UNd "locken" würd ich auch nicht ehrlich gesagt.
Mach dir keinen Kopf, wegem dem Gewicht, solange snst alles passt!
Lieben Gruß Schnegge
PS:
Alisa ist seit knapp 2 Wochen absolutes Mama-Kind, seitdem Luca so "Schlecht" drauf ist.
Hat imer mit Papa Buch gekuckt abend , er hat sie ins bett gebracht...alles futsch. Nur noch Mama haben will, papa natürlich gefrustet etwas.
Das legt sich schon wieder!
Ich füüüüühle mit Deinem Mann :)
Du, das tut echt weh :(((
Ist ein ganz bödes Gefühl ....
Es passt sonst schon alles - bis auf den langen Schlaf ??? Oder ist das normal ???
Weiss ja nicht wie lang andere schlafen ;) Nicht das ich das nicht gut finde *grins* ... aber Gedanken macht man sich eben...
Neee - locken tu ich doch gar nicht *g*
Versuche ihm nur zu erklären, das man ABBEISST und nicht "schlotzt" wie beim Eis *grins*
Und Vespergesichter mach ich gern - so oderso :)))))
Das mit der Milch nehm ich jetzt mal in Angriff :)
Heut abend hat er ja gut gegessen, gab Pizza ;) fast 2Stückle hat er verschlungen :))) Das ist bei uns guuuuuuut :O) Vorallem hat er zuvor vom Papa noch ne 1/2Brezel bekommen !!! ( beim Einkauf )
Liebe Grüsse Nici die zur Zeit eher unter Fresswahn leidet ... mir sollte es mal so gehen wie Leon *G*
Ich glaube das ist so Phasenweise, hier zumindest.
Was das Schlafen angeht kann ich nur sagen das meine Nichte heute 4, auch so viel schläft.
Sie schläft durch, geht um 19 Uhr ins Bett, morgens um 7 raus.KIGA und danach nochmal min. 3h Mittagsschlaf, abends wieder ins Bett um 19 Uhr.
Kommt einfach aufs Kind an-
Alisa "frisst" uns zur Zeit die Haare vom Kopf ( so seit 1w )*gg*
LG Schnegge *mehr als nur müde heute*
Es haben zwar schon so viele geschrieben, doch ich wollt nur noch schnell sagen, dein Posting könnte auch von mir sein *g*
Ida wiegt z.Zt. 10,9 Kg, ohne Windel nackisch vor dem baden....
Mir ist sie auch viiiiel zu dünn, alle Hosen, egal ob Gummizug oder nicht, rutschen, ständig braucht sie Hosenträger *seufz*
Dabei ist sie auch nicht gneschig (fränkisch *g*) sie ißt alles, doch sie ist nach max. 5 Bissen satt.
Papa war genauso, gestohlen hat sie es also nicht....
Laut Doc. lieber so, als andersrum...
Aber keine Ahnung, was ich daran ändern soll, das ist halt so, ihre Cousine ist genau 1 Jahr jünger und wiegt genauso viel *g*
Liebe grüße, Hermine, die dir zwar nicht helfen, aber dich seeehr gut verstehen kann.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen