Suchen Menü

Leon will nicht trinken! Was mach ich nur?

Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem, mein Leon will absolut nichts trinken (außer seine Flasche natürlich)! Da er aber mittags und abends Brei bekommt, müsste er unbedingt auch Flüssigkeit zu sich nehmen. Ich habe schon alles probiert: Tee, Saft, Wasser in allen Formen: aus der Flasche, aus der Lerntasse, vom Löffel. Was mache ich nur. Er muss doch trinken. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?
Vielen Dank
Gruß Anja mit Leon
Bisherige Antworten

Re: Leon will nicht trinken! Was mach ich nur?

Hallo!
Bevor Dein Posting untergeht im Fußball-Fieber :-)
Mach Dich nicht verrückt. Malte wurde zwar gestillt und hat keine Flasche bekommen, aber er hat auch kaum etwas getrunken, bis er eine oder höchsten zwei Milchmahlzeiten hatte und den Rest Brei. Erst dann hat er Wasser getrunken.
Vertrau auf Dein Kind, er nimmt sich schon, was er braucht! Ist auch ne gute Einstellung für später, wenn er mal ne Woche kaum was ißt oder nur Nudeln ohne Soße...
Immer mal wieder probieren, aber ohne Druck!
Liebe Grüße
Franziska

Re: Leon will nicht trinken! Was mach ich nur?

hallo anja,
ich hatte das gleiche problem mit meiner grossen tochter, die kleine ist gsd noch nicht so weit ;o).
es gab damals, glaube ich, keinen saft oder tee, sauger, später trinklerntasse etc. die ich nicht ausprobiert habe. das ist auch so geblieben, sie ist auch heute kein kind, das massen trinkt.
der kinderarzt hat mir damals gesagt, dass ich ihr natürlich immer etwas anbieten soll, aber sie nur trinkt, wenn sie das auch will und braucht und sie wahrscheinlich erst was trinken wird, wenn sie fast nur noch feste nahrung bekommt. der sommer 2002 war auch sehr warm und ich dachte wirklich mein kind "vertrocknet" wenn es jetzt nichts trinkt, aber nichts zu machen! ich weiss gar nicht mehr, wann das besser wurde.....ich glaube, dann als sie aus einem glas trinken konnte. in meinem bekanntenkreis haben damals alle kinder viiiiiel mehr getrunken als lea.
ich denke dein kind weiss, was es braucht, biete es ihm an, aber beeinflussen kannst du´s wahrscheinlich mit nichts! lea hat es unbeschadet überstanden :o). leider kann ich dir sonst keinen tipp geben.
vg jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen