Leon und die Kerze...
Seit der Adventskranzzeit haben wir ja Kerzenkämpfe... Leon meint, man müsse die Flamme anfassen. Nach ein paar Tagen hat er dann akzeptiert, dass Kerzen ebenso wie der Herd und die Kaffeetasse "hschhh" oder "chääää" sind. Mittlerweile ist es ihm schon zwei Mal gelungen, dass er doch schneller war als wir. Groooße Augen, entsetzt den Finger angesehen, entsetzt uns angesehen und: "wuahhhhhhhh"
*weiaaa* Jetzt zieht er den Finger aber schon an den Körper, wenn er die Kerze sieht...
Ach ja, und an alle Babys einen Tipp von Herrn Lausebacke: Wenn man der Mama am Hosenbein zieht und mit theatralischem Augenaufschlag Maaaamaaaaaaaaa jault, dann steigen die Chancen beträchtlich, dass die Maaaamaaaaa einen auf den Arm nimmt. *g*
GLG und ein zauberhaftes Silvesterfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Conny, Marko und Leon Lausebacke
Re: Leon und die Kerze...
naja Leon hats anscheinend gelernt, Alisa hat bisher einmal in die Kerze gefuchtelt, allerdings bei Oma...
Sie würde es aber wieder tun!
Alisa sagt zwar nicht Mama, aber sie kniet sich hin und streckt ihre Arme ganz weit nach oben....lach
Einen Guten Rutsch und liebe Grüße Schnegge
das mit dem augenaufschlaf kenne ich schon, dazu feste ziehen am hosenbein, ganz interessiert nach oben gucken, als wolle man unbeding was sehen und ja nicht nach der Hand greifen, die nach unten kommt. gleich weiter oben greifen, damit die mama diech nur unterm arm greifen kann. klappt fast immer :-))
Wir haben einen Holz/Kachelofen im Wohnzimmer und vor dem Winter hatte ich noch die totale Panik. wWir haben immer "heiss" gesagt, wenn er in die Nähe kam und zweimal muss er in der Nähe der Scheibe gewesen sein, als es ihn heiss anpustete. Seitdem macht er immer einen großen Bogen um den Ofen :-)). wir brauchen noch nicht einmal eine Sicherung. Seit dem weiss er aber was "heiss" bedeutet und wenn wir sagen "heiss" sagt er "hei" und zieht schon die Finger weg. Er weisst sogar uns darauf hin, wenn wir neues Holz in den Ofen tun mit "hei, hei".
Hätte nie gedacht, dass das so gut klappt.
glg Tina
Und zum Hosenbein-Ziehen-und-Hochnehmen: Ich habe Tobias beigebracht, wie man "Bitte-bitte" macht. Keine Ahnung, was mich da geritten hat... Das macht er jedenfalls jetzt mit Hingabe, wenn er etwas haben will. Dazu grosse flehende Augen. Und schon nehme ich ihn "ausnahmsweise" hoch...
Alles Gute und "freie" Hosenbeine für 2005!
Birgit mit Tobias (*23.1.2004)
Das Mamasagen und Hosenbeinziehen sag ich aber nicht weiter *ääätsch*, soll der Bengel ruhig selbst drauf kommen.
Liebe Conny, Anton und ich wünschen Euch einen guten Start ins neue Jahr, welches hoffentlich ein gesundes und glückliches für Euch wird!!!
LG,
CLara
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen