Leon und das Schlafen *seufz*
Und was sagt Uroma, als sie fragte, wie er gestern eingeschlafen ist: "Du verwöhst ihn ganz schön!!!"
Pah, purer Egoismus. Ansonsten würden wir wohl jetzt noch zwischen Wohnzimmer und Bett tingeln. *g*
Kriegen eigentlich manche Kinder die 9-Monatsangst schon mit 7 Monaten? *seufz*
LG Conny und Leon 7m12t, der die ersten 7m9t eigentlich abends problemlos ins Bett ging
Wat iss denn 9-Monatsangst? *fragendguck*
Re: Wat iss denn 9-Monatsangst? *fragendguck*
Hab ich mal gelesen, ist so eine Mischung aus Extremfremdeling und Verlassensangst (Mutter/Vater), weil sie die Erfahrung machen, dass Baby+Mama nicht eine Einheit sind. Oder so ähnlich.
*g*
LG Conny
Re:Mal einschleich.....
bin hier zwar Fremdleserin, kann Dir aber erzählen, daß bei meinem Sohn auch mit 7 Monate so eine Phase war. Nur bei uns fing das Theater erst mitten in der Nacht an und anschließend ( glaube ich) auch beim Hinlegen. Der Kinderarzt meinte damals auch, daß nun auch die ersten Träume beginnen würden. Seitdem hat Timo ( inzwischen 2 Jahre und fast 3 Monate) öfters solche Traumphasen.
Ich wünsche Euche ruhige Nächte
Gruß
Regina
Re: Re:Mal einschleich.....
na, das ist ja mal noch ne Möglichkeit.... *seufz*
Eben mußte wieder der Kinderwagen herhalten, in dem er jetzt schläft :o(
Vielleicht hat er ja Angst vor Träumen? Hmmm, manchmal jault er nachts einmal auf, so dass wir kerzengerade im Bett stehen, schläft aber weiter.
*grübel* Danke für den Tipp!
LG Conny
Re: Leon und das Schlafen *seufz*
das kennen wir ja zuuu gut.Aber scheinbar verspuert Simon diese Neun- Monatsangst schon seit seiner Geburt ( vielleicht weil 9 Monate im Bauch ? *g*). Na ja vielleicht ist es Dir ja ein Trost, dass das bei Leon wahrscheinlich nur eine Phase ist. Simon allerdings ist noch nie alleine eingeschlafen ( entweder an Brust oder beim Schaukeln). Habe grad vorhin zu meinem Mann gesagt, vielleicht schlaeft er ja mit 10 Jahren auch mal alleine ein... und das mit dem Aufheulen kennen wir auch... ich glaube allerdings dass Babys schon viel frueher traeumen und nicht erst mit 7 Monaten.
Lg Ambra und Simon ( fast 6 Monate), der abends eigentlich noch nie problemlos ins Bett ging
noch was vergessen hab
wenn ich das so erzaehle, dann bekomme ich sehr aufbauende Worte zu hoeren: z. B. Du verwoehnst ihn aber, ... oder ist das aber ein schlauer ( klar er schlaeft ja absichtlich nicht ein dieser durchtriebene kleine Kerl *g*)... das passt ja zu Deinem Verwandschaftsposting.
Ich habe noch mehrere solcher Sprueche auf Lager, will mich jetzt aber lieber nicht an alle erinnern, sonst aergere ich mich nur.
LG Ambra mit verwoehntem Simon
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen